Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

H

HeikoG

Guest
Du kannst dir das ganz einfach merken.
Spannung wird vom Ladegerät gegeben, Strom wird vom zu ladenden Gerät genommen.
Es ist also völlig egal mit welchem Ausgang des Ladegerätes Du lädst. In jedem Fall bestimmt dein Handy wie viel Strom es sich nimmt.
Die Angabe bzgl. Strom auf einem Ladegerät ist der Strom, den das Ladegerät maximal liefern kann.

Du kannst also auch mit einem Ladegerät, das einen Strom von 200A bei 5V liefern kann, dein Handy nicht überlasten.
Du kannst aber ein Ladegerät überlasten, wenn dein zu ladendes Gerät z.B. 1000mA nehmen will und das Ladegerät nur 500mA liefern kann.
Danke für deine Erklärung.

Wie es aussieht, reicht der Ausgang mi 1000mAh bei meinem C2 völlig aus. Ich hatte vorhin aus Testgründen bei 60% des Akkus das Navi laufen lasen. Nach 2 Stunden war der Akku trotz des Navis bei 100%.

mesisto

New Member
@Colonel: mein C2 platinum hat die gleiche Beschriftung. Hab nur eine (klein) SIMkarte; kann nicht sagen, ob Datenverbindung auch im 2-ten Slot. Wäre schon froh, überhaupt eine zuverlässige Verbindung zu halten... mich frusten diese Mobilfunkabbrüche so massiv, dass JensK morgen wohl das Fenster aufmachen darf... :resent:

queen-shit

Sonnenkind
Hier gibt es ein brauchbares Android-4.2.2-ROM: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=45337507&postcount=4&nocache=1&z=5361953406327902

Ich habe das seit heute Vormittag drauf und konnte bisher keine gravierenden Schnitzer entdecken. Angeblich soll es voll ZP980H-kompatibel sein mit funktionierender Kamera (das kann ich bestätigen) und auf beiden Slots 3G-Support (das habe ich bisher noch nicht ausprobiert).

//Edit
Ich habe den 3G-Support gerade mal auf beiden Slots ausgetestet: Slot 1 geht - erst nur Edge, dann sprang er recht schnell auf H+ um. Slot 2 geht auch - stellte sich auf G ein und sprang ebenfalls sehr schnell auf H+ um. Nach dem Zurückstellen von 3G-Dienst und Internetverbindung wieder auf Slot 1 blieb er allerdings auf Edge. Ich hatte allerdings auch keine große Lust unnötig lange in der Kühle zu verharren ;). Sieht somit Alles in Allem gut aus, würde ich sagen...

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@Jens
ich hab meins auch direkt aus China geordert, aber muss meine Aussage revidieren.....ich hatte meins glaub doch erst später gekauft.....ich kann mich jedenfals wieder erinnern als Colonel ein Video vom ZP980 gepostet hat und ich ihn fragte ob er es mir verkaufen würde....ca 2 Wochen später habe ich dann meins bekommen.....also kann doch sein das deins älter ist als meins...

H

HeikoG

Guest
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Seit heute Nachmittag habe ich auf meinem C2 Platinum Probleme mit dem 3G Empfang.

Sobald ich 3G aktiviere, wird die Mobilfunk Verbindung deaktiviert, d.h. ich habe weder Telefon- noch Internet Empfang.

Wenn ich 3G wieder deaktiviere, ist wieder alles in Ordnung.

Edit:

Zum testen habe ich meine Congstar SIM raus und durch eine Vodafone SIM ersetzt. Mit dieser kam gar keine Internetverbindung zu stande, nur Mobilfunk.

Als ich danach erneut meine Congstar SIM einlegte, keine Probleme mehr.

Sehr ominös alles.

Moderiert:

synk

điện thoại Man
//Edit
Ich habe den 3G-Support gerade mal auf beiden Slots ausgetestet: Slot 1 geht - erst nur Edge, dann sprang er recht schnell auf H+ um. Slot 2 geht auch - stellte sich auf G ein und sprang ebenfalls sehr schnell auf H+ um. Nach dem Zurückstellen von 3G-Dienst und Internetverbindung wieder auf Slot 1 blieb er allerdings auf Edge. Ich hatte allerdings auch keine große Lust unnötig lange in der Kühle zu verharren ;).
Welches Baseband hast Du im Aroma-Installer ausgewählt? V7 statt V6?
Dann könnte es vielleicht daran liegen.

queen-shit

Sonnenkind
Das aktuellere. Funzt soweit gut. Würde das oben Gesagte nicht überbewerten. Bin jetzt schon ein paar Stunden auf SIM1 online und es läuft sehr flüssig. WiFi ebenfalls. Beides vom Gefühl her noch flüssiger als mit Stock.

funtron

Member
Hier gibt es ein brauchbares Android-4.2.2-ROM: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=45337507&postcount=4&nocache=1&z=5361953406327902

Ich habe das seit heute Vormittag drauf und konnte bisher keine gravierenden Schnitzer entdecken. Angeblich soll es voll ZP980H-kompatibel sein mit funktionierender Kamera (das kann ich bestätigen) und auf beiden Slots 3G-Support (das habe ich bisher noch nicht ausprobiert).

//Edit
Ich habe den 3G-Support gerade mal auf beiden Slots ausgetestet: Slot 1 geht - erst nur Edge, dann sprang er recht schnell auf H+ um. Slot 2 geht auch - stellte sich auf G ein und sprang ebenfalls sehr schnell auf H+ um. Nach dem Zurückstellen von 3G-Dienst und Internetverbindung wieder auf Slot 1 blieb er allerdings auf Edge. Ich hatte allerdings auch keine große Lust unnötig lange in der Kühle zu verharren ;). Sieht somit Alles in Allem gut aus, würde ich sagen...
ist das Rom auch für die älteren zp980 1gb/16gb C2 1gb/4gb

queen-shit

Sonnenkind
Problemchen - inwieweit? Was sagst du zu der Akku-Laufzeit?

Doppelpost zusammengefügt nach 27 minutes:

@funtron
Ich denke schon - es ist zumindest nicht speziell für die neue Generation.

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe bisher nur sehr kurz mobiles Internet auf Slot 2 getestet - es sprang da sehr schnell auf 3G um. Das Problem war beim Zurückwechseln auf Slot 1 - da sprang es nicht sofort wieder auf 3G um, so wie es vor dem Wechsel war. Hatte aber die Tage mit Slot 1 keine Probleme.

Das V6er Modem würde ich gerne nochmal separat drüberbügeln. Sofern ich das irgendwo finden kann. Das ganze ROM noch mal aufsetzen - ne danke, dafür läuft es so wie es momentan ist zu gut ;).

Akkulaufzeit finde ich im Vergleich zu Stock extremst gut. Gestern wie immer viel rumgeklimpert - mittags noch über 80%, abends vorm Schlafen noch 60%. Damit kann ich sehr gut leben. Ich lade sowieso jede Nacht, weil mir sonst am Folgetag der Saft zu früh ausgehen würde. Und am PC mit laden dauert schon arg lange. Ist ja für den Akku nicht so gut, wenn man den Ladevorgang deswegen öfter unterbrechen muss (geht bei mir nicht anders).

synk

điện thoại Man
Das ganze ROM noch mal aufsetzen - ne danke, dafür läuft es so wie es momentan ist zu gut ;).
Die halbe Stunde... ;)

Akkulaufzeit finde ich im Vergleich zu Stock extremst gut. Gestern wie immer viel rumgeklimpert - mittags noch über 80%, abends vorm Schlafen noch 60%. Damit kann ich sehr gut leben. Ich lade sowieso jede Nacht, weil mir sonst am Folgetag der Saft zu früh ausgehen würde. Und am PC mit laden dauert schon arg lange. Ist ja für den Akku nicht so gut, wenn man den Ladevorgang deswegen öfter unterbrechen muss (geht bei mir nicht anders).
Mein Gefühl sagt auch, besser als Stock.
Hattest Du nicht inzwischen einen Lader für Deinen Zweitakku?

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

mein Neffe möchte sich ein Zopo kaufen, gibts da ausser China noch ne andere Möglichkeit?
zopo.de, die bösen, bösen Kieler Russen, die armen, armen Kunden drohen... :grin:

Quatsch, habe dort 2x geordert, keine Probleme...

Zuletzt bearbeitet:

lapis

Active Member
er ist 16 Jahre und ich möchte halt nicht das er sich das Geld das er sich mit Ferienarbeit verdient hat in den Sand setzt (sprich Zoll)

synk

điện thoại Man
Vielleicht wäre EFOX mit Versand aus "D" eine Alternative...
Haben z.Zt. das C2 Platinum für 247,99 € inkl. Versand...als Beispiel.

lapis

Active Member
Danke Dir, er ist sich noch nicht ganz schlüssig ob 980 oder 990, bei Efox (mal eben geschaut) gibt aber nur das 980
ich kann bei Zopomobile keine DHL Expresskosten finden, weiss das wer ?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten