Ich bin inzwischen wirklich verzweifelt
Das Paket bewegt sich seit 7 Tagen nicht, DPD wollte zwar über einen Kollegen (danke hier an die Kollegen von Mobildingser^^) die nötigen Formulare zu mir schicken, das ist aber auch nicht passiert (nein, auch nicht im Spam Ordner).
Der Versuch bei DPD France anzrufen scheitert an der automatischen franz. Bandansage, bei der wildes tippen von Zahlen leider auch nichts bringt. Heute ist in CN Feiertag, somit bin ich relativ sicher, dass das Paket bald zurück wandert.
Gerade kam noch diese Email rein:
Monsieur,
En réponse à votre courriel, je vous informe que le remboursement est à la charge du vendeur, et non de l'administration des douanes.
Veuillez agréer, Monsieur, l'assurance de ma considération distinguée.
L'inspecteur Régional , Responsable du service
***
FREE TRANSLATION
Sir,
In response to your email, I inform you that the refundof vat is charged to the seller, not the customs administration.
Please accept, Excellency, the assurances of my highest consideration.
Somit, kann ich nichts tun?