Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

flash

flashing everywhere!
Ich noch mal, habe Post bekommen und soll das Paket innerhalb von zwei Wochen abholen, ansonsten wird es zurückgeschickt. Nun ist es aber so das das Gerät kein CE Zeichen hat, macht es denn Sinn hinzugehen oder soll ich es gleich lassen? So würde ich doch zumindest mein Geld zurückbekommen, denke ich.

Danke schon mal für eure Ratschläge.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich bin inzwischen wirklich verzweifelt :(
Das Paket bewegt sich seit 7 Tagen nicht, DPD wollte zwar über einen Kollegen (danke hier an die Kollegen von Mobildingser^^) die nötigen Formulare zu mir schicken, das ist aber auch nicht passiert (nein, auch nicht im Spam Ordner).

Der Versuch bei DPD France anzrufen scheitert an der automatischen franz. Bandansage, bei der wildes tippen von Zahlen leider auch nichts bringt. Heute ist in CN Feiertag, somit bin ich relativ sicher, dass das Paket bald zurück wandert.

Gerade kam noch diese Email rein:

Monsieur,

En réponse à votre courriel, je vous informe que le remboursement est à la charge du vendeur, et non de l'administration des douanes.

Veuillez agréer, Monsieur, l'assurance de ma considération distinguée.

L'inspecteur Régional , Responsable du service

FREE TRANSLATION
Sir,

In response to your email, I inform you that the refundof vat is charged to the seller, not the customs administration.

Please accept, Excellency, the assurances of my highest consideration.

Somit, kann ich nichts tun?

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Mal eine frage zu meiner Sendungverfolgung mit One World Express (OWE)

Additional Information ...was bedeutet das ? Fehlen denen noch Rechnungsbelege oder andere Daten ?

upload_2015-6-22_18-19-49.png

Bascolo

New Member
Kann es eigentlich sein, das China Post oder EMS nun schon 12 Tage nicht verfolgbar ist? Der Händler meint nur, ja das kommt schon, warten sie einfach ab, die Nummer stimmt.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Nach meiner erneuten Nachfrage gestern hat der Zoll noch mal Stellung zu meinem Paket genommen
En réponse à votre courriel, je vous informe que ma précédente réponse était erronée, n'ayant pas compris votre question.je vous informe qu'une part croissante des colis et petits paquets expédiés par les particuliers et par les entreprises de vente à distance est acheminée dans des conditions de grande rapidité par les sociétés de frêt express.
Les services douaniers français ne disposent d'aucune base de données du suivi des colis.

Infos douane service ne détient et ne retient aucun colis.

L'expression « bloqué en douane » ne signifie pas toujours que la douane est en possession de l’envoi. Ce terme est une indication générale signifiant que l’envoi est soumis à certaines formalités administratives d’importation et/ou de contrôle. L’accomplissement de telles formalités et/ou contrôles peut toutefois prendre un certain temps.S'il manque une facture pour connaitre la valeur de la marchandise et procéder à sa taxation, je vous invite à la fournir à votre transporteur ou service postal. l'administration des douanes informe le transporteur lorsqu'elle retient un colis

Rapprochez-vous du transporteur responsable de la livraison de vos marchandises ou pour obtenir le détail des prestations dont vous devez vous acquitter. Il vous indiquera les démarches à suivre pour le récupérer.
Contacts utiles

Als Antwort auf Ihre E-Mail, teile ich Ihnen mit, dass meine Antwort falsch war, habe die Frage nicht verstanden.

Teile ich Ihnen mit, dass ein wachsender Anteil der Pakete und Päckchen von Einzelpersonen und im Fernabsatz-Unternehmen gesendet wird, bei hoher Geschwindigkeit durch Expressfrachtunternehmen durchgeführt.
Die Französisch Zolldienste haben keine Tracking Paketdatenbank.

Info Customs Service hält und behält keine Parzelle.

Der Begriff "in Zoll blockiert" nicht immer bedeutet, dass der Zoll im Besitz der Sendung. Dieser Begriff ist ein allgemeiner Hinweis bedeutet, dass der Versand an bestimmte Verwaltungsformalitäten Import und / oder Kontrolle. Die Erfüllung dieser Förmlichkeiten und / oder Kontrollen kann jedoch einige Zeit dauern.

Wenn es eine Rechnung, um den Wert der Waren kennen und leiten ihre Besteuerung fehlt, lade ich Sie zu Ihrem Träger oder Postservice.
Zollverwaltung benachrichtigt den Träger, wenn mit einem Paket

Gehen Sie näher an die für die Lieferung Ihrer Waren oder Einzelheiten zu den Leistungen, die Sie zu zahlen haben Träger verantwortlich. Er wird Ihnen sagen, was zu tun, um sie zurückzugewinnen.
Nützliche Kontakte

Der Shop selbst hat mir auch noch mal geantwortet....

Thanks for your contacting us.
You can track it here :http://www.sfb2c.com/?a=trackEn.
You need check with France DPD ***,and tracking number is ***
Our post office inform us that the receiver need contact France dpd to pay the duty fee ,we will recheck with them and please check with france dpd too.
Please recheck your email ****

Tja, beides nichts: mir kann leider nicht geholfen werden.

Via Skype habe ich nun erreicht, dass das zuständige Post Office angeschrieben wird vom Shop. Ich bin mal gespannt :rolleyes:
@Ora weißt du wie lange DPD pakete behält bevor sie zurück gehen?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Den Fehler haben wir nun auch gefunden:
Das Postamt erhielt die falsche Email-Adresse.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DerMarkus

New Member
hätte da mal paar fragen zu meinen Sendungen aus dem osten ..

ich hatte bei gearbest was bestellt.

was bedeutet das ?

09-Jun-2015 09:47 AM Departed Warehouse to Sort Facility.
09-Jun-2015 01:30 PM Shipment picked up.
10-Jun-2015 09:47 AM Departed Sort Facility to GERMANY

übersetzer ist totalster Reinfall !

liegt das an dem Deutsche post streik oder wat is da los ?

dobifan

Active Member
Hi,

Gibt's aktuell wieder einen Feiertag in China den ich nicht drauf hab (War nicht Montag bei denen was?)
oder ist bei DPD derzeit normal, dass sich im Tracking nichts tut?
Jemand aktuelle Erfahrung mit DpD NL gemacht?

Rosenklotz

Well-Known Member
Also... ich habe ein Cubot X11 mit PostNL bestellt. Seit gestern 15:54 ist der Status "successfully delivered" , aber natürlich habe ich nichts empfangen & auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Die Nachbarn haben nichts angenommen, im örtlichen Postshop liegt auch nichts (bei Einschreiben läge es da heute ja eigentlich).

Problem: Ich kann nicht tracken, wer für die Sendung unterschrieben hat! Über das Tracking der Deutschen Post ist die Sendung nicht zu finden (obwohl die die Post NL Sachen eigentlich zustellen, als Einschreiben).

Was jetzt? Irgendwo liegt scheinbar meine Sendung, und ich komme nicht ran. Könnte kotzen...

Rosenklotz

Well-Known Member
Zoll hatte auch schon überlegt. Wäre auch nicht ganz schlimm, immerhin in guten Händen, nur brauchen die manchmal ne Woche bevor die einem schreiben, dass man sein Paket abholen "darf".

Was mich aber echt stört: Ich würde gerne online sehen, wer für die Sendung unterschrieben hat - kann man ja sonst auch immer... da steht dann Müller, Meier oder Schulze und dann holt man sich das. Oder meinetwegen kann da auch Zollamt XY stehen, hauptsache ich weiß, wo die Sendung ist.[DOUBLEPOST=1435225304,1435224490][/DOUBLEPOST]WENN MAN VOM TEUFEL SPRICHT....dann klingelts an der Tür und die Post ist da! Nee, nicht mit dem Päckchen, aber mit dem Brief vom Zoll. Seufz. Naja, immerhin habe ich gerade Zeit, das schnell abzuholen. Schade, letztes mal hat es geklappt und das Päckchen kam "ohne weiteres" an die Haustür.

X

x990

Guest
Oder Trackingfehler wegen Streik. Bei meinem DHL stand oft auch irgendwas was nicht gestimmt hat weil die keine extra Meldung haben "unsere Mitarbeiter wollen mehr Geld und arbeiten deswegen nicht".

Oben Unten