Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,418
    Danke:
    23,954
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich weiß, ist ärgerlich, aber so etwas kann passieren! Die können mal ne Panne haben, Unfall, der Fahrer mußte aus irgendwelchen Gründen seine Tour abbrechen,..., da werden dann "wilde" Dinge eingescannt, die man nicht nachvollziehen kann, es gibt nun einmal keinen Eintrag in der Sendungsverfolgung "Fahrer hatte Durchfall" ;)

    Immer ruhig bleiben, beschleunigen kann man es ja eh nicht :)
     
  2. nicki1212
    Offline

    nicki1212 New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    01785009876
    Das ist alles verständlich dennoch kann ich es nicht leiden, wenn man LÜGT!! Mir wurde unterstellt, das ich das Paket doch habe, es würde ja "Zugestellt" im Status vermerkt sein und ICH muss mich als zahlender Kunde rechtfertigen weil der arme Mann einfach durch fährt ??

    Nein, entschuldige, da fehlt mir jegliches Verständnis denn ob ICH nachher Ärger und Lauferei habe, interessiert auch niemanden ...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Januar 2019, Original Post Date: 8. Januar 2019 ---
    das komische ist, das erst im Status vermerkt war, dass es in Auslieferung durch Kurier in Frankfurt war und 15 Minuten später in Auslieferung durch Kurier in Raunheim, dann wurde die Sendungsnummer um 12.50 Uhr angeblich in RAUNHEIM zugestellt und gleichzeitig hier.....ich denke, der Typ ist einfach UNFÄHIG und sollte besser Strasse fegen gehen, da kann er nichts falsch machen !

    Mo, 07.01.2019 12:50 RAUNHEIM
    Sendung wurde zugestellt
    Mo, 07.01.2019 08:45 RAUNHEIM
    In Auslieferung durch Kurier
    Mo, 07.01.2019 08:28 Frankfurt
    in Auslieferung durch Kurier
    Mo, 07.01.2019 06:01 Frankfurt
    Mo, 07.01.2019 06:00 RAUNHEIM
    Ankunft in der DHL Zustellstation
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Januar 2019 ---
    Huiiiii, neuer Status, was immer Dieser auch zu bedeuten hat :hehehe::hehehe::hehehe:



    Di, 08.01.2019 08:13 --
    Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
     
  3. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    451
    Danke:
    769
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Ich hab auch ein gewisses Verständnis über den Ärger und habe mich selber schon über diverse Zusteller geärgert. Letztens erst über FedEx. Da klappt eigentlich alles immer so wie im Tracking. Es sollte am 19.12. ein Paket zugestellt werden und abends um 18:00 Uhr stand dann im Tracking "Niemanden angetroffen/Geschäft bereits geschlossen. Nähere Infos an dem Door-Tag."

    Ja Pustekuchen! Kein Door-Tag, nix. Hab dann per Kontaktformular auch mal abgekotzt, dass jemand da war und sie doch bitte nicht lügen sollen, da auch kein Door-Tag angebracht wurde, schlicht der Fahrer keine Zeit (oder Lust) hatte, unsere Adresse anzufahren.

    Als Antwort kam nur, dass die Zustellung ja eigentlich für den 20.12. geplant war, der Fahrer aber versucht hat, es am 19.12. schon zuszustellen, es dann aber nicht geschafft hat. Im Tracking stand von Anfang an der 19.12. als Zustelltermin.

    Na ja, kam ja dann auch am 20.12.

    Aber wegen "sie stellen unfähige Leute ein", man bekommt halt auch da nur das, für was man bereit ist zu zahlen, sprich das geringe Gehalt. Den Job tut sich für die Arbeitszeiten, die Rennerei und schlechte Bezahlung auch nur der an, der es muss. Sollte man auch mal im Hinterkopf behalten.
     
    space-ini sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ukhsv
    Offline

    ukhsv Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    78
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iuni N1
    Erst mal noch ein Gesundes und Erfolgreiches Jahr 2019 Euch allen.

    Habe ein Mi Pad 4 beo Banggood gekauft. Kaufdatum war der 30.12. 2018 und verschifft wurde es am 4.1. 19.
    Klar dauern die Sylvesterfeiern und so veblüfft es mich nicht, das es noch keine Trackingnachrichten gibt. Hat da vielleicht einer von Euch Erfahrung und kann in etwa ne Aussage machen, wie lange es so dauert, bis man im Tracking was sieht?
     
  5. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    220
    Danke:
    878
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Heute geliefert.

    Top
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,418
    Danke:
    23,954
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @nicki1212

    Und? Hast Du heute einen DHL-Menschen verprügelt? :hehehe:
     
  7. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,093
    Danke:
    6,707
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Du musst eine "interessante" Kinderstube genossen haben..
     
    D.Bou sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. ukhsv
    Offline

    ukhsv Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    78
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iuni N1
    Hat so gar Keiner schon Erfahrungen mit dem Tracking bei Banggood gemacht? Jetzt haben wir schon den 11.1. und es gibt immernoch keine Trackinginfos, weder in CN noch In D? Ist das bei denen normal?
     
  9. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    898
    Danke:
    5,895
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Hast du denn mit Tracking bestellt?

    Ich meine BG versendet nicht standardmäßig mit Tracking. Das musst du extra zubuchen für extra Geld. Wobei, früher haben die ab einem gewissen Betrag mit Tracking versendet, aber für die Nummer wollten sie dann Geld.

    Ich habe schon sehr viel bei Banggood bestellt. Bisher kam alles an.

    Ich meine die Chinesen arbeiten auch erst wieder seit Montag. Die werden noch so einige Bestellungen abzuarbeiten haben.
     
  10. ukhsv
    Offline

    ukhsv Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    78
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iuni N1
    :) Danke erst mal für den Hinweis, das wusste ich nicht. Allerdings war mir so als ob ich EU priorityline mit Tracking bestellt hätte. Im Prinzip habe ich auch nicht erwartet, das die Ware so schnell bei mir ankommt, allerdings wurde ich auf Grund der fehlenden Trackinginformation schon etwas unsicher.
     
  11. sickday
    Offline

    sickday New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    123456723242
    Hi, ich habe eine kurze Frage zum Status meiner Lieferungen.
    Lt Tracking stehen ein paar Sendungen seit 4-5 Tagen auf
    "Your shipment has been delivered to the postal operator of the country of destination and will be delivered in the coming days."

    Ich hätte erwartet, dass diese dann nach 1-2 Tagen da sind. Was bedeutet dieser Zustand? Ich dachte, dass z.B. die deutsche Post das jetzt hat und mir in den Briefkasten steckt.
    Ist die Sendung schon bei mir in der Nähe oder wurde die an der Grenze nur übermittelt?
     
  12. ukhsv
    Offline

    ukhsv Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    78
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iuni N1
    Kannst Du da sagen, wie lange es so dauert von der Info aus "versendet", bzw. mit welcher Spedition die Lieferungen bei Euro priority line so kommen?
     
  13. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    898
    Danke:
    5,895
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Dauer reicht von 5, 6 Tage bis 3, 4 Monate. In der Regel aber so 3-4 Wochen.
    Ich verfolge meine Bestellungen aus China in der Regel aber auch nicht. Der Postbote hat mich schon mehr als ein Mal mit einem Paket überrascht.

    Priority Line sollte doch eine der schnelleren Versandarten ein.
     
    ukhsv sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. ukhsv
    Offline

    ukhsv Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    78
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iuni N1
    Nach mühevollem Abfragen aller möglichen Trackingsysteme und Spediteure habe ich doch tasächlich eine Information zu meiner erwarteten Sendung gefunden. Die Sendung ist bei GLS in Belgien seit 31.12.2018 elektronisch angekündigt, aber bis heute noch nicht übergeben. Auf der Banggood-Seite steht, das die Sendung am 04.01.2018 versendet wurde. Nun frage ich mich, ob inzwischen 18 Tage für den Transport in China und die Zollabfertigung noch normal sind. Erwartet vielleicht noch Jemand was von Banggood was über Belgien kommt ?
     
  15. adistan
    Offline

    adistan Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    542
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy
    Ist bei mir ähnlich. Am 28. Dezember GLS angekündigt, am 2. Januar von Banggood verschickt und heute an GLS in Belgien übergeben.
     
  16. ukhsv
    Offline

    ukhsv Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    78
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iuni N1
    Du Glücklicher, bei mir leider immernoch Nichts verändert
     
  17. adistan
    Offline

    adistan Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    542
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy
    Die Versandart war "EU Priorität Line" und als voraussichtlich Lieferdatum war der 25. Januar vermerkt. GLS hat es jetzt für morgen zur Auslieferung angekündigt. Ich hatte auch alle möglichen Trackingsites zu der Lieferung abgefragt, es gab keine Treffer ausser ab und zu den Eintrag vom 28 Dezember das es GLS "angekündigt" war. Da muss man wohl einfach durch und abwarten. Deins kommt bestimmt diese Woche zumindest in Belgien an.
     
  18. HansWirth
    Offline

    HansWirth Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    79
    Danke:
    698
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2s
    Das war bei mir mit der Bestellung über Priority Line auch so. Angekündigt in Europa war es schnell einmal, bis es dann tatsächlich in Europa angekommen, dort trackbar und auch in Bewegung war, hat es doch einige Zeit gedauert. 18 oder mittlerweile 19 Tage sind jetzt zwar schon etwas lange, aber vielleicht doch noch zu kurz, um sich ernsthaft Sorgen machen zu müssen - auch wenn ich verstehe, dass die Warterei nervt. Ging mir nicht anders.
     
  19. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    3,058
    Danke:
    2,806
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Mein Versand vom 04.1.2019 wurde heute in Belgien sortiert
     
  20. ukhsv
    Offline

    ukhsv Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    78
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iuni N1
    Oh, meiner vom 04.01. 2019 bis heute leider noch nicht:dance: