Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Poppeye

Well-Known Member
Habe "Upgrade" geschaut. Nach dem Trailer war ich sehr gespannt, denn der sah sehr vielversprechend aus. Leider ist das ein Fall von "hat man Trailer gesehen, hat man schon das meiste vom Film selbst gesehen". Es gibt relativ wenig Actionszenen, die aber das sind, worauf man sich bei dem Film am meisten gefreut hat. Der Hauptdarsteller sieht ein bisschen aus wie Tom Hardy, aber er moduliert seine Stimme komisch, das hat mir nicht gefallen. Das Skript wirkte etwas überhastet, und der Twist am Ende war auch nicht wahnsinnig überraschend. Insgesamt nette Unterhaltung um es einmal anzusehen, mehr aber auch nicht.

leechseed

Well-Known Member
Eben bei Jumanji Remake reingezappt, hat mir dem Original nix am Hut bis auf den Titel.
Muss man wirklich nicht gesehen haben. :grin:

Christine wäre auf Tele5 gelaufen, leider verpasst..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ska

Ska

Steinezähler
Lange nicht mehr so durch einen Film gequält wie heute bei Wonder Woman

Fand ihn absolut langweilig mit grausamer Story, wobei Story ja fast schon zu viel des Guten ist. Völlig uninspiriert, absehbar und mit grausamer CGI... halt einfach schlecht. Und dann geht das Teil noch ganze 140 Minuten :eek: Bin richtig stolz auf mich das ich durchgehalten habe, auch wenn ich 3 x kurz davor war einzupennen. Mein Geschnarche hat mich aber gleich wieder geweckt und so gingen (leider) jeweils nur einige Sekunden "verloren" :hehehe:

So gibts von mir nicht mehr als 3,5/10

woelffin

User des Jahres
Lange nicht mehr so durch einen Film gequält wie heute bei Wonder Woman

Fand ihn absolut langweilig mit grausamer Story, wobei Story ja fast schon zu viel des Guten ist. Völlig uninspiriert, absehbar und mit grausamer CGI... halt einfach schlecht. Und dann geht das Teil noch ganze 140 Minuten :eek: Bin richtig stolz auf mich das ich durchgehalten habe, auch wenn ich 3 x kurz davor war einzupennen. Mein Geschnarche hat mich aber gleich wieder geweckt und so gingen (leider) jeweils nur einige Sekunden "verloren" :hehehe:

So gibts von mir nicht mehr als 3,5/10
Ging mir genauso. Ich bleibe deswegen auch bei Marvel. DC ist nicht mein Universum.
Außer Batman. Der geht noch.

Ska

Steinezähler
Batman war mir schon in meiner Kindheit der leibste Held. Die Nolan-Filme ab Batman Begins ---> seeehr geil

ender24

Well-Known Member
Mission Impossible Fallout!
tolle Action, ziemlich lahme story, mit plotholes, die sogar mir nicht-Nitpicker aufgefallen sind!
aber tolle Action! :grin:
also wem tolle Actionsequencen ausreichen, dann ist dies ein nobrainer :grin:

hahah, wenn ich dran denke, wie ich damals in Düsseldorf zugezogen bin vor zig Jahren, und wegen Tom dann so sinnierend hier vor der Scientology Kirche Düsseldorf e.V. stand und die Versuchung hatte, da mal reinzutrotteln...hahah, und dann auch noch in der Jugend, als ich Mr Cruise noch mehr angehimmelt hatte, sogar Dianetics oder wie der Mist hieß, beinah gelesen hätte (nach der ersten Einführungsseite bin ich vor Langeweile fast eingepennt..)
(jedenfalls, bin nicht reingegangen, weil dann mein Hirn zu den Haufen Büchern , Serien, etc gewandert war, die sonst noch unkonsumiert rumlagen, und ich dachte, ich kann nicht diesen pseudoreligiösen mist zuhören, während ich doch Zeit brauche, mit meiner echten Religion, nämlich US Serien aufzuholen und Shoppen gehen, abzuhängen...)

langer Rede, kurzer Sinn, wurde leider nichts aus der Scientology Karriere!
aber Tom Fan bin ich immer noch XD

Zuletzt bearbeitet:

Ska

Steinezähler
Der wievielte Teil ist das? Zwölfunddreißig?

Sowas reizt mich dann eher nicht. Wenn er mal im TV kommt und nix besseres kommt, so nebenher... ok. Aber ins Kino dafür, nene

ender24

Well-Known Member
Der wievielte Teil ist das? Zwölfunddreißig?

Sowas reizt mich dann eher nicht. Wenn er mal im TV kommt und nix besseres kommt, so nebenher... ok. Aber ins Kino dafür, nene
so unterschiedlich sind gottseidank die Geschmäcker :grin:!
ich dagegen hab (meistens) zB keine Nerven für irgendwelche indie Filme oder solche, die mit dem Oskar für das Prädikat "besonders wertvoll" geehrt wurden. so was wie "Precious" oder dieses Jahr "Florida Project" oder anderes todlangweiliges Geeiere über sonstige soziale und marginalisierte und weißdergeier Randgruppen, abseits des mainstream in dem jeweiligen geographischen Territorium.[DOUBLEPOST=1535012276,1535010875][/DOUBLEPOST]
Da geh ich heute rein, bin gespannt!
und hats dir gefallen ;D ??

ich nehme übrigens meine Aussage von oben zurück.
ich konvertiere doch zu Scientoloty...boah gott, ich hab weder Zeit noch nerv, mich in die tiefere Problematik einzulesen weswegen in diesem talkthread über das christliche Abendland, oder der islamische Morgenland sich die köpfe gekloppt wird...
aber ich sag euch, die grösste Gefahr ist sowieso die reine Lehre/Leere (Nirwana) des Buddhismus !
20Stunden am Tag beten und 4 stunden schlafen ist für mich nach wie vor keine gangbarer Weg um die ewige Erlösung zu erreichen, geschweige denn, dass so ein Verhalten quasi der Tod jeglicher Kapitalistischer Grundlage unserer Wirtschaftsordnung ist.
stellt euch mal ne Welt vor, in der jeder nur noch in Klöstern sitzt und omomomm rummurmelt.??
dann ist CM sowieso überflüssig, wer braucht schon Arbeit, Geldgier, überflüssigen ProduktKonsum, Produktivität, Handel, internet, etc pp ;D
L.Ron Hubbard, I am coming and joining you!
lieber dann in Augen-Laser Hypnose Sitzungen sitzen, die einem angeblich mehr Knete einbringen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
fand den film super, muss aber nun auch mi 1-5 schauen, damit ich einiges wertschätze.vieles fand ich handwerklich komisch. gerade die szene, als die von der party gehen, die sie gerade aufgeräumt haben, fand ich irgendwo zwischen schlecht gefilmt und geschnitten.

teilweise kam es mir vor, als hätten da sound effects gefehlt, war aber sich auch ein stilmittel. mir fehlt für viel wahrscheinlich das franchise wissen, sonst hätte ich ihn bestimmt besser gefunden. trotz 2 liter cola war es aber so spannend, das ich nicht das kino verlassen musste. der popcorn eimer sowie die nachos wurden auch leer. hat also alles gepasst!

woelffin

User des Jahres
"Wunder"

Ich war Dienstag mit Freundinnen im Open Air Kino.

Ein total süßer Film. Wir haben die ganze Zeit mit dem Pippi in den Augen gekämpft. Eine Freundin meinte nachher, der Film hätte ihr ein ähnliches Gefühl gegeben, wie wenn man das Baby nach der Geburt auf die Brust gelegt bekommt. Da bin ich dann raus - aber es ist tatsächlich ein "Feelgood" Film.

Von der groben Geschichte:

Augie wird mit einer Gesichtsdeformation gebohren und hat zahlreiche OPs hinter sich. Bis zum Filmstart wurde er von seiner Mutter (Julia Roberts) zuhause unterrichtet. Dann wird entschieden das Augie auf eine normale High School gehen soll. Der Film dreht sich dann komplett um Augies erstes Schuljahr. Wie es für ihn ist so optisch "behindert" zur Schule zu gehen, wie er damit umgeht, wie die Familie damit umgeht. Wie es ist Freunde zu finden und zu verlieren.
Das schöne ist, dass der Film aus mehreren Perspektiven erzählt wird und wie man verfolgen kann wie alle Figuren eine persönliche Entwicklung durch machen. Wie es für die Schwester ist, immer für den kleinen Bruder, den man aber liebt, zurückstecken zu müssen. Wie es für den Vater (Owen Wilson) ist, wenn man manchmal hilflos zusehen muss.

Wie eingangs erwähnt: Der Film ist sehr rührig, aber es gibt auch sehr viel zu lachen.

Ganz deutliche Empfehlung: 9/10

Poppeye

Well-Known Member
Ich habe Castle Rock angefangen und nach 3,5 Folgen abgebrochen. Zwar wird das Mysterium ganz gut aufgebaut, aber die Charaktere sind mir zu flach und es geht alles viel zu langsam. Erinnert mich an Outcast, ist ähnlich langsam, aber wenigstens ab und zu mit Special Effects. Da habe ich 2 Staffeln durchgehalten und die wichtigsten Fragen sind immer noch nicht beantwortet... und jetzt ist nicht mal klar, ob die Serie gestrichen wird.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe Castle Rock angefangen und nach 3,5 Folgen abgebrochen.
Ich bin noch voll dabei und noch mag ich es :) Da erkärt sich irgendwie mehr und mehr, je weiter mann die Serie schaut. Hört sich doof an, ich weiß ;) Ich bin auch jeden Fall noch sehr gespannt darauf, wie sich das entwickelt, ich wette, ich werde noch ordentlich überraschat werden :grin:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Das schönste Mädchen der Welt.

Zusammenfassung: OH MEIN GOTT WAR DAS EIN SCHÖNER FILM

Eventuell, vielleicht, ggf. habe ich in der letzten halben Stunde, aber nur, wenn man im faden Projekterlicht ganz genau hingeschaut hat, eine halbe (ich bin aber sehr sicher, es war nur eine 1/4) Träne vergossen, weil der Film so wunderschön war.

+ Spoilers+

Handwerklich:

Ansicht Astrein - vom Szenenbild bis hin zu Übergängen. Ein wenig zu kurz gekommen sind die „Traumszenen“ (wie ich sie mal nennen will), wobei ich zwei unterschiedlich gewichtete Highlights nennen möchte. Als negativ Beispiel die Szene, als die beiden sich beim Stage-Diving entgegen fliegen. Als positives Beispiel (wenn auch mit strangem Übergang) die Museums-Szene. Da hätte ich mir mehr gewünscht, die wurden aber irgendwie ein wenig vernachlässigt im letzten Teil des Films.

Story

Vernachlässigt wurde in meinen Augen zum Glück auch die Romantik-Story der beiden Lehrer, die ich absolut völlig fehl am Platz fand, die mich nicht zu letzt sogar genervt hat.

Dagegen war alles andere in diesem Film SO SCHÖN, auch wenn ich selbst nicht so viel mit Rap-Battles anfangen kann, was mir anfangs Sorgen gemacht hat.

Besetzung:

Ich hab relativ niemanden (mit Ausnahme von Anke natürlich^^) davon gekannt, auch, wenn bei genauerem Blick zb Johannes Allmayer schon den ein oder anderen Credit auf IMDB hat. Bei Sinje Irslinger war ich mir die ganze Zeit nicht sicher, aber sie hat wohl bei Der Lehrer mitgespielt, woran mich viele der Charaktere auch erinnert haben. Auch Aaron Hilmer ist bisher an mir vorbei gegangen. Das ändert allerdings nichts daran, dass alle Talente sich für mich verdient gemacht haben - mit Wiedererkennungswert.

Fazit: Rund um super, 1A! Super Steak, eine der besten Filme, die ich je in der Sneak geschaut hab.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten