Java auf CECT Handys......

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

the|gamer

New Member
Original von Farfaya
Hi,
Wenigstens ein paar die mir glauben.
Schlechte Nachrichten!

- Ich habe weiter getestet mal das aufgespielt,
mal das gelscht.

Ich habe wie bereits gesagt das Palm Os v.2.18
aufgespielt.

Funktioniert nicht:
- Schttelsensor
- MP3 -Player
- Camera
- manchmal das Touchscreen
- und viel mehr

So jetzt hatte ich versucht revaX draufzuspielen,
meldung : Error und ein unzhliges Zahlen wirr warr.

Am nchsten Morgen wollte ich das Handy anschalten,
und schon wieder so ein Wirr Warr von Zahlen.
Naja habe ich mir gedacht und habe das Backup wieder aufgespielt.
Doch es kam immer noch die gleiche Meldung!
Bis am ende kein Bild mehr kam!
Warscheinlich ein Technisches Defekt! *SKULL*
Ich werde versuchen es wieder hinzubiegen!

lg
Farfaya

Sonst 140 umsonst...
Wnscht mir Good Luck.
Wre fr mich und euch schade,
gerade wie ich sehe das sich ein paar Leute sich fr mich einsetzen
und ich sie vielleicht mit einer Enttuschung wegschicken muss.
R.I.P :'( ICH GLAUB AN DICH! C++ AN DIE MACHT MUHAHAHA xD *FAN* *FAN*

na ja also probiers dann mal mit Symbian UIQ ich kann dir auch die Software besorgen msg mich einfach ich bin auch in der Szene ttig ;)

oh das tut mir echt leid fr dich, hoffehtlich bekommst du es wieder hin...

Wenn du echt schon so weit warst wird es umso rgerlicher...

Ich htte dir auch gerne mein P168 zur Verfgung gestellt, leider ist das nicht umsetztbar...
Wre wenn schon gerne Vorort wenn mein P168 gepimped wird *lol*

Naja es gibt bestimmt Leute hier im Forum, die in deiner Nhe sind und auch Intressee haben...

Das wre mit dem P168 doch auch einfacher oder? Schttelsensor gibts nicht Cam is eh Schrott, bleiben nur noch Touchscreen und Player...

Vllt. gehts leichter alles Step-by-Step zu machen, wenn du zuerst an den Touchscreen gehst, dann wenn er 100% funtioniert an den Player und so weiter...

Wie gesagt Symbian wre ein Traum... Multi-Tasking, Open Source usw. und vor Allem natrlich Programmvielfalt...

Bleibt bitte dran, zur Not verkaufe dein 599 als DEFEKT, bei eBay bekommste evtl. ein P168 dafr also Preis gegen Preis...

Hoffe du hast erfolg mit dem Wiederbeleben^^

Exona

New Member
Hallo,

Farfaya, holl mal bei deinem CECT die BIOS Energiequelle (eine kleine Knopfzellen Batterie) raus, warte ca. eine Minute und steck sie anschliessend wieder rein, ergiebt nen BIOS reset beim Handy und alles sollte wieder beim alten sein. (Zumindest wenn die Platine hnlichkeit mit der eines PC's hatt ;D)

Soldiar

Member
Code:
Zitat von mofarapper:

Wie gesagt Symbian wre ein Traum... Multi-Tasking, Open Source usw. und vor Allem natrlich Programmvielfalt...
*FORCELESS*
hab ich was verpasst?
*SHOUT*
symbian gehrt zur Symbian Ltd. und ist Lizenzpflichtig... Und der Quellcode steht nicht zur verfgung.

und UIQ und Symbian sind 2 verschiedene sachen... uiq = ein os, was auf symbian aufbaut, von uiq (ehem. tochterfirma von symbian) entwickelt wurde, bis diese von sony ericcson aufgekauft wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/UIQ
http://de.wikipedia.org/wiki/Symbian

Wrde ich mal einigen empfehlen, sich mal ein wenig zu erkundigen bevor erzhlt wird ;)

Das diese extras nicht funzen war wohl von vornherein klar, doch dass die anderen treiber angeblich alle funzen ist fr mich auch nicht glaubwrdig. und die Matrix-Zahlennummer aufm Display nehm ich dir auch nicht ab. Dennoch wnsche ich dir viel glck bei deinem Versuch ;)

mfg
Christian, 19, Kassel

ps: der tipp mit der batterie ist hchstw. *beep*, er hat den flashspeicher gekillt, nicht den eeprom, an dem hat er doch hchstw. nichts verndert, aber er wirds ja noch sagen, worans lag ;)

Exona

New Member
also, das mit der batterie whre unter umstnden mglich, bei einem PC mainboard (zumindest bei den neueren mir bekannten) ist immer ein extra "Revovery Chip" mit drin, sobald der Flash Speicher (Das BIOS) vom PC nichtmehr startet bzw. durch einen Batterie / Jumper Reset der Flash geleert wurde bernimmt der Recovery Chip die Kontrolle und bertrgt alle werksdaten auf den Flash. Sowas muss man z.b oft machen wenn man seinen CPU falsch bertaktet und somit der PC nichtsmehr macht, oder man ein BIOS Update falsch vorgenommen hatt bzw. gefakte files dafr bekommen hatt.

Naja, kenne mich mit Handys nicht aus, weis also nicht wie es da so luft ;)

looka

Nutzer
Hab grad in einem Eglischen Forum gelesen, dass ein "Master Reset" mglich ist indem man bei laufendem Handy den Akku entfernt.

Kann das selber irgendwie nicht glauben und wrde es bei einem normal funktionierenden Handy auch nie machen. Aber wenn es eh schon hinber ist wrde ich es versuchen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also fr Flashspeicher brauch man keine Batterien, oder hat hier einer einen USB-Stick oder ne MicroSD Card zum Beispiel mit so einer Einrichtung. Wenn die Mainboardbatterie leer ist geht der PC eigentlich immer noch. Er meckert zwar beim Start weil Uhrzeit und Datum weg ist aber laufen tut er trotzdem.

Ich wnsche Dir trotzdem Erfolg bei der Wiederherstellung, wre ja Schade drum...

Solaar

New Member
deinem post entnehme ich das es vermutlich ein Kinderspiel war ein backup anzulegen. Du hast ja laut post relativ zgig schon mit PalmOS rumexperimentiert.

Wenn ein backup sooo einfach war dann lass uns es doch bitte wissen wie es geht.

deine software kannst du immer noch vermarkten. Aber backup wre schon futter fr die community.

und ja: ich zweifel dran und stehe dazu.
Zeig uns dein backup und deine Glaubwrdigkkeit steigt zumindestens bei mir auch wenn du auf meine Meinung scheissen knntest.

Irrenhaus

New Member
Mh, ich glaube da wrde ich viel eher OpenEmbedded nehmen. Is ne recht groe Linux Base fr Embedded Devices (Handys) die z.B. auch im Projekt OpenMoko benutzt wird.
Aber unabhngig davon: Das Problem des Flashens bleibt immernoch bestehen, solang das nicht gelst ist, schtze ich, dass euch n eigenes Betriebssystem nichts bringt.

Aber abgesehen davon:
Ich kann Wissen in C++, Java und Erfahrung mit Linux anbieten, solltet ihr es also irgendwie hinbekommen das ganze zu Flashen (evtl sogar ohne Box?) bin ich dabei ^^

MfG

kleenercectfan2

Entsperrt
Naja vllt. dachte er das das mit dem backup so leicht ist und gedacht hat das backup war richtig aber es nicht war weil es jetzt ja nicht geht also bringt uns das wenig wenn wir nicht wissen ob das backup funktioniert oder nicht...

Exona

New Member
Die einfachste lsung whre eine infinity / andere funktionierende Flashbox.

Kennt jemand hier womglich einen laden bei der man die Box testen kann bzw. sein Handy gegen eine kleine Gebhr Flashen ?

Zumindest ein Backup der bereits laufenden CECT software whre ntzlich.

X

x3_riddick

Guest
[quote='Farfaya',index.php?page=Thread&postID=6975#post6975]Doch dass eigentliche Java knnte man erst Installieren wenn ein anderes System aufgespielt wre.
Den Java ist unzhlige mal Verschlsselt und kann nicht entcoded werden.
Also Improvisieren.[/quote]

Leute, bitte hrt auf etwas zu posten was Mll ist. Die Quellen fr MobileJava sind FREI verfgbar. Dementsprechend kann JAVA auch fr ein CECT Phone angepasst werden. DEFINITV.

X

x3_riddick

Guest
oh, das wrde ich gern, dafr bentigt man aber ein paar Informationen und ZEIT. aber dazu gibts im Allgemeinen einen eigenen Thread wo jeder der ntzliche Infos hat posten kann. Um JAVA auf eine Plattform zu bringen bentigt man erstmal die technischen Daten des Handies, muss das Betriebssystem kennen und bearbeiten etc.
Jeder der mal Software von UNIX auf Linux oder Windows portiert hat wei was ich meine...

Aber eigentlich wollte ich zu diesem Thread etwas grundlegendes Sagen:
- Es wird KEIN PalmOS oder Symbian auf einem CECT P168 oder CECT 599 geben. das ist absoluter Bldsinn. Das sind vllig verschiedene Hardware- und Softwarekonzepte. Die verwendeten Prozessoren unterscheiden sich, die restliche Hardware des Telefones unterscheidet sich etc. Das ist Mll. Abgesehen davon das beides STRAFBAR wre.
- Es ist nicht mglich ein Image von einem PALM auf ein CECT 599 oder P168 zu kopieren und dann das Telefon damit zu starten. Das auf dem Palm installierte OS ist auf eben DIESES eine Palm Modell angepasst und kann daher NIE auf einem vllig anderen Gert mit vllig anderer Hardware funktionieren.
- Obwohl... wir erweitern diesen Thread darum das wir die XBOX zur PS3 machen indem wir einfach das OS der PS3 auf die XBOX spielen. Natrlich laufen dann auch alle PS3 spiele auf der XBOX :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten