Hab auch eine Empfehlung für Dich: Mobistel Cynus T2:
- 5 Zoll Bildschirm, somit groß genug
- Kauf in der MM- oder Saturn-Filiale Deines Vertrauens, oder online bei diversen deutschen Online-Shops. Vorteil: 2 Jahre Gewährleistung und - wie ich lese - recht zeitnahe Updates, im Moment sogar auf JB 4.1.2
- In benachbarten Foren wird vorwiegend positiv über das Handy berichtet: Akku, Verarbeitung, Bugs...
Nachteilig wären die 512 MB RAM, sie sollten aber für den täglichen Einsatz ohne exzessives Gameplay mehr als ausreichen.
Zopo.de hat m.W. wenig bis gar nichts mit dem Hersteller Zopo zu tun, außer daß der Händler die Domäne für Deutschland registriert hat. Suche nach Aleksej Keller und werde fündig: ein Kieler Händler, der es nicht schlecht meint, aber oft schlecht macht. Hab sogar meine eigenen Erfahrungen, als ich im Sommer 2012 der Erstattung des Kaufbetrages 3 Monate hinterherlief.
Beim Kauf eines China-Gerätes in Deutschland ohne offiziellen Vertriebskanal (wie z.B. bei Alcatel oder Elson/Mobistel) bleibt man bei einem Defekt meistens auf seinem Geld sitzen. Selbst wenn diese Kleinhändler anfangs sogar gewillt sind, Support zu leisten, sieht das Bild nach ca. 6-12 Monaten nach Kauf ganz anders aus. Das höchste das sie dann machen können, ist das Handy nach China zur Reparatur zu schicken - auf Kosten des Kunden natürlich. Das kann man aber auch allein machen.
Will sie nicht schlecht reden, denn sie stellen doch eine tolle Alternative zum Direktimport aus China, aber das wars dann.