kennt das schon jemand "MTK6589 5.3" Caesar A9600"

Amy

New Member
Mein Mann hat das Jiayu G3 mit HD-Auflösung. Im Gegensatz zum Caesar A9600 mit qHD-Auflösung sieht man schon einen kleinen Unterschied. Ist aber echt nicht erwähnenswert.
Ich hatte vorher ein STAR N9776 (auch von Efox) mit ner Auflösung von 854*480 und das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu qHD.
Also völlig ausreichend.

StardustOne

Well-Known Member
Cool, ich hab ja zur Zeit das Galaxy Nexus mit dem 4.65 Zoll 1280x720 Pixel Screen, aber jede Webseite muss ich vergrössern, da kann man nix lesen. Ausser sie formatiert sich auf Mobile Format. Doch sogar dann gibt es immer wieder kleine Schriften, das ist echt mühsam. 5 Zoll wäre sicher noch handlicher als 5.3 aber wenn das Display so gut ist, dann muss ich damit auch weniger das Zoom Feature nutzen.

Der Akku meines Samsung Galaxy Nexus hält bei schlechtem Mobile Empfang bloss ca 15 Stunden, da werde ich also hoffentlich beim Zopo oder Caesar nicht schlechter dastehen als jetzt mit dem Galaxy Nexus.

Jetzt hab ich auch kapiert wie das mit dem eFox und zollfrei geht, das muss im Text beim Phone stehen. Es gibt solche, die dann wohl aus Deutschland geliefert werden. Steht es nicht im Text zum Artikel, dann ist dann halt MWSt fällig.

XXL_FREAK

Active Member
eines find ich klase der Fuchs wurde schon oft an den Pranger gestellt von vielen Usern
nun tauchst du aus dem Nichts hier auf und bewirbst dieses Handy und den Laden.
mal was ganz anderes wie bist du überhaupt an China Modelle gekommen?
nix für ungut
gruß
XXL_FREAK

StardustOne

Well-Known Member
Ich hab nicht den Laden beworben, lies mal oben was mir passiert ist, ich bekam aus Versehen eine Auftragsbestätigung. Sieht so ein Happy Kunde aus? Einfach aus dem Nichts eine Auftragsbestätigung finde ich nicht so der Hit, aber na ja nichts Schlimmes passiert.

Ich habe den Preis für das Phone gelobt, der ist mit 160 Euro aktuell im Shop sehr gut, über den Laden selber kann ich ja nichts sagen, denn ich hab da ja noch nicht bestellt :).

Bestellt habe ich schon einiges, bekommen relativ wenig. Zwei JiaYu G2S sind eingetroffen, das hat gut geklappt, gute Telefone aber mit 4 Zoll dann doch zu klein für mich, die habe ich Bekannten weitergegeben.

Und China Phones sind für mich aus einem speziellen Grund sehr intressant. Sehr viel Technik gepaart mit Dual SIM. Vor Monaten habe ich versucht meinem Galaxy Nexus mit einer Simore Dual SIM Lösung so was einzuhauchen. 60 Euro im Müll. Genau da gehören alle Simore Produkte hin, alle Techniken, die versuchen aus einem Single Phone mit Hilfe so einer Krüppel Simore Lösung ein Dual SIM Phone zu machen, sind ihr Geld nicht wert. Einmal probiert und es hat mir gereicht. Und genau in diese Lücke springen für mich jetzt Dual SIM Phones, für mich perfekt. Für Urlaub oder auch nur mal zum Dinge ausprobieren.

Ein Zopo ZP950+ ist für einen Kollegen unterwegs und bei einem andern Shop ist schon ein H7500+ bestellt, das hat dann 5 Zoll, aber wieder mit 1280x720 Pixel. Und vielleicht ist aber 5.3 Zoll mit 960x540 für meine Augen ja dann genau das richtige? So gesehen also eigentlich ein Glücksfall, dass ich die Bestellung fälschlicherweise aufgegeben habe, hätte sonst nie so viel über das neue Caesar A9600 erfahren können wie hier im Posting von anderen.

Caesar, Zopo und Hero, wenn sie baugleich sind, dann gibt es keinen Grund das eine schlechter als das andere zu machen, man bekommt ja das selbe Produkt. Einfach anderes Branding. Ist ja nicht schlimmes.

Und wenn dieses Caesar A9600 Phone dann auch zufällig noch das "3D Live Weather" Schäfchen Widget hat, dann muss ich so ein Phone haben :). Das Widget finde ich ja echt cool. :)

mur1967

Member
@stardustone: Wo hast du das Hero H7500+ bestellt?

Ah, 5.3 zoll sind mir echt zu groß, 5 Zoll wären perfekt. Ansonsten ist der Preis schon ziemlich verlockend.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Ich habe mein Hero bei dem Antelife shop bestellt. Da gibt es auch zur Zeit 2% Rabatt auf alle MKT6589 Phones. Ob es aber tatsächlich ein Hero ist weiss ich nicht, könnte auch ein Caesar H7500+ sein, die verwenden die selben Modellbezeichnungen. :)

Amy

New Member
k-13628595077491.jpgk-13628595804071.jpgk-CameraZOOM-20130309205239371.jpg@fastburn, hab GPS vorhin beim fahren getestet. Wurde sofort gefunden mit Google Maps und mein Standort war 100% genau.
Hier ein paar Bilder von heut Abend, aufgenommen mit meinem Caesar A9600...

Amy

New Member
Genau zu diesem Preis habe ich mir das Handy gekauft. Als ich mein erstes Handy dort gekauft habe, hatte ich auch Bedenken, aber der Shop ist meiner Meinung nach seriös. Wir haben nix mit Efox zu tun und haben auch keine Chinesen in der Verwandschaft :hahaha: Das ist wirklich meine eigene Erfahrung. Es scheint aber auch welche zu geben die Pech mit Efox hatten. Aber das gibt es hier z.B. bei ebay oder anderen Onlineshops auch, die dir irgendein Müll andrehen.

StardustOne

Well-Known Member
Wow Super Fotos, das sieht mir aber nicht nach einem Billig Phone aus, auch wenn der Preis schon beindruckend billig ist.

Also zu dem Preis sehe ich jetzt nur einen Haken, es dürfte wohl ca 1 Woche dauern bis es eintrifft wenn man es bestellt. :)

Danke für das Update bezüglich dem GPS, sehr gut zu wissen, dass man auch hier auf der sicheren Seite fährt.

R

rWx

Guest
AW: kennt das schon jemand "MTK6589 5.3" Caesar A9600"

@Amy,

die Probleme kommen doch fast immer erst wenn man ein defektes Gerät reklamiert. Beim versenden sind die meisten schnell und der Support sehr freundlich. Der Stress geht immer erst bei einer Reklamation los. Der Fux ist aber auch bekannt dafür, das er gerne defekte Rückläufer einfach wieder als "Versand aus DE" verkauft. Beispiele gibts hier im Forum genug ...
Solange dein Phone funktioniert, ist alles bestens ;)

*mal*eben*getapatalkt*

StardustOne

Well-Known Member
:) also dann wäre man ja jetzt bei dem Caesar A9600 auf der sicheren Seite, denn die kommen ja aus China.

Defekte Ware wieder in den Umlauf zu bringen ist natürlich nicht optimal, das stimmt dann natürlich nicht mehr. Ich weiss ja auch nicht wie genau die Endkontrollen bei Caesar gemacht werden, Statistiken über Ausfälle gibt es ja nicht.

Die Qualität scheint aber wirklich bei dem Caesar Phone zu stimmen, sonst würde Zopo ja das ja nicht unter der Bezeichnung ZP910 in den Verkauf bringen. Und die Fotos sehen ja echt sehr gut aus. Das könnte mein Samsung Galaxy Nexus auch nicht besser (hat ja auch nur 5 Megapixel).

m8needed

Active Member
Wenn ich die Lichtverhätnisse in dem Raum richtig einschätze, dann sind die Fotos wirklich sehr gut. Mein ZP900 kommt da nicht annähernd ran. Muss ich mal versuchen unter "gleichen" Bedingungen zu testen. Meine Erfahrung war aber, dass sogar tagsüber in einem Raum der nicht direkt durch Sonne beleuchtet wird die Fotos dem Samsung Galaxy S2 deutlich unterlegen sind (da der Galaxy einfach viel helleren Blitz hat).

Ist der Raum in dem du die Fotos aufgenommen hast "relativ" dunkel oder sieht das nur so aus?

Amy

New Member
Der Raum ist relativ dunkel (Kellerraum). Aber mit der integrierten Kamera sind die Bilder nicht so gut geworden. Hab mir die Camera Zoom FX von google Play runtergeladen und damit wurden die Bilder recht gut für die vorhandenen Lichtverhältnisse. Selbst ne einfache DigiCam kann es nicht besser in dunklen Räumen, da rauschen die Bilder auch. Versuch mal ein Aquarium mit ner einfachen DigiCam zu fotografieren, die werden meistens überlichtet.

mur1967

Member
Finde die Bilder auch ziemlich gut. Mein SE Arc S macht im dunkeln bzw. in Räumen mit schlechten Lichtverhältnissen nicht so gute Fotos. Dann noch ein gutes GPS -> perfekt. Wie sieht es mit der Wlanstabilität aus? Hält er die Verbindung konstant?

Wenn Fuchs noch das Hero H7500+ bzw. das kompatible Caesar im Angebot hätte, würde ich Zuschlagen. Ansonsten wird´s das Zopo zp810.

Amy

New Member
WLAN hat super guten Empfang. Wo wir mit dem STAR N9776 und dem Jiayu G3 keinen Empfang mehr haben, hat das Caesar noch volle Balken.
Selbst durch Betondecken hindurch ist der Empfang noch sehr gut.

Hute, im Gegensatz zu Werbung ("nur noch 4 Sunden..." ) gibt es ihn weiter zum Preis: Jetzt:€159.99 :good3:
natürlich unter der selben Adresse.

Jetzt überlege ich auch, wie viel wiegt (mit Akku) es habe leider nicht gefunden,
oder stimmt es mit 210 G? (für mich K.O.)

Zuletzt bearbeitet:

Amy

New Member
@ChrisX,
das ist wohl wahr, dass die Probleme dann erst anfangen. Aber lieber kauf ich mir alle Jahre ein neues Chinaphone für ca. 160€, bevor ich mir ein Markenphone für 600€ kaufe. Es müsste auch mehr Leute geben, die sich der Reparatur von Chinaphones annehmen. Zur Reparatur würde ich eh nie mein Handy nach China zurückschicken, dann sieht man es nie wieder.
Im Februar ist mir auf mein STAR N9776 ne Kerze raufgefallen und natürlich die Glasscheibe kaputt. Hab mein Bruder angehauen, er solle mal nachschauen, ob man da noch was machen kann (er repariert Handys, am liebsten Apple). Er war begeistert von der einfachen aber guten Verarbeitung. Er hat eine neue Glasscheibe, Klebepads und nen Annäherungssensor für nur 45$ in China bekommen und mein Handy ist wie neu.
Eine Reparatur lohnt sich auf jeden Fall. In Handyfachgeschäften hätte man uns weggeschickt oder ausgelacht.
Mein Bruder meinte auch, dass Handys wie HTC oder auch Samsung sich viel schwieriger reparieren lassen als Chinaphones. Und originale Ersatzteile gäbe es genug für diese Phones. Man muss aber gute Shops dort kennen, wo man auch vernünftige Angaben zu den gewünschten Artikeln bekommt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten