Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    897
    Danke:
    5,870
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    @gearbestbeste

    Jetzt habe ich auch verstanden, dass du über Budapest deine Ware erhälst. Das ist der "Priority XY" - Weg, den ich angesprochen hatte.
    Wenn du ein paar Beiträge zurück gehst, bekommst du einen ziemlich genauen Überblick, wie lange es noch dauern wird.

    Genau diese Wartezeit, wurde hier schon mehrfach weidlich genutzt, um die Ungeduld zu befriedigen.

    Auf gut deutsch - von BUD an noch ca. 7 Tage. Können aber auch mal 14 Tage werden.

    Bleib also ruhig, scheint alles im Fluss.
     
    altmann und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. gearbestbeste
    Offline

    gearbestbeste New Member

    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Handy:
    One Plus 7 Pro
    Es sind seit dem Update am 22.10. schon über 14 Werktage her...nur deswegen mache ich mir ja Sorgen. Der Transfer braucht bal schon gute 3 Wochen...
     
  3. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,093
    Danke:
    6,701
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Mal gucken, ob hier jemand eine funktionierende Glaskugel hat..
     
    HabiXX und gearbestbeste sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Pascal.
    Offline

    Pascal. New Member

    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    1
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A2
    @gearbestbeste Einfach Geduld haben, seit dem die über Osteuropa die Ware in die EU einführen ,dauert es länger und das Tracking hängt immer wieder hinterher.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2019, Original Post Date: 10. November 2019 ---
    @gearbestbeste ab Seite 682 kannst du nachlesen, wie der Versand über Bud abläuft. :)
     
    gearbestbeste und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1,080
    Danke:
    2,154
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN8 / RN7 / R4A / Jumper2 / Cube Talk 9X ...
    @gearbestbeste : hat sich bei dir inzwischen was getan ? oder noch immer BUD ??

    @kubean / @HabiXX : und bei euch mit dem 10-er Note ?

    mein nach 2 Wochen endlich verpacktes T30 hat nun seit 3 Tagen den Status "Departure ..."
    ich denke aber, dass wird mit dem 11.11. Aufkommen alles etwas länger dauern :(
     
  6. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    888
    Danke:
    1,816
    Handy:
    Huawei P30 pro
    @mikeeee
    BUD ?
    Status ist unverändert
     
  7. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    1,267
    Danke:
    5,733
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Mi9, RN7, Samsung Note 8
    Noch keine Änderung. Denke aber dass wird direkt nach BUD gehen?! in HK ist es ja schon.
    Ah, super! Wenigsten tut sich jetzt was! ;)
     
    mikeeee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1,080
    Danke:
    2,154
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN8 / RN7 / R4A / Jumper2 / Cube Talk 9X ...
    siehe oben, derzeit werden die GB-Importe via BUD(apest) in die EU eingeführt und dort verzollt.
     
    kubean sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. gearbestbeste
    Offline

    gearbestbeste New Member

    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Handy:
    One Plus 7 Pro
    Inzwischen ist der letzte Tag der 25 Business Days. Ich habe gestern schon mit Gearbest geschrieben, die wollen bei dem Lieferanten anfragen. Laut Erfahrungen im Netz geht jetzt die Odyssee mit dem Refund los. Sehr unwahrscheinlich, dass das Handy noch kommt. Mein Tracking hier nochmal: http://parcelsapp.com/en/tracking/00340434268751138780 es sind jetzt über 3 Wochen her seit dem letzten Update. Meine Hoffnung geht so ziemlich gegen 0.
     
  10. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1,080
    Danke:
    2,154
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN8 / RN7 / R4A / Jumper2 / Cube Talk 9X ...
    @gearbestbeste : hast du bei GB die Versandversicherung mit abgeschlossen ? falls ja, müsste GB eigentlich (nach einer gewissen Zeitspanne) ein neues Gerät versenden. ohne Versicherung wird es ein Fall für Paypal.

    bei meinem T30 gehts weiter, allerdings zeitlich gesehen rückwärts :crazy:
    • 2019-10-17 02:13:15 Parcel arrived at the airport.
    • 2019-10-16 15:10:52 Hongkong, Departed Hongkong Sorting Centre.
    • 2019-11-10 14:14:29 Departure in Location Warehouse Sorting Centre.
    • 2019-11-10 11:42:05 Shipping Label Printed.
    • 2019-11-10 11:42:03 Confirmed & Prepared For Packing.
    • 2019-11-09 23:24:09 Order Created.
     
  11. gearbestbeste
    Offline

    gearbestbeste New Member

    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Handy:
    One Plus 7 Pro
    Ich bin mir recht sicher, dass ich die Versandversicherung nicht abgeschlossen habe. Ärgere mich auch schon schwarz darüber. kA warum ich die 2% Aufpreis nicht in Kauf genommen habe.

    Mit PayPal werde ich auch alles auffahren müssen was geht. Eigentlich übernehmen die nichts, wenn es auf dem Versandweg verloren gegangen ist. Werde mit TrustedPilot negativem Review arbeiten müssen und was weiss ich. Das war das erste und letzte Mal GearBest bei einer solchen Summe.

    Auch wenn es nur eine 0,1% Chance gibt, dass es so passiert. Es ist jetzt mir und meinem Cousin bei 2/2 Bestellungen genau so passiert. Für die 150€ sollte es mir das eigentlich nicht wert sein.
     
  12. calle-
    Offline

    calle- New Member

    Registriert seit:
    13. November 2019
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    Mate 20 Pro
    Hey Leute... ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht die kompletten 687 Seiten gelesen habe.
    Geht um Folgendes: Ich habe Ende Oktober ein Gerät bestellt und das hängt seit dem 2.11.2019 in China fest. Status: Departured from SFC warehouse

    Versand erfolgt durch SendFromChina. Was denkt ihr: Sollte ich einen Dispute öffnen oder noch warten? Ich weiß auch nicht, was der Status bedeutet. Ist das Paket schon am Flughafen? Ist es vielleicht sogar in Deutschland und wurde nur noch nicht gescannt? Bin etwas ratlos...
     
  13. gearbestbeste
    Offline

    gearbestbeste New Member

    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Handy:
    One Plus 7 Pro
    Ich würde direkt bei Gearbest über Facebook anfragen. Ich habe in den letzten Tagen Recherche aber gemerkt, dass wenn über 10 Tage an einer Stelle im Tracking hängt ein echtes Problem besteht. Zumindest sehr oft. Warte an der Stelle noch ein zwei Tage und kontaktiere dann spätestens GearBest.
     
  14. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1,080
    Danke:
    2,154
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN8 / RN7 / R4A / Jumper2 / Cube Talk 9X ...
    @calle- : wo hast du überhaupt bestellt ?
    bzw: willkommen hier :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. November 2019, Original Post Date: 13. November 2019 ---
    das würde ich so nicht sagen, hat vor 10 Monaten bei mit geklappt. war aber etwas zäh ...
     
  15. gearbestbeste
    Offline

    gearbestbeste New Member

    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Handy:
    One Plus 7 Pro
    Es wären harte 575€ Lehrgeld...zäh ist mir egal. Hauptsache ich bekomme das Geld oder die Ware. Beides wäre mir recht.
     
  16. calle-
    Offline

    calle- New Member

    Registriert seit:
    13. November 2019
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    Mate 20 Pro
    Dankeschön. :)

    Das ist etwas komplizierter. Ich habe ein Android-Navi fürs Auto bestellt. Eigentlich bei einem Händler aus Spanien. Bin davon ausgegangen, dass der das lagernd hat und sofort aus der EU heraus verschickt. Dem war aber nicht so.

    Ich denke, dass der Händler wiederum bei AliExpress ne Bestellung aufgegeben hat. Ist aber nur ne Vermutung.
    Jedenfalls habe ich nur eine GLS-Trackingnummer erhalten, bei der seit mehr als 10 Tagen steht, dass die Sendungsdaten elektronisch übermittelt wurden. Durch Eigenrecherche konnte ich die GLS-Trackingnummer ebenfalls SFC zuordnen. Und dort steht eben genau das, was ich oben geschrieben habe.

    Es sind auch die exakt selben Sendungen. Also kein Verwechslungsfehler meinerseits oder so. Ich erkenne das daran, dass das Gewicht bei beiden Sendungen (GLS und SFC) genau 2,11 kg beträgt.
     
  17. Panther999
    Offline

    Panther999 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    52
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 9 Lite
    Der Versender ist immer noch verantwortlich dafür, dass die Ware bei dir ankommt. Erst wenn du unterschrieben hast das du die Ware entgegen genommen hast sind sie aus dem Schneider.
    Habe auch schon bei paypal einen Fall gehabt und das Geld zurück bekommen. Ist auf dem Versandweg verloren gegangen.
     
  18. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    888
    Danke:
    1,816
    Handy:
    Huawei P30 pro
    @HabiXX , weiter gehts
    • 11 Nov 2019 05:40
      Paket ist am Flughafen angekommen
      Faryaa Panasia
    • 11 Nov 2019 05:40
      Parcel arrived at the airport Port of Destination BUD
      GearBest Logistics
    • 10 Nov 2019 17:35
      Abgelaufenes Hong Kong Sortierzentrum
      GearBest Logistics
    • 09 Nov 2019 17:00
      Im Hong Kong Sortierzentrum angekommen
      Faryaa Panasia
    • 09 Nov 2019 17:00
      Arrived at Hongkong Sorting Centre Hong Kong
      GearBest Logistics
    • 08 Nov 2019 23:00
      Sent to HongKong Sorting Centre Shenzhen, China
      GearBest Logistics
    • 07 Nov 2019 11:55
      Departure in Location Warehouse Sorting Centre
      GearBest Logistics
    • 07 Nov 2019 11:42
      Shipping Label Printed
      GearBest Logistics
    • 07 Nov 2019 01:46
      The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
      Faryaa Panasia
    • 06 Nov 2019 20:40
      Order Created
     
  19. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    1,267
    Danke:
    5,733
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Mi9, RN7, Samsung Note 8
  20. Panther999
    Offline

    Panther999 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    52
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 9 Lite
    Dieses Tracking muss man auch nicht verstehen. Soviel Ankünfte und das fast immer im gleichen Sortiercenter.
    Vor allen Dingen von Beijing nach Zhengzhou und dann zurück nach Beijing.:OMG:

    • 12 Nov 201923:47

      Arrived at sorting centerBeijing

      CHINA POST
    • 11 Nov 201905:45

      Arrived at sorting centerZhengzhou, Henan

      CHINA POST
    • 11 Nov 201902:22

      Arrived at sorting centerZhengzhou, Henan

      CHINA POST
    • 10 Nov 201905:19

      Arrived at sorting centerBeijing

      CHINA POST
    • 09 Nov 201911:47

      Arrived at sorting centerBeijing

      CHINA POST
    • 09 Nov 201909:02

      Arrive at sorting centerBeijing

      CHINA POST
    • 08 Nov 201912:45

      Parcel has been sealedBeijing

      CHINA POST
    • 08 Nov 201912:45

      Returned, remarks: security check returnedBeijing

      CHINA POST
    • 08 Nov 201902:24

      Arrive at sorting centerBeijing

      CHINA POST
    • 07 Nov 201907:33

      Released from customsBeijing

      CHINA POST
    • 06 Nov 201912:11

      Arrived at sorting centerBeijing

      CHINA POST
    • 06 Nov 201912:09

      Arrive at sorting centerBeijing

      CHINA POST
    • 06 Nov 201911:54

      Arrived at sorting centerBeijing

      CHINA POST
    • 06 Nov 201909:50

      Arrive at sorting centerBeijing

      CHINA POST
    • 05 Nov 201920:04

      Returned, remarks: security check returnedBeijing

      CHINA POST
    • 05 Nov 201918:07

      Arrived at sorting centerBeijing

      CHINA POST
    • 05 Nov 201918:00

      Arrive at sorting centerBeijing

      CHINA POST
    • 05 Nov 201912:59

      Arrive at sorting centerBeijing

      CHINA POST
    • 05 Nov 201907:12

      Hand over to airline

      CHINA POST
    • 04 Nov 201912:11

      Arrived at sorting centerBeijing

      CHINA POST
    • 04 Nov 201910:11

      Arrive at sorting centerBeijing

      CHINA POST
    • 24 Okt 201914:39

      Sent to destination countryShaoyang, Hunan

      CHINA POST
    • 24 Okt 201913:48

      Received by line-haul

      CHINA POST
    • 24 Okt 201913:46

      Outbound in sorting center

      CHINA POST
    • 24 Okt 201913:46

      Inbound in sorting center

      CHINA POST
    • 24 Okt 201905:17

      Accepted by carrier

      CHINA POST
    • 23 Okt 201905:22

      Waiting for pick up

      CHINA POST
    • 23 Okt 201905:22

      Waybill created