Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Hamfrey

New Member
Die gleiche Frage habe ich auch:
muß ich den zoll gleich bei dhl bezahlen?? weil habe nochnix vom zoll bekommen!!! oder kann ich glück haben das es so durchgegangen ist??
Beim Tracking steht: Zollfreigabe, heißt das die haben es aufgemacht und ich muss was zahlen, oder heißt das es ist durchn Zoll und ich muss nix zahlen? Hab nämlich nichts dahin schicken müssen.

schwarzer drachen

Ich bin "der DAU"!
eiweich + hamfrey

zollfreigabe heißt nur das es vom zoll freigegeben wurde (also die nix weiteres dazu wissen wollen, laut ihrer ansicht keine markenrechtsverletzung oä vorliegt) es bedeutet NICHT das es von der zollamtlichen behandlung freigestellt wurde! also schätze ich das die die geräte anhand beiliegender rechnung, oder zollerklärung eust-errechnet haben. oder per internetrecherche. dhl geht dann in vorkasse und kassiert dann bei der übergabe die ausgelegte summe direkt.
so sollte es zumindestens sein!

gruß schwarzer drachen

eiweich

New Member
danke für die antwort drache.. jetzt bin ich schlauer.. laut dhl tracking wurde es meiner zollstelle übergeben . hoffe das es trotzdem mit dhl kommt und ich nicht extra da hineiern muß. sind 60 km grrrr. will mein pad langsam haben

fler55

New Member
Dhl

Wie lange dauert es bis ein dhl express einschreiben oder Päckchen aus Leipzig nach Recklinghausen.Kommt aus china und muss noch Zoll überprüft werden
brauch es dringend
Denkt ihr es ist morgen da ?

Ricco7777

New Member
Frage zu EMS Sendung

Hallo ich habe ein kleines problem und weiß nicht was ich davon halten soll vielleicht kann mir ja einer von euch helfen

also am 22.11.2010 habe ich aus Pakistan die Tracking nummer bekommen also damit meine ich das das packet am 22.11.2010 Abgeschickt wurde aus Pakistan

und auf der pakistanischen EMS Tracking seite steht Folgendes:

IPS Track - PAKISTAN 22/11/2010 16:31 Receive item at office of exchange in origin Country 22/11/2010 17:50 Item sent to destination country IPS Track - GERMANY 01/12/2010 08:35 Receive item at office of exchange in Destination Country 01/12/2010 16:34 Send item to customs for examination

was das heißt weiß ich auch ich konnte dann auf der seite:
https://www.dhl.de/oservices/t_u_t/index.html
schaun wo das packet ist dort steht folgendes

Datum 01.12.2010
Uhrzeit 14:00
zuständige Niederlassung Frankfurt
Vorgang Ausgang zum Zoll
und naja heute ist der 06.12.2010 und seit dem 01,.12 habe ich nichts mehr von meinem packet gehört also es ist jetzt schon seit dem 22.11.2010 Unterwegs aber kommt leider nicht an bis jetz nun meine frage ist ob jemand von euch auch schon so ein problem hat und wie lange man normal auf so ein packet wartet ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG

Loonix

Spokenkieker
probiere deine tracking nummer doch einmal bei der GDSK.
Warscheinlich hast du heute oder in den nächsten tagen einen Brief von denen im Briefkasten.

Ricco7777

New Member
packet über EMS

erstmal danke für die schnelle rückmeldung ich hab schon auf GDSK nach geschaut aber da finde ich garnichts über meine tracking nummer jetz in diesem moment habe ich es nochmal versucht aber leider kein erfolg ich finde es nur bei DHL bzw.. Deutsche post die seite wo ich vorhin einen link hinterlegt habe naja da tut sich einfach nix sind schon 2wochen vergangen aber es ist halt erst seit dem 01.12 in Deutschland kp wie lange sowas normal dauert aber normal finde ich das garnicht da ich davor auch ein packet aus den Philliipinen bekommen habe und dort war das auch per EMS und in 3Tagen bei mir

eiweich

New Member
juhu habe heute mein pad vom zoll abholen dürfen ... alles super geklapt mit papieren 19% gezahlt und wech war ich .. jetzt erstmahl flashen grins und bichen rumspielen

danke für eure unterstützung mfg eiweich

Ricco7777

New Member
Pakistan - Deutschland per EmS

Also ich warte echt schon ziemlich lange seit 2wochen und 1woche ist es in deutschland aber der status ist immernoch seit dem 1.12 es hat sich nichts geändert ist jemanden von euch sowas schon passiert das man 2-3wochen auf ein packet wartet??? wie lange dürfte den sowas maximal dauern??? seit dem 1.12 in deutschland und bis heute hat sich nix getan und auch keine Post vom zoll

eiweich

New Member
ich hatte beim fox am 15.11 bestellt.. status war immer lang auch wo es in deutschland war .. gestern kamm endlich post vom zoll das ich mein pad abholen kann..hat auch lange zeit gedauert .. mit chinapost dauert das und mit status sind die nicht so schnell.warte noch ab. wird noch

Ricco7777

New Member
Wie lange musstest du den ca.. warten?? mein packet wurde am 22.11.2010 in der Früh abgeschickt am 1.12 war es in deutschland und bis heute steht nur 1.12 Frankfurt Ausgang zum Zoll und naja ich warte ja jetz schon 16-17tage ich hab davor ein packet aus den Philippinen bekommen das hat nur 3tage bis zu mir nachhause gedauert und ging auch durch den Frankfurter zoll naja hoffe das noch irgendwas kommt weil verloren gegangen wird es schon ganz sicher nicht is ja Versichert gewehsen^^

MJD

Member
Wie lange musstest du den ca.. warten?? mein packet wurde am 22.11.2010 in der Früh abgeschickt am 1.12 war es in deutschland und bis heute steht nur 1.12 Frankfurt Ausgang zum Zoll und naja ich warte ja jetz schon 16-17tage ich hab davor ein packet aus den Philippinen bekommen das hat nur 3tage bis zu mir nachhause gedauert und ging auch durch den Frankfurter zoll naja hoffe das noch irgendwas kommt weil verloren gegangen wird es schon ganz sicher nicht is ja Versichert gewehsen^^
geh mal davon aus, daß das paket beim zoll besonders unter die lupe genommen werden wird (oder in der zwischenzeit schon wurde), weil in pakistan bekanntlich besonders sympathische anhänger der religion des friedens leben, und man sichergehen möchte, keine besonderen (explosiven) liebesbotschaften von denen ins land zu lassen...

Asian_K

New Member
Guten Abend,
ich habe bei eFox gekauft und beid er Bestellung steht folgenedes.

Versandart: China Luftpost (Versandkostenfrei,Dauer:15-25 Arbeitstage)
Zahlungsweise: PayPal

Bestellhistorie Datum Bestellstatus Kommentare 05.12.2010 Processing 05.12.2010 Processing PayPal status: Completed @ 10:00:12 Dec 05, 2010 PST
Trans ID:9G526912DJ469490L
Amount: 76.00 EUR

Wofür ist die Trans ID?
und mit was wird es verschickt wenn es die Luftpost ist? ist das die EMS? :S

MJD

Member
diese trans id sieht mir nach dem transaktionscode von paypal aus. das hat alles noch nichts mit der sendungsverfolgung zu tun.

die müssten dir ne sendungsnummer schicken, z.B. RB253748484CN, oder auch HK am Ende, je nachdem von wo das losgeht, damit kannst du zumindest sehen, wann das teil abgeflogen ist und in deutschland bei der post erfragen, wann es gelandet ist. wird aber dauern, in frankfurt stapelt sich z.Zt. die fracht...

Oben Unten