Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Kaan52

New Member
Servus miteinenander:grin:

Hab mir bei efox am 07.12 letztes Jahr ein T-Phone bestellt. Sollte normalerweise am 16.12 abgeflogen sein aus China, leider wie ich schon durchgelesen habe ergieng es mir wohl wie die anderen hir (Schneesturm :grin:, Olympiade) Postprobleme. Wie ich sehen kann bekommen langsam welche wieder Pakete dacher meine Frage hat jemand schon ein Paket bekommen das am 16.12 letzten Jahres abgesendet sein sollte???? Denn der Status ändert sich bei der Sendungsverfolgung seit 16.12 gar nicht nur daparture.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
....

geht das paket dann noch an den zoll oder direkt zu mir?
@sweetbaby die eine antwort vom colonel reichte nicht? o_O
das paket WAR bereits beim Zoll, "Wir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet"
du hast denen wohl etwas unterschrieben zugeschickt.
also steht bald der Bote vor deiner Tür und ein paar tage später hast du die Rechnung der GDSK im Briefkasten.

berry055

New Member
Ich warte ja auch immer noch auf eine Sendung die am 16.12 China verlassen sollte. Hat sich bislang auch noch nichts weiter getan bei der Sendungsverfolgung. Hoffe mal das sich da bald was tut. Habe echt keine lust auf ein "Weihnachtsgeschenk" bis Ostern zu warten. Scheinen aber nun doch einige Pakete nach Deutschland zu gelangen.

Kaan52

New Member
ich glaube die vom 16.12 sind dann die letzten Pakete die noch nicht versandt wurden ???? Beschwerden über Sendungen danach konnte ich noch nicht finden...

berry055

New Member
Weil die neuen Sendung wohl bevorzugt behandelt werden. Lediglich die früheren haben wohl pech denn die Pakete liegen wohl immer noch in China fest.

cdsaustria

Datenschieber
EMS-Sendung von FCT
2011-01-06 16:06:00 SHENZHEN Posting  
2011-01-06 16:23:00 SHENZHEN Despatch from Sorting Center  
2011-01-06 17:12:25 SHENZHEN Arrival at Sorting Center  
2011-01-06 21:20:27 SHENZHEN Despatch from Sorting Center  
2011-01-07 09:18:00 GUANGZHOU Arrival at Sorting Center  
2011-01-08 01:25:00 GUANGZHOU Despatch from Sorting Center  
2011-01-26 13:00:00 REPUBLIC OF AUSTRIA 1103 WIEN Arrival at Sorting Center  
2011-01-26 13:00:00 REPUBLIC OF AUSTRIA 1103 WIEN Handed over to Customs

Nun heisst es warten dass der eingeschriebene Brief vom Zoll kommt...
Ohne diesen daemlichen Brief kann man eine Verzollung NICHT vornehmen und daher auch keine Selbstverzollung am Zollamt vornehmen (sch*** Buerokratie)

Ne normale China-Mail-Sendung vom 29.12.2010 habe ich bereits beim Zoll abgeholt
18.1. Brief vom Zoll an mich gesendet
19.1. Brief bekommen
20.1 Selbstverzollung vorgenommen und Sendung in Empfang genommen
Selbstverzollung ist gebührenfrei und geht flott (20 Minuten), Verzollung via Post kostet knapp 10 Euro Spesen plus weitere 2-3 Tage Versandzeit

Zuletzt bearbeitet:

Kaan52

New Member
Asian K hatte ja auch das Paket bekommen was normalerweise am 12.12 abgesendet sein sollte. Vielleicht tut sich ja was diese oder nächste woche noch was, aber die haben ja nächste woche noch Neujahresfest:((((((

Fliegt eigentlich jeden Tag ein Flugzeug ab mit Paketen oder geht da im Wochentakt??

Loonix

Spokenkieker
Hey, erstmal muss düssen die neueren schichten abgearbeitet werden.
Ich stell mir das wie ein Sediment vor, da muss immer von oben nach unten gearbeitet werden
und wenn was frisch kommt wirds oben drauf geschüttet :p

berry055

New Member
Das ist echt nicht lustig. Die Leute die schon ne halbe Ewigkeit auf ihr Eigentum warten werden immer wieder vertröstet. Ist doch klar das die irgendwann keine Lust mehr haben. Kundenbindung erreicht man so jedenfalls nicht auch wenns am Versandunternehmen liegt.

penko1515

New Member
Wie gesagt meins habe ich am 07.12.2010 bestellt. Abgeschickt wurde es angeblich auch am 16.12 aber angekommen ist es am 17.01.2011 und seitdem hängt es beim Zoll fest. Nur habe ich bis dato keine Nachricht erhalten. Ich weiss nicht ob ich beim Zoll in Frankfurt anrufen sollte?! Meine Angst ist nur, das sie es kommentarlos zurück schicken :)
Keine Ahnung wie lange die für ne Bearbeitung brauchen ^^
Ich schätze mal das hier http://intmail.183.com.cn/item/trace/itemTraceAction.do wird ja nicht mehr geupdatet oder?

Zuletzt bearbeitet:

berry055

New Member
Nein in der Zeit werden ja keine Pakete abgeschickt und wenn in China mal schnell gearbeitet werden sollte müssten ja irgendwann die alten Pakte mal dran sein.

Kaan52

New Member
Mir wurde schon angeboten ein neues Paket zuzusenden, weiß aber nicht ob das dann auch ne gute Lösung ist noch nen Monat warten hab ich keine Lust.... Und schneien tut es wieder-.-

berry055

New Member
Wurde mir ebenfalls letzten Samstag schon angeboten wenn sich innerhalb von 10 Tagen nichts tut. Per DHL Express würde ichs glatt machen aber ned auf meine Kosten.

sms

Member
Nimmt das Angebot doch an, dann habt Ihr im Zweifelsfall zweimal was erhalten. Ich denke besser als auf die eine Sendung zu warten.

Kaan52

New Member
Hab ich denen schon vorgeschlagen falls neuversandt das die es mit DL Express versenden sollen, die meinten aber das das nur mit der Deutschen Post gienge als ob es in China eine Deutsce Post Filliale gibt -.- die sollen mir gleich sagen das die es wieder mit dieser China Post senden werden....

Added after 2 minutes:

Ich glaube nicht das die das ältere Paket auh absenden würden, dafür sind die schon zu schlau... wenn von denen mal jemand aus china seine 2 backen zur örtlichen paketstelle hinbewegen könnte und ein bischen druck ausübern würde wären bestimt die pakete schon da hauptsache schon das geld in der Tasche..........

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
8dayhost
Oben Unten