Petteri
Well-Known Member
Also die Post ist NICHT DHLJa bei mir kommt es immer mit der post an wenn ich per dhl was bestelle
Also die Post ist NICHT DHLJa bei mir kommt es immer mit der post an wenn ich per dhl was bestelle
Das ist so nicht ganz richtig. DHL ist ein Teil der Deutsche Post DHL Gruppe.Also die Post ist NICHT DHL
Deine Pakete sind beide beim Zoll, das kanst du herausfinden wenn du über die Seite von Hongkonkong Post weiter unten zum Express versand gehst óder direkt bei DHL-Express nachschaust.Ich habe Grand gesagt er soll es per EMS verschicken:
We have just received the tracking numbers from my freight fowarding
company
a few minutes ago. The tracking numbers for both of your items are
*EA032535378HK
and EA032535355HK*. You may check the status of your item using the
following link:
http://app3.hongkongpost.com/CGI/mt/enquiry.jsp
Kindly note that EMS Hong Kong is part of Hongkong Post and therefore
they
share the same website.
Nicht wirklich nur dass die Post Brief macht und DHL Pakete... aber hast recht ist Haarspalterei. Es fährt in jedem Fall ein gelbes Auto vor. Bei manchen bringst eins mit DHL Aufschrift und bei anderen mit dem Post Horn.Naja,es sind aber mittlerweile 2 getrennte Unternehmen! Und wenn Du eine Postkarte versendest kommt sie mit der Post und nicht mit DHL...aber alles Haarspaltereien....letztendlich arbeitet die HK Post mit der Deutschen Post zusammen und nicht mit DHL!
Wo soll ich das abholen ? Also in Stuttgart?Du wirst morgen Post bekommen und dann kannst du gegen einen paypal Nachweis deine 19 % Steuer bezahlen und die Päckchen abholen oder Dir zuschicken lassen (was sicher länger dauert)
Das kleine aber entscheidende Wort ist "customs".Wo soll ich das abholen ? Also in Stuttgart?
EDIT: Warum steht dan eig.
Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger
und dann kommt das:
Sendung wurde an Herrnn/Frau/Firma Customs: Herr Reinhardt zugestellt
Wenn du sagst das es der fürs ZOLL zuständige ist aber warum steht dan davor das es auf dem weg zum Empfänger ist ?
?!?!?!?
Genau so sieht es aus, immer diese Ungeduld der JugendIn dem Brief steht drin, welches Zollamt zuständig ist, das muss nicht Stuttgart sein. ist halt das Binnenzollamt, welches am nächsten zu deinem Wohnort liegt.
DAS stimmt, verwirrend ist es schon!@ turbokoenig
Habe eigentlich keine Zweifel an Grands Aussagen. Aber verwirrend ist es schon!
Ich für meinen Teil schicke in Zukunft nur noch mit normaler Post. Den Zirkus, da habe ich keinen Bock mehr drauf. Mit der Post habe ich die Chance, daß es irgendwann im Briefkasten liegt und fertig, ansonsten gehe ich halt zum Zoll. Transportkosten sind günstig und wenn es nicht ankommt, dann sind ja der Grand und ein paar andere so kulant, daß Sie es nochmal schicken.
Ist einfach ärgerlich, wenn man glaubt der Kurier klingelt recht bald an der Tür und hat alles dabei. Vor allem wenn man dafür ja gelatzt hat.
Das ist dann eben nicht so.