Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

lernfabrik

Well-Known Member
@gearbestbeste

Jetzt habe ich auch verstanden, dass du über Budapest deine Ware erhälst. Das ist der "Priority XY" - Weg, den ich angesprochen hatte.
Wenn du ein paar Beiträge zurück gehst, bekommst du einen ziemlich genauen Überblick, wie lange es noch dauern wird.

Genau diese Wartezeit, wurde hier schon mehrfach weidlich genutzt, um die Ungeduld zu befriedigen.

Auf gut deutsch - von BUD an noch ca. 7 Tage. Können aber auch mal 14 Tage werden.

Bleib also ruhig, scheint alles im Fluss.
 

gearbestbeste

New Member
@gearbestbeste

Jetzt habe ich auch verstanden, dass du über Budapest deine Ware erhälst. Das ist der "Priority XY" - Weg, den ich angesprochen hatte.
Wenn du ein paar Beiträge zurück gehst, bekommst du einen ziemlich genauen Überblick, wie lange es noch dauern wird.

Genau diese Wartezeit, wurde hier schon mehrfach weidlich genutzt, um die Ungeduld zu befriedigen.

Auf gut deutsch - von BUD an noch ca. 7 Tage. Können aber auch mal 14 Tage werden.

Bleib also ruhig, scheint alles im Fluss.
Es sind seit dem Update am 22.10. schon über 14 Werktage her...nur deswegen mache ich mir ja Sorgen. Der Transfer braucht bal schon gute 3 Wochen...
 
M

mikeeee

Guest
@gearbestbeste : hat sich bei dir inzwischen was getan ? oder noch immer BUD ??

@kubean / @HabiXX : und bei euch mit dem 10-er Note ?

mein nach 2 Wochen endlich verpacktes T30 hat nun seit 3 Tagen den Status "Departure ..."
ich denke aber, dass wird mit dem 11.11. Aufkommen alles etwas länger dauern :(
 

HabiXX

Well-Known Member

gearbestbeste

New Member
@gearbestbeste : hat sich bei dir inzwischen was getan ? oder noch immer BUD ??

@kubean / @HabiXX : und bei euch mit dem 10-er Note ?

mein nach 2 Wochen endlich verpacktes T30 hat nun seit 3 Tagen den Status "Departure ..."
ich denke aber, dass wird mit dem 11.11. Aufkommen alles etwas länger dauern :(
Inzwischen ist der letzte Tag der 25 Business Days. Ich habe gestern schon mit Gearbest geschrieben, die wollen bei dem Lieferanten anfragen. Laut Erfahrungen im Netz geht jetzt die Odyssee mit dem Refund los. Sehr unwahrscheinlich, dass das Handy noch kommt. Mein Tracking hier nochmal: http://parcelsapp.com/en/tracking/00340434268751138780 es sind jetzt über 3 Wochen her seit dem letzten Update. Meine Hoffnung geht so ziemlich gegen 0.
 
M

mikeeee

Guest
@gearbestbeste : hast du bei GB die Versandversicherung mit abgeschlossen ? falls ja, müsste GB eigentlich (nach einer gewissen Zeitspanne) ein neues Gerät versenden. ohne Versicherung wird es ein Fall für Paypal.

bei meinem T30 gehts weiter, allerdings zeitlich gesehen rückwärts :crazy:
  • 2019-10-17 02:13:15 Parcel arrived at the airport.
  • 2019-10-16 15:10:52 Hongkong, Departed Hongkong Sorting Centre.
  • 2019-11-10 14:14:29 Departure in Location Warehouse Sorting Centre.
  • 2019-11-10 11:42:05 Shipping Label Printed.
  • 2019-11-10 11:42:03 Confirmed & Prepared For Packing.
  • 2019-11-09 23:24:09 Order Created.
 

gearbestbeste

New Member
@gearbestbeste : hast du bei GB die Versandversicherung mit abgeschlossen ? falls ja, müsste GB eigentlich (nach einer gewissen Zeitspanne) ein neues Gerät versenden. ohne Versicherung wird es ein Fall für Paypal.

bei meinem T30 gehts weiter, allerdings zeitlich gesehen rückwärts :crazy:
  • 2019-10-17 02:13:15 Parcel arrived at the airport.
  • 2019-10-16 15:10:52 Hongkong, Departed Hongkong Sorting Centre.
  • 2019-11-10 14:14:29 Departure in Location Warehouse Sorting Centre.
  • 2019-11-10 11:42:05 Shipping Label Printed.
  • 2019-11-10 11:42:03 Confirmed & Prepared For Packing.
  • 2019-11-09 23:24:09 Order Created.
Ich bin mir recht sicher, dass ich die Versandversicherung nicht abgeschlossen habe. Ärgere mich auch schon schwarz darüber. kA warum ich die 2% Aufpreis nicht in Kauf genommen habe.

Mit PayPal werde ich auch alles auffahren müssen was geht. Eigentlich übernehmen die nichts, wenn es auf dem Versandweg verloren gegangen ist. Werde mit TrustedPilot negativem Review arbeiten müssen und was weiss ich. Das war das erste und letzte Mal GearBest bei einer solchen Summe.

Auch wenn es nur eine 0,1% Chance gibt, dass es so passiert. Es ist jetzt mir und meinem Cousin bei 2/2 Bestellungen genau so passiert. Für die 150€ sollte es mir das eigentlich nicht wert sein.
 

calle-

New Member
Hey Leute... ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht die kompletten 687 Seiten gelesen habe.
Geht um Folgendes: Ich habe Ende Oktober ein Gerät bestellt und das hängt seit dem 2.11.2019 in China fest. Status: Departured from SFC warehouse

Versand erfolgt durch SendFromChina. Was denkt ihr: Sollte ich einen Dispute öffnen oder noch warten? Ich weiß auch nicht, was der Status bedeutet. Ist das Paket schon am Flughafen? Ist es vielleicht sogar in Deutschland und wurde nur noch nicht gescannt? Bin etwas ratlos...
 

gearbestbeste

New Member
Hey Leute... ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht die kompletten 687 Seiten gelesen habe.
Geht um Folgendes: Ich habe Ende Oktober ein Gerät bestellt und das hängt seit dem 2.11.2019 in China fest. Status: Departured from SFC warehouse

Versand erfolgt durch SendFromChina. Was denkt ihr: Sollte ich einen Dispute öffnen oder noch warten? Ich weiß auch nicht, was der Status bedeutet. Ist das Paket schon am Flughafen? Ist es vielleicht sogar in Deutschland und wurde nur noch nicht gescannt? Bin etwas ratlos...
Ich würde direkt bei Gearbest über Facebook anfragen. Ich habe in den letzten Tagen Recherche aber gemerkt, dass wenn über 10 Tage an einer Stelle im Tracking hängt ein echtes Problem besteht. Zumindest sehr oft. Warte an der Stelle noch ein zwei Tage und kontaktiere dann spätestens GearBest.
 
M

mikeeee

Guest
@calle- : wo hast du überhaupt bestellt ?
bzw: willkommen hier :)[DOUBLEPOST=1573642414,1573642341][/DOUBLEPOST]
Mit PayPal werde ich auch alles auffahren müssen was geht. Eigentlich übernehmen die nichts, wenn es auf dem Versandweg verloren gegangen ist.
das würde ich so nicht sagen, hat vor 10 Monaten bei mit geklappt. war aber etwas zäh ...
 

calle-

New Member
Dankeschön. :)

Das ist etwas komplizierter. Ich habe ein Android-Navi fürs Auto bestellt. Eigentlich bei einem Händler aus Spanien. Bin davon ausgegangen, dass der das lagernd hat und sofort aus der EU heraus verschickt. Dem war aber nicht so.

Ich denke, dass der Händler wiederum bei AliExpress ne Bestellung aufgegeben hat. Ist aber nur ne Vermutung.
Jedenfalls habe ich nur eine GLS-Trackingnummer erhalten, bei der seit mehr als 10 Tagen steht, dass die Sendungsdaten elektronisch übermittelt wurden. Durch Eigenrecherche konnte ich die GLS-Trackingnummer ebenfalls SFC zuordnen. Und dort steht eben genau das, was ich oben geschrieben habe.

Es sind auch die exakt selben Sendungen. Also kein Verwechslungsfehler meinerseits oder so. Ich erkenne das daran, dass das Gewicht bei beiden Sendungen (GLS und SFC) genau 2,11 kg beträgt.
 
Mit PayPal werde ich auch alles auffahren müssen was geht. Eigentlich übernehmen die nichts, wenn es auf dem Versandweg verloren gegangen ist. Werde mit TrustedPilot negativem Review arbeiten müssen und was weiss ich. Das war das erste und letzte Mal GearBest bei einer solchen Summe.
Der Versender ist immer noch verantwortlich dafür, dass die Ware bei dir ankommt. Erst wenn du unterschrieben hast das du die Ware entgegen genommen hast sind sie aus dem Schneider.
Habe auch schon bei paypal einen Fall gehabt und das Geld zurück bekommen. Ist auf dem Versandweg verloren gegangen.
 

kubean

Well-Known Member
@HabiXX , weiter gehts
  • 11 Nov 2019 05:40
    Paket ist am Flughafen angekommen
    Faryaa Panasia
  • 11 Nov 2019 05:40
    Parcel arrived at the airport Port of Destination BUD
    GearBest Logistics
  • 10 Nov 2019 17:35
    Abgelaufenes Hong Kong Sortierzentrum
    GearBest Logistics
  • 09 Nov 2019 17:00
    Im Hong Kong Sortierzentrum angekommen
    Faryaa Panasia
  • 09 Nov 2019 17:00
    Arrived at Hongkong Sorting Centre Hong Kong
    GearBest Logistics
  • 08 Nov 2019 23:00
    Sent to HongKong Sorting Centre Shenzhen, China
    GearBest Logistics
  • 07 Nov 2019 11:55
    Departure in Location Warehouse Sorting Centre
    GearBest Logistics
  • 07 Nov 2019 11:42
    Shipping Label Printed
    GearBest Logistics
  • 07 Nov 2019 01:46
    The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
    Faryaa Panasia
  • 06 Nov 2019 20:40
    Order Created
 
Dieses Tracking muss man auch nicht verstehen. Soviel Ankünfte und das fast immer im gleichen Sortiercenter.
Vor allen Dingen von Beijing nach Zhengzhou und dann zurück nach Beijing.:OMG:

  • 12 Nov 201923:47

    Arrived at sorting centerBeijing

    CHINA POST
  • 11 Nov 201905:45

    Arrived at sorting centerZhengzhou, Henan

    CHINA POST
  • 11 Nov 201902:22

    Arrived at sorting centerZhengzhou, Henan

    CHINA POST
  • 10 Nov 201905:19

    Arrived at sorting centerBeijing

    CHINA POST
  • 09 Nov 201911:47

    Arrived at sorting centerBeijing

    CHINA POST
  • 09 Nov 201909:02

    Arrive at sorting centerBeijing

    CHINA POST
  • 08 Nov 201912:45

    Parcel has been sealedBeijing

    CHINA POST
  • 08 Nov 201912:45

    Returned, remarks: security check returnedBeijing

    CHINA POST
  • 08 Nov 201902:24

    Arrive at sorting centerBeijing

    CHINA POST
  • 07 Nov 201907:33

    Released from customsBeijing

    CHINA POST
  • 06 Nov 201912:11

    Arrived at sorting centerBeijing

    CHINA POST
  • 06 Nov 201912:09

    Arrive at sorting centerBeijing

    CHINA POST
  • 06 Nov 201911:54

    Arrived at sorting centerBeijing

    CHINA POST
  • 06 Nov 201909:50

    Arrive at sorting centerBeijing

    CHINA POST
  • 05 Nov 201920:04

    Returned, remarks: security check returnedBeijing

    CHINA POST
  • 05 Nov 201918:07

    Arrived at sorting centerBeijing

    CHINA POST
  • 05 Nov 201918:00

    Arrive at sorting centerBeijing

    CHINA POST
  • 05 Nov 201912:59

    Arrive at sorting centerBeijing

    CHINA POST
  • 05 Nov 201907:12

    Hand over to airline

    CHINA POST
  • 04 Nov 201912:11

    Arrived at sorting centerBeijing

    CHINA POST
  • 04 Nov 201910:11

    Arrive at sorting centerBeijing

    CHINA POST
  • 24 Okt 201914:39

    Sent to destination countryShaoyang, Hunan

    CHINA POST
  • 24 Okt 201913:48

    Received by line-haul

    CHINA POST
  • 24 Okt 201913:46

    Outbound in sorting center

    CHINA POST
  • 24 Okt 201913:46

    Inbound in sorting center

    CHINA POST
  • 24 Okt 201905:17

    Accepted by carrier

    CHINA POST
  • 23 Okt 201905:22

    Waiting for pick up

    CHINA POST
  • 23 Okt 201905:22

    Waybill created
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,261
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten