Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

1. Sheldor

Sheldor New Member

5
    Handy:
    Nexus 5x
    Ich hab jetzt mal den Banggood Support (LiveChat) angefragt und der Mitarbeiter hat eine escalation gestartet. In 1-3 Tagen wird sich jemand bei mir melden, nachdem er den Versanddienstleister (PostNL oder DP?) kontaktiert hat und es evtl. ausgeliefert wird. Ob was daraus wird, wage ich zu bezweifeln. Falls doch nichts daraus wird, werde ich mein Geld zurückbekommen, meinte der Mitarbeiter.
    Der Support scheint wirklich gut zu sein - geht schnell auf das Problem ein und versucht es zu lösen und beantwortet alle Fragen. Hab keine 10 min in der Chat- Warteschlange gewartet.
    Ist ja fast Amazon Niveau :grin:

2. Sheldor

Sheldor New Member

5
    Handy:
    Nexus 5x
    **Update**

Laut post.de ist das Päckchen in einer Postfiliale: "Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit."
    Letzer Status auf PostNL heute Morgen: "12-02-2019 06:22 The delivery of the item was unsuccessful"

Nach 13 Tagen im IPZ Frankfurt!!
    Hoffe, dass mit "Filiale der Deutschen Post" nicht der Zoll gemeint ist :hehehe:

Na dann bin ich mal gespannt... bin gerade auf der Uni und weiß nicht, ob der Abholschein im Briefkasten liegt. Ich habe ja die Hoffnung fast verloren gehabt ^^

3. Sheldor

Sheldor New Member

5
    Handy:
    Nexus 5x
    So, ich habe das Paket heute tatsächlich erhalten...was ein Wunder. Nach fast zwei Woche im IPZ Frankfurt! Auf dem Paket gab es keine Zollaufkleber, von daher gehe ich davon aus, dass der Zoll das Paket gar nicht gesehen hat.
    EsEs wur in einer Filiale der Deutschen Post abgegeben.

Für alle, die mal Priority Direct Line bzw. PostNL als Versandart bei Banggood wählen: der Status "The item has been processed in the country of destination" kann schon Mal zwei Wochen stehen. Es muss nicht immer gleich heißen, dass der Zoll das Paket genommen hat.

Aber wie schon Joe_User geschrieben hat, evtl. ist EU Priority Line besser.

Btw. das OnePlus 6 ist saugeil :grin:

Grüße

Joe_User, mikeeee und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Daniel1999

Daniel1999 New Member

4
    Handy:
    S6 Edg
    Mein Paket hängt seit "Customs clearance processing complete" fest. Was wäre der nächste Schritt im Tracking?

Last vessel
    To: Germany
    From: Unknow Query takes : 497 MS
    • 2019-01-24 04:50:00Lomeway E-commerce Co,We've received your order details, but have not yet received your parcel
    First vessel
    Query takes : 486 MS
    • 2019-02-05 21:41:00Customs clearance processing complete.
    • 2019-02-05 18:00:00Parcel is in clearance.
    • 2019-02-02 19:00:15Parcel arrived at the airport.
    • 2019-02-01 22:00:01Departed Hongkong Sorting Centre.
    • 2019-01-30 17:00:17Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    • 2019-01-30 11:00:08Sent to HongKong Sorting Centre.
    • 2019-01-24 15:34:09Departure in Location Warehouse Sorting Centre.
    • 2019-01-24 14:40:42Shipping Label Printed.
    • 2019-01-24 14:39:41Confirmed & Prepared For Packing.
    • 2019-01-24 12:43:09Order Created.

5. Bordberti

Bordberti Well-Known Member

548
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Da liegen unserer Pakete, welche es bis DL geschafft haben. Eine Zeit lang gab es China Ware auch via Hermes.[​IMG]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

6. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

4,333
    Armer Kerl! Hat sich wohl nicht getraut, die nicht zugestellten Sendungen abends dem Chef vor die Füße zu schmeißen.

@Sheldor
    Geile Nummer! Besser geht's doch nicht!

Die 14 Tage sind übrigens normal, wenn es sich um ein Paket handelt, was nicht gleich den grünen Aufkleber bekommt. Der Zoll ist grundsätzlich überlastet und Vater Staat bläst das Geld lieber der Industrie in den A..., als vernünftig seine Staatsdienern zu bezahlen.

EU Direct Line hat den Vorteil, dass es nicht beim deutschen Zoll landet, schneller ist es deswegen aber auch nicht. Zumindestens kann man bis zur Übergabe an GLS nicht tracken und sich deswegen auch nicht von irgendwelchen Statusmeldungen verunsichern lassen... ;) :grin:

Sheldor sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Bordberti

Bordberti Well-Known Member

548
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Bei mir kommt bei Gearbest immer nur noch DHL. Hab schon beim fuxx DHL Express Zoll zahlen müssen. Es ist euer Erfahrung?[​IMG]

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

8. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

4,333
    Kommt darauf an, was du als Versandart wählst. Bei Gearbest kann das Smartphone auch bei Zoll landen, wenn du einfachen Briefversand, oder DHL Express, EMS, etc. wählst.

Der zollfreie nennt sich Germany Express und die letzte Etappe wird mal von Hermes, mal von DPD und zur Zeit wohl von DHL übernommen.

9. Sheldor

Sheldor New Member

5
    Handy:
    Nexus 5x
    Da ist ja EU Direct Line wirklich vorteilhafter, wenn es um den Zoll geht und das Ding nicht im IPZ Frankfurt landet. Ich werde demnächst eine Drohne für ca. 50€ auf Banggood bestellen und es mal mit EU Direct Line ausprobieren ^^

mikeeee und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.