Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

wes666

New Member
also ich finde mein Paket einfach nicht ?
"EE194627412CN"
bei EMS steht seit dem 23 das es in Shanghai rumsitzt.. bzw verlassen hat und weiter kann ich nicht tracken ?

swatch1966

Sammler
DAS stimmt, verwirrend ist es schon!
ich wüßte auch nicht welche Versandart ich beim nächsten mal wählen würde. Wenn man es mit der normalen Hongkongkpost sprich EMS verschickt hat man hinterher die Schergen von GDSK am Hals.
Am einfachsten ist es glaube ich das Handy separat per Einschreiben mit Hongkong-Post im gepolsterten Umschlag zu verschicken und das Zubehör separat:big_boss:
:smoke:Genau so habe ich das bis jetzt immer gemacht " einschreiben mit Hongkong Post " kam immer die nette Postfrau und alles war schick :dance2:

GAM3R

New Member
Was ich verwirrend finde warum muss ich es bei DHL tracken und wes666 bei GDSK ? hab ein Foto von Grand vorm abschicken:

wes666

New Member
krieg ich das Paket jetzt von GDSK geschickt ??? was für daten brauchen die denn ? das ich denen erst die Zollgebühren bezahl und dann krieg ich das zeug oder wie ?

MJD

Member
liest du denn überhaupt nicht mit?

lade dir das entsprechende formular von gdsk runter, drucke deine paypal-quittung aus schick denen das (fax geht wohl auch) und dann kommt dein paket. rechnung bekommst du ein paar tage später...

wes666

New Member
hab mir das schon durchgelesen,... nur kp
soll ich im Formular den satz mit den Ruhenden Kosten bezahlen durchstreichen und dann meine unterschrift drunter setzen ? oder das Formular das ich die GDSK kosten nicht zahle gleich MIT schicken ?

MJD

Member
nein verdammt!

ganz normal alles ausfüllen, so als ob nichts wäre, nix durchstreichen und so...

die sollen erst mal glauben, daß alles in butter ist, schließlich haben die ja noch dein paket und du willst es schnell haben.

wenn du die rechnung bekommst, überweist du nur die umsatzsteuer und schickst dann den angepassten widerspruch dahin....

Bud Cord

New Member
nicht trackbares DHL-Paket von Fastcardtech durch UPS zugestellt

Ich möchte das oben beschriebene Problem nach Ankunft des Paketes noch auflösen:

- Fastcardtech hat die bereits verwendete DHL-Trackingnummer nochmals per Mail bestätigt
- 3 Tage später kam das Paket dann durch UPS (!) an
- am Tage darauf erhielt ich von Fastcardtech die UPS-Trackinnummer, welche komplett falsch war
- mit der Tackingnummer auf dem UPS-Paket konnte ich dann endlich die abgeschlossene Lieferung einsehen

Ich finde diesen chaotischen Umgang mit falschen Trackingnummern sehr unprofessionell von Fastcardtech!
Hat jemand da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

GAM3R

New Member
Hey hab heute Post von DHL gekriegt oder vom Zoll.

Ein Zettel mit grüner Schrift Auslieferungsbeleg für EMS-Sendungen aus dem Ausland

wo ich nur unterschreiben muss.

und ein anderer Zettel

die 2 EMS Zettel und daran getakert Deutsche Post Zollübergabestelle

Benachrichtigung

über den Eingang einer Sendung mit Drittlandware

Sehr geehrte Postkunde!

Wir bitten Sie, die Zollbehandlung der zu anliegender Paketkarte / Zollinhaltserklärung / Ersatz - Zollinhaltserklärung ......

Muss ich da jetzt mit meiner PayPal Rechnung hin?

auf dem EMS zettel steht value 100$ aber überwiesen habe ich 195$ minus Versand aber wie is das mim verzollen wird der Versand auch verzollt ?

Biosman

New Member
Moin Moin,

SuFu hat mir leider nicht wirklich was gebracht aber der Thread hier ist ja sowieso für solche fragen da denke ich.

Folgendes:

Meine erste "China" bestellung steht an. Hab mich fürs Pinphone entschieden (wie so viele^^) Bestellt habe ich bei SS Global Tech da dieser hier oft empfohlen wurde.

Versand geht über EMS.

Nun meine frage: Ich lese hier immer irgendwas von Paypal Rechnung an den Zoll schicken usw usf Trifft das nur bei leuten zu bei dennen das Paket raus gefischt wurde oder sollte das jeder machen bzw vorher die Rechnung an den Zoll senden?

Es geht mir nur darum das ich die ganze sache nicht unnötig verzögern bzw die Kosten steigern möchte, meine Frau meckert jetzt schon :)

MfG

Schussi

Administrator
Teammitglied
Moin Moin,

SuFu hat mir leider nicht wirklich was gebracht aber der Thread hier ist ja sowieso für solche fragen da denke ich.

Folgendes:

Meine erste "China" bestellung steht an. Hab mich fürs Pinphone entschieden (wie so viele^^) Bestellt habe ich bei SS Global Tech da dieser hier oft empfohlen wurde.

Versand geht über EMS.

Nun meine frage: Ich lese hier immer irgendwas von Paypal Rechnung an den Zoll schicken usw usf Trifft das nur bei leuten zu bei dennen das Paket raus gefischt wurde oder sollte das jeder machen bzw vorher die Rechnung an den Zoll senden?
...
Wirklich? Dann machst Du irgendwas falsch. Schau mal hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?t=7171 Und bitte dort weiter Fragen - hier geht es um die Sendungsverfolgung.

GAM3R

New Member
Hey hab heute Post von DHL gekriegt oder vom Zoll.

Ein Zettel mit grüner Schrift Auslieferungsbeleg für EMS-Sendungen aus dem Ausland

wo ich nur unterschreiben muss.

und ein anderer Zettel

die 2 EMS Zettel und daran getakert Deutsche Post Zollübergabestelle

Benachrichtigung

über den Eingang einer Sendung mit Drittlandware

Sehr geehrte Postkunde!

Wir bitten Sie, die Zollbehandlung der zu anliegender Paketkarte / Zollinhaltserklärung / Ersatz - Zollinhaltserklärung ......

Muss ich da jetzt mit meiner PayPal Rechnung hin?

auf dem EMS zettel steht value 100$ aber überwiesen habe ich 195$ minus Versand aber wie is das mim verzollen wird der Versand auch verzollt ?
Was soll ich da machen kann sich jemand dazu äußern?

MJD

Member
hosen runter lassen, tatsächlichen preis angeben, paypal auszug drucken und alles mit dahin nehmen. nett und freundlich sein. fertig.

Oben Unten