Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

H

Herr Doctor Phone

Guest
lol ;)

fehler auf der seite, nen bug?;) ...oder wegen plagiat zurück geschickt ;)

Ora

®
Beschreibung Ablauf Tracking Air Mail Hong Kong Post

Bestellung am 18.07.2013 bei 孙 圣安 über PayPal
Email vom Seller --> Your Order #xxxxxxxxx (placed on July 18, 2013 xxxxxx PM CST)
Email von mir an Seller: Please note, declare the parcel as .... with invoice at the outside of parcel. Not like “Gift” or “Sample”! on July 18, 2013
Email von mir an Seller: Do you habe a parcel tracking number allready yet?
Email vom Seller: Sorry for the delay.We are processing your order and we will ship the phone out as soon as possible.Thanks on July 19, 2013
Email vom Seller: Dear customer,your order has been shipped and we will update the tracking number to you as soon as possible.Thanks July 22, 2013
Email vom Seller: Dear customer,here is the tracking number:RCxxxxxxxxHK(www.hongkongpost.com).Thanks Di 23.07.2013

Erstens Tracking: The item (RCxxxxxxxxxHK) will leave Hong Kong for its destination on 27-Jul-2013
Nächste Stufe: The item (RCxxxxxxxxxHK) left Hong Kong for its destination on 27-Jul-2013
Eingang im IPZ: The item (RCxxxxxxxxxHK) is pending customs inspection at the destination as of 29-Jul-2013.
Zwichenauskunft bei Rückfrage im IPZ:
Auskunft von Deutsche Post: Wir ersticken in der Lawine von Hong Kong Bestellungen. Bis es zolltechnisch inspiziert wird, können schon mal 3 Wochen vergehen. Auskunft von Zoll: Wir lagern nicht zwischen, das liegt noch vor der Begutachtung.
Nächste Stufe: HK Post Info:The item (RCxxxxxxxxxHK) was in transit within its destination country on 2-Aug-2013.

Übergang Tracking letzte Meile:
Deutsche Post: Sendungsnummer: RNxxxxxxxxxDE
Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.
Glückliches Ende:
HK Post Info: The item (RCxxxxxxxxxHK) was delivered on 5-Aug-2013
Deutsche Post: Sendungsnummer: RNxxxxxxxxxDE
Die Sendung wurde am 05.08.2013 ausgeliefert.

Nur soviel: die CN22 war auf meinen ausdrücklichen Wunsch vom Seller nicht als Gift ausgefüllt.

Fazit: Auch HK Tracking Air Mail ist zumutbar und transparent. Die Kosten sind wesentlich geringer. Zeit allerdings sollte man mit bringen. Die Zeit übrigens verstreicht nicht beim Transport sondern zunächst beim Seller und dann in Frankfurt. Wichtig ist eine plausible Customer Declaration CN22 durch den Seller.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Was soll das bedeuten??
..sendungsnummer und matchcode stimmen nicht überein..komisch, wie es ausschaut gehts zurück vom Zoll in Frankfurt nach China...ruf doch mal mit deiner Sendungsnummer bei der deutschen Post an und frag wo dein Paket ist. Tel. 0228 4333118, komischerweise gibt es die sendung dort nicht, obwohl bei schneckenpost die DP weiterbefördert...

und lass uns nicht im Dunkeln, wenn du mehr weißt...:)

Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

Auskunft von Deutsche Post: Wir ersticken in der Lawine von Hong Kong Bestellungen. Bis es zolltechnisch inspiziert wird, können schon mal 3 Wochen vergehen. Auskunft von Zoll: Wir lagern nicht zwischen, das liegt noch vor der Begutachtung.
..tja dann müssen sie mal ein bissl großzügiger abfertigen...muss auch bei der Arbeit die Schlagzahl erhöhen, wenn ich im Rückstand bin...:help:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine Frage,

wisst Ihr, ob mein Handy, im Moment noch in Leipzig evtl. auch morgen am Samstag angeliefert wird mit dhl express oder liefern die am Samstag nicht aus?

VirgilVox

New Member
Hier meine Story mit Happy Ending:

Smartphone ThL W100 Weiß am 22.7.2013 bei Merimobiles mit DHL Express bestellt.
23.7. PM von MM: Phone nicht in weiß auf Lager - weißes in der nächsten Woche lieferbar - FlipCase als Entschädigung angeboten.
31.7. endlich Versandmitteilung - 1.8. Trackingnummer erhalten.
6.8. Trackingnummer geht nicht - PM an MM - MM schickt neue Trackingnummer - die funktioniert.
Paket am 8.8.2013 erhalten - Trotz 60$ Rechnung im Paket, 25 EUR Steuer bei DHL bezahlt (die kennen den richtigen Preis beim Zoll)
Telefon funktioniert, sieht gut aus und FlipCase + extra Backcover und Screenprotector war dabei.

Hier das Tracking:

Mo, 05.08.2013 23:31 Uhr
SINGAPORE, Singapur

Sendung sortiert in SINGAPORE
Di, 06.08.2013 07:27 Uhr
SINGAPORE, Singapur

Sendung hat die DHL-Station in SINGAPORE verlassen
Di, 06.08.2013 19:16 Uhr
SCHKEUDITZ, Deutschland

Ankunft im DHL Verteilzentrum in SCHKEUDITZ
Di, 06.08.2013 22:29 Uhr
SCHKEUDITZ, Deutschland

Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ
Di, 06.08.2013 22:56 Uhr
SCHKEUDITZ, Deutschland

Sendung sortiert in SCHKEUDITZ
Mi, 07.08.2013 06:40 Uhr
Leizen Depot, Deutschland

Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Mi, 07.08.2013 06:40 Uhr
LEIZEN, Deutschland

Ankunft in der DHL Zustellstation in LEIZEN
Mi, 07.08.2013 06:58 Uhr
SCHKEUDITZ, Deutschland

Sendung hat die DHL-Station in SCHKEUDITZ verlassen
Mi, 07.08.2013 08:50 Uhr

in Auslieferung durch Kurier
Mi, 07.08.2013 19:53 Uhr
Deutschland

Zustellung nicht möglich
Mi, 07.08.2013 19:56 Uhr

Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station
Mi, 07.08.2013 20:40 Uhr

Sendung zur Aufbewahrung in der Station
Do, 08.08.2013 05:36 Uhr

Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Do, 08.08.2013 05:36 Uhr
LEIZEN, Deutschland

Ankunft in der DHL Zustellstation in LEIZEN
Do, 08.08.2013 07:05 Uhr

in Auslieferung durch Kurier
Do, 08.08.2013 10:36 Uhr
LEIZEN, Deutschland

Sendung wurde zugestellt
Do, 08.08.2013 10:36 Uhr
Deutschland

Sendung wurde zugestellt an Frau XXXX*
______

Geburtstag der Tochter kann kommen :)

Fazit:
Sehr guter After Sale Service bei Merimobiles, Teurere Bestellungen auch in Zukunft nur mit DHL Express und alles wird gut.

guesa

Well-Known Member
...wer weiß, wo sie dein Handy aufgetrieben haben, kam ja über Singapore , nicht wie üblich Hongkong....ab so sind sie bei merimobiles, auch nach dem Kauf immer ansprechbar....viel Spass mit dem Phone....( 25€ sind aber immer noch gnädig :taunt:

Ora

®
Trotz 60$ Rechnung im Paket,
Ich denke wurde hier schon mehrfach beschrieben, es läuft ein elektronischer Frachtbrief parallel, da erklärt sich der Lieferant noch einmal; PRO-Forma Invoice sollte von außen frei zugänglich und für den Zoll plausibel glaubhaft sein, Gute Erfahrungen habe ich mit der außen am Einschreibebrief angebrachten und korrekt ausgefüllten "grünen" CN22 gemacht.

Na toll,

soeben mit Leipzig Dhl telefoniert. Aufgrund des gestrigen Brandes der russischen Antonov mit den 42.000 Küken beim Flughafen Leipzig/Halle......sicher gelesen ....musste auch der nebenangelgegene DHL Hub für einige Stunden geschlossen werden........und jetzt sind sie natürlich ewig hintendran mit den Flügen.......mein Paket liegt seit gestern morgen um 7.47 zur Abholung bereit. Gestern abend um 21.42 wurde es Sortiert.....und seither gibt es keinen Scan mehr. Die Dame meinte: Sie versuchen es heute oder spätestens am Montag auszuliefertn.......also an heute glaub ich nemme.......so ein Mist aber auch.......

Fallls sich doch was ändert......meld ich mich wieder.

Hallo,

nur so zur Info!
Bin seit gestern stolzer Besitzer des ZP980, nicht ohne nochmal Schweißausbrüche bezüglich der Lieferung ausgestanden zu haben.
Nachdem am Sonntagaben endlich in der Sendungsverfolgung gestanden ist, das es aus Leipzig nach Neu-Ulm unterwegs ist.

Und am gestrigen Montag um 6.34 in Ulm angekommen und um 7.45 "In der Zustellung" war.......dachte ich ich schau mal gegen 10.30 nochmal in die Sendungsverfolgung und dachte mich trifft der Schlag.......

"Bitte melden Sie sich bei DHL wir benötigen noch Adressangaben"....oder so ähnlich stand dort.
Ich wieder dort angerufen: Ja bei Straße steht: Wood Street und darum keine Zustellung möglich eine Wood Street würde es in meinem Ort nicht geben......:ireful1:

Nachdem ich die guten Herren aufgeklärt habe, das das englisch sei, und eigentlich Holzstraße heißen sollte, hat er gemeint er würde schauen, ob sie das Paket dann doch noch heute/also gestern anliefern würden, ansonsten spätestens morgen , also heute.....dachte ich bekomme nen Koller......

Aber happy End: Um 11.35 klingelte ein netter DHL Express Mensch und nach Bezahlung von 50,65 Euro Zollgebühren war ich endlich im Besitz des Handy´s.

Also so ein Problem hatte ich bisher noch bei keinem China - Handy....
Aber Schwamm drüber.....für alle, die kein Zopo ZP 980 haben.....das Teil ist echt geil..
Lg Martin

FrankyGER

Member
Hi Leute,

ich hab am 7. 8. ein Handy bei merimobiles bestellt.
Am 11.08. haben sie mir mitgeteilt, dass ihr DHL Shipper meine EORI Nummer bräuchte.
Das Problem hab ich hier im Forum bei tausenden Handys genau einmal gefunden, jemand der auch bei merimobiles bestellt hat.

Jedenfalls habe ich geantwortet, ich bin Privatperson und habe keine EORI Nummer, bekomme keine, und brauche auch keine. Das ganze ist ein Irrtum!
Haben sich 12.8. entschuldigt, Sie würden das klären und das nächste was ich von ihnen hören würde, wäre die Tracking Nummer.
heute am 14. schreiben Sie, dass der DHL Shipper auf der EORI bestehen würde, sie können mir anbieten über DHL Singapore zu8 schicken, was aber 6-10 Werktage dauert. Sie würden mir empfehlen, dass sie für mich auf EMS umändern.
Ich hab gesagt, von mir aus Singapore, aber auf keinen Fall EMS und ihr Shipper hätte keine Ahnung und ich will kiene weiteren Ausreden mehr, nur mein Handy.

Wie seht Ihr die Sache? Wie soll ich mich weiter verhalten, wenn die Ihrer Hinhaltetaktik weiter betreiben?
LG Frank

H

Herr Doctor Phone

Guest
jetzt warte mal die paar tage ab....
immerhin hast du 45 tage zeit es dir zu überlegen, oder? ;)

chinpho

Active Member
Aber was nutzt ihm das Warten, wenn der Shop das Handy nicht raus schickt?
Ich hatte da auch ein Smartphone bestellt aber nie bekommen. Handy wurde von der Deutschen Post zurückgeschickt, aber ohne Trackingnummer (wohlgemerkt Ende Juni).
Jetzt wollen die schon wieder eine Verfolgungsnummer haben... Das ist mir zu bunt. Habe die Zahlung beim Kreditinstitut reklamiert.

Tipp:
Mach einen Fall bei PayPal auf und bestell das Gerät bei einem anderen Shop. Lass dich auf keine Vertröstungen ein, schließlich haben sie schon dein Geld.

Just my 2 cents

Oben Unten