Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Petteri

Well-Known Member
Du musst das schon wie oft beschrieben, mit dem Vordruck der hier vorhanden ist schriftlich begründen! Ob die Gebühr rechtens ist oder nicht....darüber wird noch lange diskutiert werden! :) Ohne den Einwand wirds auch in jedem Fall zur Mahnung kommen....

C

ChriK555

Guest
Ist zwar nicht WIRKLICH Thema des Threads, gehört dennoch irgendwie dazu, also:

Petteri sagt es schon, du findest hier in dem Forum ein Formular, das änderst du ein wenig ab, schickst es per BRIEF -manche habens nur kopiert übernommen und per E-Mail geschick, das bringt garnichts- an die Jungs.
Dieses machst du aber erst, nachdem du deine 19% EUSt überwiesen hast, bzw. am besten gleich in einem Rutsch, so dass sie wissen, weshalb "nur" die Steuern überwiesen wurden ;)
Die Rechnung von denen bekommst du ja mit deinem paket mitgeliefert, musst denen ja erst deine Papiere zumailen (oder faxen)...
Und sobald sie den Brief von dir (unterschrieben von dir) erhalten haben, hörst du nie wieder was von denen...
Dieses "Spiel" kannst du ca. 2 mal machen, da sie ab dem 3. mal dein Paket per Nachname versenden, so dass du um diese Gebühren nicht herum kommst...
Ob du so vorgehst oder nicht, liegt auch daran, ob du jeden Monat 5 Pakete zu dir liefern lässt auch China oder obs bei einem Paket (vorerst) bleibt...
Werde demnächst das gleiche Problem haben, deswegen fand ich es auch gut, dass ich dort Unterstützung bekommen habe, wie ich vorzugehen hab! :)

Moderiert:

stocki.rs

New Member
Habe heute Post vom Zoll erhalten,das wenn ich Einspruch gegen die Verschrottung erhebe ich eine Strafe wegen Plagiatsvergehen usw. erhalte. :search:

Schade
Habe jetzt fast 1 Monat drauf gewartet und jetzt das :'(:'(

C

ChriK555

Guest
Schei**!!! Du Armer =(
ich denke mal, die Anzeige kostet wohl mehr als das Handy =(
Habe leider keine lösung parat, hoffe, wer anders kann dir helfen!

SANI10

New Member
zj-express.com

2010-4-1 6:16 Dubai,United Arab Emirates Shipment processed for clearance at dubai customs
Was heißtn das für mich? Iwelche Zollsachen in Dubai? Wasn da los? :grin:

duffy-31

Well-Known Member
@ stocki.rs
Ruf mal beim Zoll an, die sind zur Auskunft verpflichtet, da kann man dir genau sagen was Sache ist.
Also wie du Vorgehen kannst und so weiter, die Vernichtung ist das "Vereinfachte Verfahren", alles andere, also ob das Gerät nicht doch zulässig ist, müßte Zivilrechtlich geklärt werden.

MJD

Member
wo hast du es denn bestellt?

der drache verspricht ja beispielsweise, es zu ersetzen, falls es beschlagnahmt wird. wäre doch ne überlegung wert in deinem falle für die nächste bestellung. Aber nicht auf deinen namen dann, von wegen "wiederholungstäter" und so...

DjGiovan

Member
So nun ist mein Päckchen endlich unterwegs, allerdings nicht mit DHL Exp. wie von mir gewünscht und auch nicht mit TNT wie dann von merim vorgeschlagen(gibt da wohl im Momement probs wegen Repliken aller Art), sondern mit EMS, na toll, was das heißt wissen wir ja alle...

Aber nun gut, wenigstens ist es auf dem Weg, wenn auch noch nicht ganz so weit...
Hier mal mein track:
2010-04-01 16:58:00 Posting
2010-04-01 17:02:00 HUANGJIANGSUDI Despatch from Sorting Center
2010-04-01 20:43:41 DONGGUAN Arrival at Sorting Center
2010-04-01 20:50:48 DONGGUAN Despatch from Sorting Center
2010-04-01 23:30:00 GUANGZHOU        Arrival at Sorting Center
2010-04-02 00:39:00 GUANGZHOU    Despatch from Sorting Center

Zuletzt bearbeitet:
C

ChriK555

Guest
Ja, das wissen wir zwar, dennoch gibt es doch bis auf die 19% Steuern keine Probleme, Lösungen findest du ja hier reichlich ;)

DjGiovan

Member
Sch... auf die 25 Flocken, aber ich hab wieder die Arbeit mit Papiere faxen, mailen wie auch immer, das wollt ich mir ja eigentlich ersparen, aber naja wenns denn anders nicht geht momentan... hoffe mal das es nun den auch mal bald ankommt, also irgendwann nächste Woche... *wart*

C

ChriK555

Guest
Hehe noch einer der wartet *schon Krampf bekomm*
Naja auch 25 sind 25 ne ;)
Und die brauchst du ja nicht zu zahlen ;)

wes666

New Member
ich habe leider immernoch keinerlei Infos wo mein Handy ist :-/ hab ja die HongKong Post nummerb ekommen aber da tut sich nichts auf der HP ... das ist echt nervig wenn man auf etwas wartet.. :(

Blade

New Member
Habe heute Post vom Zoll erhalten,das wenn ich Einspruch gegen die Verschrottung erhebe ich eine Strafe wegen Plagiatsvergehen usw. erhalte. :search:

Schade
Habe jetzt fast 1 Monat drauf gewartet und jetzt das :'(:'(

Das ist schon sehr bitter - tut mir echt leid für Dich :no2:.
Ich warte momentan auch auf zwei Handys die sind jeweils am 25.03 und 26.03 aus Hong Kong raus.

Hoffe das diese bald ankommen und nicht ein Brief vom Zoll bei mir landet.

Aber soweit ich gelesen habe sind die in Österreich viel viel strenger als in Deutschland - korrigiert mich falls ich mich irre.

Euch alles gute und Hoffentlich kommt bei euch alles gut an.

Zuletzt bearbeitet:

Milo

New Member
Moin,
habe CECT angeschrieben und siehe da, gleich zwei Mails bekommen.
1. Mail, Sie haben nun das Handy, was den nochmal daran defekt sein soll?
2. Mail, drei Minuten später, Ware ist Versendet.
Das ist doch mal eine gute Nachricht, hoffe es wurde auch Repariert.

Milo

bolle888

New Member
Hi habe mir was aus UK bestellt also nicht aus China..aber vielleicht kann mir jemand sagen was das genau heißt..

Aktueller Status
Sendung zur Aufbewahrung in der Station: April 03, 2010 06:51 Leipzig - Germany

Jemand eine Idee?!

Oben Unten