Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

tasypemo

New Member
Nabend,
ich möchte grad was bei iPmart.com bestellen.. nun weiss ich nicht was ich für ne Versandart eingeben soll.. standard ist :

registered air mail : 6,49 USD (to germany)

angeboten wird sonst noch
EMS China : free shipping
Fedex
Ups
Tnt

nun ich denke mal "air mail" ist am sichersten oder?

http://www.ipmart.com/main/product/2nd,Generation,1GB,iPod,Shuffle,Cloned,,Metallic,Black,20709.php?prod=20709
"registered air mail" wird am längsten dauern, hat aber die größte Chance ohne Einfuhrumsatzsteuer durchzukommen. Sicher sind alle Versandarten.

badf

Member
Hallo

Hab grad bei der Post angerufen , die können mir nicht weiterhelfen und brauchen eine andere Nummer.

Meine Nummer sieht so aus 6000xxxx363 und die brauchen eine andere. Pech und weiter warten

Gruß badf

Zuletzt bearbeitet:

Manhunt.

New Member
Hallo, hab ne frage.
habe mein handy hier im forum verkauft und als päckchen verschickt.
der käufer sagt es wäre nicht angekommen und ich habe ihm jetzt das geld zurück gegeben.
kann man irgendwie heruasfinden was mit dem päckchen passiert ist?
mfg

tasypemo

New Member
Wenn es wirklich verlorengegangen ist, dann taucht es auch irgendwann mal wieder auf. Ich hatte mal ein Päckchen nach Holland geschickt, das ist nach ca. 3 Monaten wieder aufgetaucht. Auf jeden Fall solltest du einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, auch wenn es nicht viel bringt.

blexen

Member
ich habe gerade nochmal mit der post gesprochen. mein handy hätte heute eigentlich in der zustellung sein müssen.
ich habe mal ein bisschen überlegt.
ist es vielleicht möglich, dass mein handy heute zwar in der zustellung war, aber zum örtlichen zollamt?
oder hätten die bei dir post in frankfurt das sehen können?

Zuletzt bearbeitet:

blexen

Member
sollte ich das geld trotzdem zurückgeben? hab es noch nicht überwiesen.
du hast doch geschrieben das du ihm das geld schon wieder gegeben hast.

ich glaube ich würde ihm das geld nicht so schnell wiedergeben
mir ist ein päkchen noch nie verloren gegangen und ich habe schon sehr viele verschickt
hätte lieber 2 bzw 3 euro drauf gepackt und als paket verschickt..oder als hermes als paket. kostet aktuell sogar weniger als ein dhl päkchen und wäre versichert gewesen..

Zuletzt bearbeitet:

Manhunt.

New Member
ja ich wollte es grad überweisen als ich dann das gelesen hatte.
mir ist auch noch nie ein päckchen verloren gegangen, aber was soll ich machne. ich kann das geld doch nicht einfach behalten :S

blexen

Member
ja ich wollte es grad überweisen als ich dann das gelesen hatte.
mir ist auch noch nie ein päckchen veAlsorloren gegangen, aber was soll ich machne. ich kann das geld doch nicht einfach behalten :S
und er kann doch nicht einfach ein handy von dir für umsonst haben...
nein, mal im ernst. ich gehe mal davon aus das er das päkchen hat und er ganz genau weiß das du die zustellung nicht quittiert bzw nachvollziehbar ist.
ich persönlich würde das geld nicht so schnell zurück erstatten und erst mal noch ein bsschen warten was kommt. Wenn es er es wirklich nicht bekommen hat, was ich nicht glaube, kann es ja durchaus noch ankommen.
du hast deine pflicht erledigt und das handy verschickt wenn auch nicht sehr vorteilhaft.
ICH würde warten, was DU machst musst du wissen.
Also ohne Gewähr :grin:

edit: wenn du ein so schlechtes gewissen hast biete ihn doch die hälfte des kaufpreises an.. vielleicht wäre das eine lösung

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten