Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Petteri

Well-Known Member
Naja,es sind aber mittlerweile 2 getrennte Unternehmen! Und wenn Du eine Postkarte versendest kommt sie mit der Post und nicht mit DHL...aber alles Haarspaltereien....letztendlich arbeitet die HK Post mit der Deutschen Post zusammen und nicht mit DHL!

turbokoenig

New Member
Ich habe Grand gesagt er soll es per EMS verschicken:

We have just received the tracking numbers from my freight fowarding
company
a few minutes ago. The tracking numbers for both of your items are
*EA032535378HK
and EA032535355HK*. You may check the status of your item using the
following link:

http://app3.hongkongpost.com/CGI/mt/enquiry.jsp

Kindly note that EMS Hong Kong is part of Hongkong Post and therefore
they
share the same website.
Deine Pakete sind beide beim Zoll, das kanst du herausfinden wenn du über die Seite von Hongkonkong Post weiter unten zum Express versand gehst óder direkt bei DHL-Express nachschaust.
@Macuser: Das ist schon alles korrekt, was Grand erzählt..

Sendungsnummer: EA032535378HK
Datum 28.04.2010
Uhrzeit 07:10
zuständige Niederlassung Stuttgart
Vorgang Zustellung
Status: Sendung wurde an Herrnn/Frau/Firma Customs: Herr Reinhardt zugestellt
Sendungsnummer: EA032535355HK
Datum 28.04.2010
Uhrzeit 07:10
zuständige Niederlassung Stuttgart
Vorgang Zustellung

Herr Reinhardt ist der Zollbeamte bzw. der zuständige bearbeiter bei DHL.......

Du wirst morgen Post bekommen und dann kannst du gegen einen paypal Nachweis deine 19 % Steuer bezahlen und die Päckchen abholen oder Dir zuschicken lassen (was sicher länger dauert)

Zuletzt bearbeitet:

Merlini

Zauberer
Naja,es sind aber mittlerweile 2 getrennte Unternehmen! Und wenn Du eine Postkarte versendest kommt sie mit der Post und nicht mit DHL...aber alles Haarspaltereien....letztendlich arbeitet die HK Post mit der Deutschen Post zusammen und nicht mit DHL!
Nicht wirklich nur dass die Post Brief macht und DHL Pakete... aber hast recht ist Haarspalterei. Es fährt in jedem Fall ein gelbes Auto vor. Bei manchen bringst eins mit DHL Aufschrift und bei anderen mit dem Post Horn. ;)

GAM3R

New Member
Du wirst morgen Post bekommen und dann kannst du gegen einen paypal Nachweis deine 19 % Steuer bezahlen und die Päckchen abholen oder Dir zuschicken lassen (was sicher länger dauert)
Wo soll ich das abholen ? Also in Stuttgart?

EDIT: Warum steht dan eig.

Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger

und dann kommt das:

Sendung wurde an Herrnn/Frau/Firma Customs: Herr Reinhardt zugestellt

Wenn du sagst das es der fürs ZOLL zuständige ist aber warum steht dan davor das es auf dem weg zum Empfänger ist ?
?!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:

GAM3R

New Member
Und von dem muss ich es dan abholen? Steht dan auf dem Brief wo ich morgen krige drauf wo ich da hinfahren muss ? Denn von mir nach Stuttgart sind es so um die 90km.

Merlini

Zauberer
@Gam3r
Ja die Zollstelle steht drauf. Wenn du das Phone aber da nicht selber abholen willst kannst das ganze auch via Post oder email mit dem Zoll abwickeln. Einfach die geforderten Unterlagen hinschicken dann stellen die dir das Handy zu mit der Rechnung über die 19%.

turbokoenig

New Member
Wo soll ich das abholen ? Also in Stuttgart?

EDIT: Warum steht dan eig.

Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger

und dann kommt das:

Sendung wurde an Herrnn/Frau/Firma Customs: Herr Reinhardt zugestellt

Wenn du sagst das es der fürs ZOLL zuständige ist aber warum steht dan davor das es auf dem weg zum Empfänger ist ?
?!?!?!?
Das kleine aber entscheidende Wort ist "customs".
customs=Empfänger= Herr reinhardt.
Das hatte mich allerdings auch irriert, ich dachte auch es wäre falsch zugestellt worden, oder ich hätte die falsche trackingnummer bekommen.

In dem Brief steht drin, welches Zollamt zuständig ist, das muss nicht Stuttgart sein. ist halt das Binnenzollamt, welches am nächsten zu deinem Wohnort liegt.

MAC User

Member
@ turbokoenig

Habe eigentlich keine Zweifel an Grands Aussagen. Aber verwirrend ist es schon!

Ich für meinen Teil schicke in Zukunft nur noch mit normaler Post. Den Zirkus, da habe ich keinen Bock mehr drauf. Mit der Post habe ich die Chance, daß es irgendwann im Briefkasten liegt und fertig, ansonsten gehe ich halt zum Zoll. Transportkosten sind günstig und wenn es nicht ankommt, dann sind ja der Grand und ein paar andere so kulant, daß Sie es nochmal schicken.

Ist einfach ärgerlich, wenn man glaubt der Kurier klingelt recht bald an der Tür und hat alles dabei. Vor allem wenn man dafür ja gelatzt hat.

Das ist dann eben nicht so.

turbokoenig

New Member
@ turbokoenig

Habe eigentlich keine Zweifel an Grands Aussagen. Aber verwirrend ist es schon!

Ich für meinen Teil schicke in Zukunft nur noch mit normaler Post. Den Zirkus, da habe ich keinen Bock mehr drauf. Mit der Post habe ich die Chance, daß es irgendwann im Briefkasten liegt und fertig, ansonsten gehe ich halt zum Zoll. Transportkosten sind günstig und wenn es nicht ankommt, dann sind ja der Grand und ein paar andere so kulant, daß Sie es nochmal schicken.

Ist einfach ärgerlich, wenn man glaubt der Kurier klingelt recht bald an der Tür und hat alles dabei. Vor allem wenn man dafür ja gelatzt hat.

Das ist dann eben nicht so.
DAS stimmt, verwirrend ist es schon!
ich wüßte auch nicht welche Versandart ich beim nächsten mal wählen würde. Wenn man es mit der normalen Hongkongkpost sprich EMS verschickt hat man hinterher die Schergen von GDSK am Hals.
Am einfachsten ist es glaube ich das Handy separat per Einschreiben mit Hongkong-Post im gepolsterten Umschlag zu verschicken und das Zubehör separat:big_boss:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
8dayhost
Oben Unten