Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

queen-shit

Sonnenkind
Wie sind die deutschen Übersetzungen?

Bei mir läuft derzeit Saigon aktuell sehr stabil. Ist graphisch schon deutlich schicker - nicht so nichtssagend CM-schlicht.

synk

điện thoại Man
Wie sind die deutschen Übersetzungen?

Bei mir läuft derzeit Saigon aktuell sehr stabil. Ist graphisch schon deutlich schicker - nicht so nichtssagend CM-schlicht.
Soweit ich gesehen habe, vollständig. Aber schlank, also keine Extras à la Saigon.
Grafisch ist die nackte ROM nichts. Aber ich habe sowieso den Nova-Launcher mit meinen
Einstellungen laufen, von daher egal.

Gibt es vielleicht eine cam-app, die sich mit CWM installieren lässt?
Müsste man dann als *.zip finden, oder lassen sich apks über CWM installieren?

queen-shit

Sonnenkind
Okay, danke für die Info. Da ich ein wahrer Cyanogen-Verfechter bin, da so smooth, stabil und müllfrei, habe ich damit auch immer Nova genutzt. Wir Frauen brauchen halt ein gewisses Maß an Bling-Bling :grin:. Mal sehen, evtl. probier ich das ja doch mal aus. Hätte aber bei fehlenden Übersetzungen nicht bei jedem ROM Bock diese nachzupflegen.

synk

điện thoại Man
Nein, aber wenn ich etwas nicht mag, ist es dieses Samsung-Plüsch-Bonbon-hutschigutschi-Design... ;)
Das Zopo ist dagegen was "Handfestes" und alles Samsungähnliche wird gleich wegdesignt.

queen-shit

Sonnenkind
Du meinst sicherlich dieses Touchwiz-Gedöns, dieses HTC-Sense-Pendant, oder?

Zopo Stock und Saigon finde ich optisch jedenfalls ansprechend.

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
So ist es.

Inzwischen hat der Spanier einen Link zum
Download der Lenovo Kamera-App gepostet.
Qualitativ nochmal ein Schritt vorwärts im
Vergleich zur Stock-Cam. Aber auch recht
anspruchsvoll zur Hardware, scheint mir.

Gesendet von meinem C2 mit Tapatalk 2

JensK

Well-Known Member
Die ganzen Custom ROMs haben ja einige nicht lokalisierte Messages.

Hat schon jemand mal probiert, die korrekten Strings in der build.prop zu setzen und dann zu schauen, ob es dann wenigstens in Englisch und nicht Russisch/Ita/Spanisch kommt

ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US

oder gleich

ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE

sollte doch eigentlich das Problem loesen.

PS: @synk, mein Kollege mit der eplus Karte hat gestern noch das Iceman ROM installiert. Seit dem ist die SIM kein einziges Mal verloren gegangen. Danke nochmal fuer den Tip.

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
sollte doch eigentlich das Problem loesen.

PS: @synk, mein Kollege mit der eplus Karte hat gestern noch das Iceman ROM installiert. Seit dem ist die SIM kein einziges Mal verloren gegangen. Danke nochmal fuer den Tip.
Kannst ja mal ausprobieren.

Ja, das Iceman ist immer noch ungeschlagen, was die Empfangsstabilität angeht.
Wenn das Kamera-Problem nicht wäre, hätte ich es schon längst auf dem ZP980H.
Ich frage mich gerade, ob man sie per Lenovo-App zum laufen bekommen könnte...
eher nicht, oder? Eine App ist ja nur ein Aufsatz für die (funktionierende) Hardware...

JensK

Well-Known Member
Eigentlich sollte sie auch laufen. Irgendwo hier im Thread hat doch schonmal Petteri ne andere Kamera App eingepflanzt.

http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=851

Nachtrag: Weils mir gerade noch einfaellt. Ein Kumpel hatte letztens berichtet, dass bei ihm auch die Kamera weg war - mehr oder weniger Stock ROM. Also Reset auf Werkeinstellungen und die Kamera war wieder da. Nach und nach alle Apps wieder installiert. Irgendwann kam dann der Nova Launcher und schwups, war die Kamera weg. Er hat nun den Apex Launcher und keine Kamera Probleme mehr.

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, denn ich habe den Nova Launcher auch drauf, aber koennte ja eine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
Wäre eine Lösung - allerdings hatte ich die Kamera direkt im jungfräulichen Zustand
ausprobiert, da schon entsprechende Meldungen im Board vorhanden waren.

Den Nova habe ich im Moment aber anderweitig auf dem Kieker - ab und an setzt der
Backbutton aus. Um den zu reaktivieren muss rebootet werden. Nicht allzu tragisch,
aber um den Übeltäter einzukreisen musste der Nova erstmal ins Exil.

queen-shit

Sonnenkind
Hat schon jemand mal probiert, die korrekten Strings in der build.prop zu setzen und dann zu schauen, ob es dann wenigstens in Englisch und nicht Russisch/Ita/Spanisch kommt
@Jens
Das ist wahrscheinlich die falsche Baustelle. Ich habe schonmal Übersetzungen gepatched. Das Übersetzungssystem funktioniert üblicherweise folgendermaßen:

In jedem Sprachpaket gibt es eine Template-Datei, in der die reine Template-Sprache drin ist; das ist i. d. R. Englisch. Dort sollten alle Übersetzungs-Keys aufgeführt sein. Darüber hinaus gibt es für jede Sprache ein Sub-File, in welchem man den Keys die Übersetzung in der jeweiligen Sprache zuweisen kann. Diese Einträge überschreiben dann jene aus der Template-Datei, d. h. ihre Priorität wird höher bewertet und sie werden dann vom System übernommen, sofern es in der jeweiligen Sprache eingestellt ist. Fehlt in der Sprachdatei für die eingestellte Sprache ein Key, wird automatisch der Eintrag aus der Template-Datei als Default genommen. Den "Fehler", den viele Custom-ROM-Entwickler machen, ist, dass sie die Übersetzungen für ihre Muttersprache direkt in der Template-Datei patchen. Wenn ein Eintrag in einer anderen Sprachdatei gar nicht drin ist, wird dann logischerweise dieser Kauderwelsch als Default übernommen. Richtig wäre, die Template-Datei unangetastet zu lassen bzw. wenn neue Strings eingefügt werden müssen, diese dort in Englisch reinzulegen und die für die Muttersprache in die entspr. Sprachdatei.

Diese Sprachpakete sind normalerweise app-spezifisch, d. h. jede externe App (z. B. Titanium Backup etc.) hat ihr eigenes, das Prinzip ist aber immer dasselbe. Hinter dem Einstellungen-Menü des Systems bspw. steht die Settings.apk.

mein Kollege mit der eplus Karte hat gestern noch das Iceman ROM installiert
Hat er das ZP980H/C2+? Funktioniert bei ihm damit auch die Kamera?

JensK

Well-Known Member
Ah, wieder was gelernt. Danke fuer die Info wegen der Sprachen.

Und leider nein, die Kamera funktioniert bei ihm auch nicht. Genausowenig die Samsung S4 oder die Lenovo Kamera App. Beides probiert und beides crashed. Er hat das C2 Platinum, sprich das C2 mit dem 6589T und 16 GB Flash.

queen-shit

Sonnenkind
Und leider nein, die Kamera funktioniert bei ihm auch nicht. Genausowenig die Samsung S4 oder die Lenovo Kamera App. Beides probiert und beides crashed. Er hat das C2 Platinum, sprich das C2 mit dem 6589T und 16 GB Flash.
Danke für die Info! Dann weiß ich, dass ich mir die Iceman-ROM-Installation weiterhin schenken kann...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten