Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Bodybum10

Aus Bochum...
Habe das 1. Mal bei merimobiles mit "Registered Airmail" am 18.4. bestellt. Versand war am 23.4.12 und die Tracking-Nr. ist RA474298826CN.
Bisher erscheint nirgendwo etwas zu der Tracking Nummer. Als Antwort auf eine Anfrage bei merimobiles kam, dass es 2-4 Tage dauert, bis ein Tracking möglich ist. Ist ja nun schon lange vorbei. Mit DHL (anderer Shop) hat es letztes Mal etwa 8 Tage gedauert.
Bin ich nur zu ungeduldig??
Ja bist du :) Airmal dauert 2-6 Wochen im normalfall ;-)

Sackface

New Member
Dass es noch nicht da ist, beunruhigt mich ja nicht. Es geht nur darum, dass das Tracking fast 10 Tage nach Versand immer noch nicht klappt :)

IceTea7

Well-Known Member
Ich habe auch mal wieder eine Bestellung getätigt.
Das Paket wurde per HongKongPost versendet.
Beim Tracking steht seit 5.5.12 13:03Uhr -> Die Sendung ist im Zielland eingetroffen -> Ort: IPZ-Ffm
Seitdem hat sich nichts verändert und ich habe auch keine Post vom Zoll erhalten.
Was soll ich jetzt machen? DHL liefert ja normalerweise in Deutschland innerhalb von 2Tagen.

Herman2971

New Member
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Sendungen mit Honkong Post dauern normalweise meist so um die zwei Wochen ab Versanddatum, bis sie beim Empfänger eintreffen.
Anders sieht es bei Hongkong EMS aus. Mein Paket kam Mitte März in Deutschland an und wurde vom Zoll beschlagnahmt (obwohl der Zoll dies anders ausdrückt). Nach Rücksprache mit der Bundesnetzagentur wurde mir zugesagt, das Paket ohne Batterien und Netzteil auszuliefern. Eine Vernichtung wurde nach Aussagen des Zolls von DHL nicht beantragt. Laut den letzten Unterlagen hat der Zoll das Paket an DHL übergeben, aber die finden es in ihrem Lager nicht wieder und zurücksenden können sie es auch nicht ohne weiteres, weil (Luftpost-)Sendungen mit Akkus nicht durchgeführt werden. Wie komme ich jetzt zu meiner Ware? Hat jemand eine Idee außer den Käufer zu bitten, das Paket nochmal zu schicken?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hast du zoll papiere?
dem händler schreiben ist beschlagnahmt, soll neu schicken.
mehr nicht, nicht abwimmeln lassen

obs klappt ist ne andere frage....

Sackface

New Member
Meine Tracking Nr. funktioniert noch immer nicht - es sind über 14 Tage seit dem Versand vergangen.
Würdet ihr mir empfehlen Paypal einzuschalten??

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich würde noch ein paar Tage warten, lass mal dass Teil während der Fallbearbeitung bei dir eintreffen
und wenn dann damit etwas nicht in ordnung ist hat du keine Chance mehr über PayPal Käuferschutz irgendetwas zu ereichen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
es gibt päckchen die dauern in der regel über 20 tage, ich hatte mal 2 stk. die waren erst nach 6 wochen bei mir...

versteh nicht warum alle so hetzen, wenn man die lezten 3-4 seiten hier liest müßte es jedem intelligenten menschen klar sein, das man bei kontinental sendungen gut und gerne 3-4 wochen warten muß...und bei express sind es auch gut und gerne mal über 7 tage...
also gedult kann man haben ab zahlung des artikels bei paypal bis zu 40 tage.

Sackface

New Member
Ich frage nicht, wann ich das Paket erhalte, sondern, dass nach über 14 Tagen des angeblichen Versandes die erhaltene Tracking Nr. noch immer nicht funktioniert! Dass es länger dauert, wenn das Paket aus China kommt, verstehe ich, als intelligenter Mensch, natürlich. Evtl. den Beitrag erst einmal richtig lesen :)

@ dorschdns
danke für Deine Antwort, werde noch etwas abwarten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja...
die chinesen geben gerne irgendwelche fantasie nummern raus, und irgendwann ist das päckchen da...seltsam.
schon so oft vorgekommen wenn man ca 20 seiten davor liest...leider

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Keine Ursache, ich würde den Fall echt erst bei PayPal melden, falls sich kurz vor Ablauf der 45 Tage Frist wirklich nichts getan hat, bzw du noch nichts erhalten hast.

also gedult kann man haben ab zahlung des artikels bei paypal bis zu 40 tage.
Geduld hat nichts mit Adult zu tun sondern mit gedulden :) :pleasantry: sorry

IceTea7

Well-Known Member
Wie steht es denn um meine obige Frage?
Wie soll ich nun weiter vorgehen, denn es ist ja nicht normal, dass DHL so lange innerhalb Deutschland braucht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
na...
entweder liegts noch beim zoll oder schon unterwegs...
die aktualisieren nicht immer so schnell die trackings nummern...

IceTea7

Well-Known Member
Hmm, ok.
Ich finde das ganze aber schon sehr merkwürdig, dass es so lange dauert und ich auch bis jetzt keine Post vom Zoll erhalten habe.

H

Herr Doctor Phone

Guest
vielleicht kommt ja noch post...wer weiß?
jetzt wart noch bis montag ab...wenn bis dahin nichts geschieht, ist da was im argen...

IceTea7

Well-Known Member
Hmm,
ich habe mich schon so gefreut, dass es endlich in Deutschland ist und jetzt geht es als nicht weiter.

Herman2971

New Member
Ich würde im Zweifel bei DHL Express anrufen. Mein Paket wurde auch "beschlagnahmt" (der Zoll hatte noch einen anderen Begriff dafür, der fällt mir aber jetzt nicht ein), die Nummer dürfte hinlänglich bekannt sein und steht hier auch drin (06142...). Die wissen normalerweise wo das Paket ist. Ich bekam auch kein Schreiben über die "Beschlagnahme", irgendwie bin ich bei denen offenbar durch's Raster gefallen. Dann habe ich den Zoll genervt und mit der Bundesnetzagentur einen Deal gemacht (siehe oben). In diesem Fall sollte DHL die Sachen dann ausliefern oder zumindest zu deinem lokalen Zollamt bringen. Bie mir hieß es aber: wir haben unser ganzes Lager durchforstet, aber nirgends Ihr Paket gefunden.
Papiere habe ich weiter keine, für Paypal ist es natürlich längst zu spät. Der Händler ist ansich ziemlich seriös, war auch nicht mein erster Kauf dort. Muss er die Ware nochmal rausschicken?

Oben Unten