Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

wol900

New Member
Hab auch folgendes Problem.
Hab mir n polo hemd (plagiat) sieht man aber nicht gekauft.
airmail per gift natürlich raus und hängt jetzt beim zoll. Die haben mir n Brief geschickt wegen abholung, aber dann müsste ich es öffnen. Würden die es direkt merken und ich kriege n anzeige oder was mache ich am besten ?

wol900

New Member
Kaufbeleg mitnehmen
Hab keinen. Ich sage ja natürlich das es eine private sendung ist und der wert unter 20€ ist.
Ist nur die frage ob ich die annahme verweigern soll oder es abhjolen soll, nur dann muss es vor den zollbeamten öffnen. Daten stimmen ja, nur ob die dann streß wegen dem polohemd machen, da die marke ja einiges mehr als 20€ kostet.

duffy-31

Well-Known Member
Ich sage ja natürlich das es eine private sendung ist und der wert unter 20€ ist.
Als ob der Zoll das glauben würde.
Da du es gakauft hast Paypal Beleg, Überweisung oder Kreditkartenabrechnung ausdrucken und mitnehmen.
Warum willst du die Annahme verweigern, oder besser, warum hast du es erst gekauft ?

FaTeR

New Member
zwei fragen stellen sich mir:

- woher solltest du wissen, dass es n plagiat ist?
- was hat das mit chinamobiles zu tun????

Samso

New Member
okay, das war mal ein wechselbad der Gefühle

zuerst nach knapp über einen Monat nach Bestellung:

yeppy das Telefon (per China Air Mail) ist endlich in Deutschlad :pleasantry: :pleasantry:

Dann wie ich bereits geschrieben hab: full STOP: held by Customs :help:

daraufhin Briefchen vom hissigen zollamt, kommen sie doch vorbei :umnik2:

Denke mir nur, okay zum glück sehen Sie es nicht zur Vernichtung vor, die haben es ja sicher geprüft und glauben nur den Betrag vom Chinesen nicht.

Ich hin gedackelt, mit PayPal Auszügen und guten Mutes. :meeting:

Im Wartebereich wurde mir von einem Netten Herren erzählt (der aus häufig aus USA bestellt) daß die das päckchen erst in meiner gegenwart aufmachen. :help:

Ich bekomme Panik, lass mir aber nichts anmerken. :[

Ok ich bin dran und dann kommts: Worte folgende Worte welche mir gar nicht gefallen !!!

Telefon, vorübergehende Verwahrung , einschicken zu apple :punish2:

HILFE lass mich hier weg !!!

Toll, da bestellt man extra die Schnecken Post und dann sowas. :umnik2:

Einer der beiden meint er gehe mal kurz nachfragen bei einem anderen Kollegen.

Dann aus heiterem Himmel, kommt einer der Beamten zurück und erlöst meine Qualen mit den Wort: abfetigen :party:

puhhhhh das hörte sich nicht nur gut an, das war es auch. Ich noch ehrlich wie ich bin die PayPal Auszüge gezeigt und dann zur Kasse.

Was für eine Prozedur !!!

Das nächste mal, falls ich den Adrenalin kick überhaupt nochmal brauche, wird mit DHL bestellt !!!

für heute bin ich durch!!!

VR-55

New Member
Versand in 2 Paketen mit EMS / GdSK / Gebühren / Laufzeit ???

Guten Morgen!

Habe mir am 30.10.11 bei android-sale das Gooapple 3G per Expedited shipping bestellt. Der Shop teilte mir mit, dass das Teil in 2 Paketen verschickt wurde. Soweit mir bekannt ist sind beim Versand via EMS noch GdSK Gebühren fällig. Werden in meinem Fall dann für 2 Pakete auch 2x Gebühren erhoben?

Weitere Frage: Wie lange dauert es im Normalfall, bis ein Paket bei der GdSK "trackbar" wird? Im Gegensatz zur englischen Version wird in der ausführlicheren chinesischen Version vom EMS Tracking sogar angezeigt, dass meine Sendung nach Frankfurt Flughafen zur GdSK transportiert wurde / wird (Status vom 01.11.11). Mit der EMS Sendungsnummer kann ich mein(e) Paket(e) leider nicht bei der GdSK tracken.

Post habe ich bisher weder von der GdSK noch vom Zoll bekommen, obwohl mein Gooapple eigentlich rein theoretisch schon seit mindestens 4 oder 5 Tagen in Frankfurt angekommen sein müsste.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Nik

Zuletzt bearbeitet:

tasypemo

New Member
Entschuldige mal, du hast am 30.10.2011 bestellt und meinst dass deine Päckchen seit 4-5 Tagen in Frankfurt liegen.
Erfahrungsgemäß sind die Teile noch nicht mal in der Luft, höchstens angekündigt worden.
Chinakauf = Geduld!

VR-55

New Member
Laut android-sale beträgt die Lieferzeit mit EMS 7-10 Tage. Vor 5 Tagen wurde es versendet und angeblich (laut EMS Tracking) ging es noch am selben Tag Richtung Frankfurt raus. Ich habe mich einfach auf die Richtigkeit der Angaben von EMS verlassen und daraus den Schluss gezogen, dass meine Bestellung eigentlich schon in Deutschland sein müsste. Danke für die Info.

Wenn jemand noch etwas weiß bezüglich meiner Frage zu den GdSK-Gebühren bei 2 Paketen wäre ich sehr dankbar. Natürlich werde ich das spätestens durch die GdSK selbst erfahren. Trotzdem hätte ich die Info gerne vorab, damit ich mir schonmal Gedanken über meine Vorgehensweise machen kann.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Und siehe da... soeben ist das Tracking bei der GdSK möglich...

06.11.2011 So 12:43 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
06.11.2011 So 12:43 FLU Importabfertigung eingeleitet
06.11.2011 So 12:43 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden

Schätze ich bekomme die Tage Post von der GdSK oder?

Zuletzt bearbeitet:

VR-55

New Member
Danke für den informativen Link!

Habe inzwischen auch eine Mail von android-sale erhalten bezüglich der aufgeteilten Sendung. Dort heißt es nur "to avoid custom tax", was natürlich absoluter Humbug ist, weil der Zoll sowieso eine Rechnung verlangt - egal ob 1 oder 2 Pakete.

Seltsam finde ich auch, dass es nur eine Sendungsnummer gibt. Ich hab nämlich noch nie gehört dass man 2 Pakete mit ein und dem selben Paketschein verschicken kann. Die andere Möglichkeit wäre, dass das Zubehör separat und ohne Nachweis verschickt wurde.

Mal abwarten, ob mein Phone überhaut durch den Zoll kommt und dann werde ich ja sehen was in dem/den Paket(en) drin ist. Habe gerade die Unterlagen online eingereicht und morgen gehts zur Post mit dem ganzen Papierkram.

Ein Positives hat die GDSK zumindest... dass die auch Sonntags abends um 17:30 auf Mails antworten ;-)

Übrigens: android-sale hat auf dem Frachtschein vermerkt, es handele sich um ein gebrauchtes Austausch-Telefon im Wert von 40 Euro. Glauben die eigentlich ernsthaft, dass der deutsche Zoll sich davon beeindrucken lässt?

zippo

New Member
moin,

so, mein paket per china mail bleibt verschwunden (bestellt am 2.08.). ware wurde jetzt nochmal mit dhl verschickt. ich hoffe das geht so flott weiter...
dann werde ich zukünftig wohl nur noch die versandoption dhl wählen. auf die paar euronen kommts dann auch nicht mehr an.
schönes wochenende und viel glück allen wartenden.

zippo

dhl_2.jpg

edit 21.11.2011 / 12.oo: der berittene kurier von dhl war gerade da und hat mein paket abgegeben. jetzt gehts ans testen !

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
Siehst du, geht doch :)
Auch wenn es den Weg über Japan ging (hoffe es ist jetzt nicht verstrahlt :) ), Hauptsache es ist in Leipzig.

freste

Active Member
StuttEN.jpgSTUTTDE.jpgMittlerweile in Stuttgart ca 60 KM Luftlinie von seinem neuen Zuhause, ist der weg Über Japan was besonderes?
Packet hat in Leipzig Zollfreigabe gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
So, meins ist gerade angekommen, sogar OHNE Zoll :)

Der Shop hat $ 20,00 und "Gift" angegeben, scheinbar ist es diesmal so durch gerurtscht.
Ein bisschen Glück braucht der Mensch, besonders wenn das erste nicht lief.

freste

Active Member
Meins ist heute morgen auch gekommen aber es war keiner da wir haben Arbeiten müssen..... naja ich darf es anscheinend heute abend abhohlen :Mauridia:

Oben Unten