Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

guesa

Well-Known Member
....nach ankunft in leipzig wird erst noch der verzollungstatus aktualisiert bzw verzollung abgeschlossen, dann wird es sortiert und geht weiter, auch nachts... die chancen stehen dann gut, dass es der bote morgen vormittag bringt....bargeld bereit halten.....

es gibt hier übrigens genug posts, wo du ein komplettes tracking anschauen kannst. vergleiche die einfach mit deinem aktuellen status, dann weist du, was noch kommt....

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

...hab gerade mal nachgeschaut.....freu dich...es ist durch den zoll...jetzt wird es in leipzig weiter bearbeitet...

.....oldenburg sollte auch kein thema sein für dhl.....wird schon morgen ankommen...

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Ich kann Deine Aufregung verstehen, mein Junge. Warscheinlich das erste Mal. Viel Glück.
Und Bitte gehe mit Deinen Infos etwas sorgfältiger um.

Und freue Dich auf Morgen, so etwa zwischen 10:00Uhr und 14:00Uhr komme (ich):) vorbei und schaue es mir an.
24-07-2013 23-54-58.png

guesa

Well-Known Member
......eklig wäre es geworden, wenn da gestanden hätte.....verzollungsereignis...eine nicht von dhl zu vertretende verzögerung.....oder so ähnlich....

an alle, die ebenfalls das ...erste mal....:victory:.....schaut euch doch bitte erst mal die erfolgreichen trackings hier im forum an, vergleicht es mit eurem....und nur, wenn etwas außergewöhnliches auftritt....fragt nach....puh....bei der hitze....auch noch mitleiden...

Doppelpost zusammengefügt nach 20 minutes:

...Achtung: ..hier meldet sich der Zoll. Danke...dass sie Ihre tracking-nummer hier veröffentlicht haben....ihre sendung habe ich gerade zurückgepfiffen...Da Unklarheit bestand geht die Sendung zurück in die Volksrepublik China....es gibt keine Sendungsverfolgung für Retouren...fragen sie bitte nicht nach...weder schriftlich noch mündlich....

.....:hihihi:....kleiner Scherz....aber ora hat Recht, was deine privaten daten angeht...

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
mach den namen weg,,,,
gehört hier nicht rein, sollte man wissen :(

aber jetzt mal schluß mit dem OT, wollen wir mal hoffen das die ware in den nächsten tagen seinen besitzer übergeben wird.
das Paket.

IceTea7

Well-Known Member
Kann mir einer sagen, warum es bei mir bei einer DHL Express Sendung seit dem 24.7 um 01:30Uhr kein Sendungsupdate gibt? Hat DHL in letzter Zeit einfach die seite nicht geupdatet oder liegt es am Verkäufer?
Status: Shipment information received
Ich habe eigentlich gedacht, dass ich es morgen oder spätestens samstag erhalte, doch zur Zeit sieht es nicht danach aus.

H4di

New Member
Packet ist angekommen alles war ok,biss auf das die von FCT mir die weiße version gesendet haben ist aber nicht so schlimm gefällt mir trotzdem :=)

guesa

Well-Known Member
Kann mir einer sagen, warum es bei mir bei einer DHL Express Sendung seit dem 24.7 um 01:30Uhr kein Sendungsupdate gibt?
Ist heute nicht erst der 25.7 ?....Wenn du mal hier erst mal lesen würdest ( wenigstens die letzten drei Seiten) , dann hätte sich die Frage schon beantwortet....tssss

Packet ist angekommen alles war ok,biss auf das die von FCT mir die weiße version gesendet haben ist aber nicht so schlimm gefällt mir trotzdem :=)
..haben wir dir doch gesagt..., dass es heute kommt...wir freuen uns mit dir...aaaaaber, dass du nicht schlimm findest, ein weißes Mädchentelefon, statt ein schwarzes, wie bestellt zu bekommen....naja, ich weiß schon , warum ich fct nicht bestellen würde, die sind genauso Chaotisch, wie deren Web-Site.....

IceTea7

Well-Known Member
Es ist mir schon klar, dass heute erst der 25. ist. Es ist auch nicht meine erste Bestellung in China! Es ging mir nur darum herauszufinden, warum sich da seit über 24h nichts tut. Es ist ja DHL Express und kein Airmail.

guesa

Well-Known Member
...weil der shop erst den Versand vorbereitet hat und dir freundlicherweise schon die TRacking-Nummer mitgeteilt hat. Da das Phone selber, also physich noch gar nicht bei DHL angekommen ist, steht das in der Sendungsverfolgung. Wenn es dhl schon hätte würde da stehen " picked up"....

In deutschland ist es genauso: Wenn ich online einen Paketschein drucke, egal ob DHL oder Hermes, bekomme ich die Versandnummer. Wenn ich aber das Paket nicht einliefere...kannst du tracken, wie du willst, mehr wird da nicht stehen....also Geduld, bei guten shops...1-2 Tage....sonst länger, wenn sie es erst besorgen müssen...

VirgilVox

New Member
du kannst bei merimobiles damit rechnen, dass "awaiting...) da 2- 3 Tage steht. So steht es auch in Ihrem SHOP 2-3 Werktage. Dann bekommst du eine Mail, mit dem status "shipped". Damit erhälst du Tracking Nummer. Diese ist dann nach weiteren 1-2 Tagen trackbar. Wenn du dann DHL gewählt hast, rechne nochmal mit 2 ...maximal 3 Tagen für die Zustellung....also ab Bezahlung dauert es gut eine Woche, bis es da ist.....nur GEDULD...es kommt...bei merimobiles braucht man sich nicht wirklich Sorgen machen....
Danke für die Info. Merimobiles hatte das weiße Phone nicht auf Lager und will es nächste Woche verschicken. Als Wiedergutmachung für die "inconvenience" legen die mir ein kostenlosesFlip Case ins Paket.
War ein netter Kontakt ohne lange Verzögerung bei den Antworten. Ich denke mal wenn man selbst nett und gelassen bleibt ist das wohl das Beste um ans Ziel zu kommen :)

guesa

Well-Known Member
...schön...berichte uns dann mal, ob alles geklappt hat.....besser so, als wenn sie dir das Phoner in falscher Farbe geschickt hätten....wie bei FCT...oder ?

Zuletzt bearbeitet:

oz42

Member
Mein FAEA (via HK Post verschickt) hängt laut Tracking nun schon seit dem 17.7. in Frankfurt fest. Ist das normal? Anfragen bei DHL (die liefern wohl über die "letzte Meile") blieben unbeantwortet.

guesa

Well-Known Member
...du. darfst wahrscheinlich Bekanntschaft mit dem zoll machen...warte bis du post bekommst....ist definitiv kein dhl problem....

Doppelpost zusammengefügt nach 15 minutes:

..versuch mal die letzte meile uber die deutsche post zu tracken....

Zuletzt bearbeitet:

oz42

Member
Das Tracking sagt: 17.7.: "Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.". Ort: IPZ-Ffm

Das mit dem Zoll wäre kein Problem, der ist 5 km entfernt. Bis jetzt haben die sich immer gemeldet, wenn eine meiner Bestellungen abzuholen war. Die letzte Bestellung lief allerdings per DHL, da hat der Paketbote den "Zoll" kassiert. Beim FAEA hatte ich den Sparversand per HK Post gewählt, was ja auch recht schnell ging - bis zum 17.7. eben.

IceTea7

Well-Known Member
Jetzt dauert es in der Regel noch ca. eine Woche bis entweder Post von Zoll kommt oder dir der Postbote das Paket übereicht.

guesa

Well-Known Member
HDD schrieb am 20.7.2013

"anruf bei internationale einschreiben/post ergab das meine sendung noch im zoll befindet da zur zeit die briefe/pakete aus china genauer kontrolliert werden weil die plagiate zur zeit überhand nehmen.. soso "

Vielleicht liegt es daran

bedenke aber: wenn du nicht über dhl bestellt hast, wie soll der Staat dann an seine Einfuhrumsatzsteuer kommen ?...

klar die deutsche Post kann auch ( bei Lieferungen über ChinaPost) siehe die Seite vom Zoll:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html

Man liest aber im Netz, dass die deutsche Post sich gerne diesen Aufwand spart....dann geht' halt zum Zoll....aber 5 km sind ja kein Problem....nur die lange Warterei......

und mehr bleibt im Augenblick nicht, als WARTEN....was kommt

Zuletzt bearbeitet:

oz42

Member
Danke fürs Beruhigen!

Dann warte ich mal weiter. Ist ja eigentlich nicht eilig, mein A789 läuft ja bestens.

Oben Unten