Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

snas

New Member
hallo ich bin auch neu hier, habe schon öffter was in China bestellt und nie mit den zoll zutun gehabt, habe am 21.03 ein clone iphone bestellt und jetzt steht bei gdsk
23.03.2010 Di10:01 FLUIhre Sendung ist eingetroffen23.03.2010 Di10:01 FLUImportabfertigung eingeleitet23.03.2010 Di10:01 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden23.03.2010 Di15:13 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen. was soll ich machen, wenn die eine rechnung haben wollen, auf die Paypal rechnung ist die gesamt summe mit Versand kosten von 38$ :see_stars:

tasypemo

New Member
hallo ich bin auch neu hier, habe schon öffter was in China bestellt und nie mit den zoll zutun gehabt, habe am 21.03 ein clone iphone bestellt und jetzt steht bei gdsk
23.03.2010 Di10:01 FLUIhre Sendung ist eingetroffen23.03.2010 Di10:01 FLUImportabfertigung eingeleitet23.03.2010 Di10:01 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden23.03.2010 Di15:13 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen. was soll ich machen, wenn die eine rechnung haben wollen, auf die Paypal rechnung ist die gesamt summe mit Versand kosten von 38$ :see_stars:
Was ist das denn für ein Handy und welche Firma, die dir ein iphone clone für 38 $ inkl. Versand verkauft?

snas

New Member
Was ist das denn für ein Handy und welche Firma, die dir ein iphone clone für 38 $ inkl. Versand verkauft?
sry habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, iphone 230$ und versand von 38$ gesamt 268$, wenn ich eust zahlen muss möchte ich nur für iphone zahlen und nicht für versand kosten, auf die Paypal rechnung sind beide in eine summe, was mache ich jetzt

duffy-31

Well-Known Member
EUST fällt auf die Gesamtsumme an, incl. Versand, ist leider so.
Außerdem sind das ca. 7€ Differenz, kommt das darauf an ?

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Ein Beleg aus dem ersichtlich ist was du für den Inhalt des Paketes bezahlt hast, kann auch die Rechnung oder das Invoice sein.

trashkutscher

New Member
Leute, Ich hab grade noch mal mit DHL telefoniert. Also gewöhnlich scheint wenn die Verzollung verzögert ist die Ursache zu sein, das bei Packeten aus China der Wahrenwert zu niedrig angegeben wurde. Habe nun original Rechnung geschickt und hoffe die schalten das frei. DHL wird die Rechnung dem Zoll aber erst zeigen wernn dieser sich bei DHL meldet. Wie lange das dauert ist ungewiß. Und auch dann erst kennt DHL den Grund für die Verzögerung.

MAC User

Member
Nee, es gibt diesen Automatismus, jedenfalls bei der Speedpost. Jedenfalls in der Rhein-Main Region. Ein Mitarbeiter des Frachtzentrums, dessen alleinige Aufgabe es ist, die ankommenden Auslandspakete in Empfang zu nehmen und diese an den Zoll weiter zu leiten, hat mir das bestätigt.
Alle ankommenden Speedpostpakete mit angegeben Warenwert, egal welchen, werden an den Zoll weitergeleitet. Keines entgeht dem Zoll.
Anders ist es bei der üblichen Schneckenpost. Da könnte man nicht alles kontrollieren. Da würden nur Stichproben gemacht.

Deshalb kann es sein, daß eine Schneckenpost am Ende schneller und sehr viel günstiger und ist, als eine Speedpost.

Zuletzt bearbeitet:

stocki.rs

New Member
Ich poste jetzt mal im richtigen Tread:

Habe mir am 27.02. ein Pinphone bestellt,aber bis jetzt ist noch nochts angekommen.Habe zwar die Tracknummer erhalten aber da steht diese Meldung:
2010-03-15 14:33:00 HONGQIAO Posting   2010-03-15 14:42:00 HONGQIAO Despatch from Sorting Center   2010-03-15 18:52:16 SHANGHAI Arrival at Sorting Center   2010-03-16 02:09:42 SHANGHAI Despatch from Sorting Center

Habe folgende Versandart gewählt: EMS EXPRESS MAIL SERVICE

Bei GSDK zeigt es mir nichts an.
Da ich ja in Österreich wohne,gibts hier vielleicht eine andere Firma als GSDK.
Das Paket wurde mit EMS verschickt und nicht mit DHL

mfg
stocki.rs

So
Jetzt habe ich bei EMS Österreich angerufen,und die haben gesagt das das Handy garnicht abgeschickt wurde :threaten::threaten::threaten::threaten:

Zuletzt bearbeitet:

blexen

Member
Ich poste jetzt mal im richtigen Tread:

Habe mir am 27.02. ein Pinphone bestellt,aber bis jetzt ist noch nochts angekommen.Habe zwar die Tracknummer erhalten aber da steht diese Meldung:
2010-03-15 14:33:00 HONGQIAO Posting   2010-03-15 14:42:00 HONGQIAO Despatch from Sorting Center   2010-03-15 18:52:16 SHANGHAI Arrival at Sorting Center   2010-03-16 02:09:42 SHANGHAI Despatch from Sorting Center

Habe folgende Versandart gewählt: EMS EXPRESS MAIL SERVICE

Bei GSDK zeigt es mir nichts an.
Da ich ja in Österreich wohne,gibts hier vielleicht eine andere Firma als GSDK.
Das Paket wurde mit EMS verschickt und nicht mit DHL

mfg
stocki.rs

So
Jetzt habe ich bei EMS Österreich angerufen,und die haben gesagt das das Handy garnicht abgeschickt wurde :threaten::threaten::threaten::threaten:
wo hast du es denn gekauft?
mir wird nicht ganz klar wie du auf den 27.02 kommst
da steht doch 2010-03-15 14:33:00, also 15. März 2010
kann mir nicht vorstellen das der vekäufer erst 2 wochen später verschickt hat.

Zuletzt bearbeitet:

MAC User

Member
Leute, Ich hab grade noch mal mit DHL telefoniert. Also gewöhnlich scheint wenn die Verzollung verzögert ist die Ursache zu sein, das bei Packeten aus China der Wahrenwert zu niedrig angegeben wurde. Habe nun original Rechnung geschickt und hoffe die schalten das frei. DHL wird die Rechnung dem Zoll aber erst zeigen wernn dieser sich bei DHL meldet. Wie lange das dauert ist ungewiß. Und auch dann erst kennt DHL den Grund für die Verzögerung.
Du kannst das beschleunigen. telefoniere mit dem Zoll gib deine Nr. an und schicke ihnen die Rechnung. Wenn der Zoll in deiner Nähe ist, kannst du auch selbst hingehen und es dort abholen.

stocki.rs

New Member
wo hast du es denn gekauft?
mir wird nicht ganz klar wie du auf den 27.02 kommst
da steht doch 2010-03-15 14:33:00, also 15. März 2010
kann mir nicht vorstellen das der vekäufer erst 2 wochen später verschickt hat.
Habe das Gerät bei Fastcardtech bestellt.
Habe das Gerät am 2010-02-27 bestellt,
Am 2010-02-28 als bezahlt markiert,
und am 2010-03-05 als versendet markiert.

Bei EMS wurde dann am 15.03 als versendet angegeben.
Habe jetzt FCT eine Mail geschrieben was da los ist.
Werde euch am laufenden halten.

soylatino

New Member
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mittlerweile 3 China-Handys gekauft. Nun das 3mal habe ich bei fastcardtech mit UPS zuschicken lassen. Alles lief einwandfrei :happy:

Milo

New Member
Moin,
mal wieder was von der CECT Front.
Noch mal zur Info, bestelltes Handy defekt, ware zurück,
3 Wochen gewartet, keine Nachricht von CECT.
Heute Sendungsverfolgung angerufen und siehe da, CECT wurde benachrichtigt, Paket liegt schon eine Woche bei denen auf den Postamt zur abholung. Weiß nicht, ob die es nicht nötig haben da mal hin zu gehen.
Hab jetzt CECT noch mal angeschrieben und gleichzeitig bei Paypal Käuferschutz beantragt, da ich das ja nur 45 Tage machen kann.
Berichte wie es weiter geht

Milo

Milo

New Member
Meine CECT bestellung geht in die nächste runde.
CECT hat auch Käuferschutz beantragt, wusste garnicht das die das können. Nun hat Paypal entschieden, das ich kein Käuferschutz bekomme, da ich die Ware ja schon einmal erhalten habe. Das verstehe wer will????
Nun hat CECT zum zweiten mal die Sendungsnummer angevordert und natürlich auch bekommen.
Befürchte ein unschönes Ende.

Milo

Oben Unten