"Kurze Fragen" Thread

KingAlex

Member
Kurze Frage:

Heute habe ich Post vom Zoll erhalten und die wollen folgende Unterlagen und/oder Angaben haben:
1. Rechnung (habe ich noch keins bekommen )
2.Nachweis über den gezahlten Kaufpreis.
3.Angaben über Art und inhalt der Sendung (ChinaHandy)
4.Wertangabe bei kostenloser Liferung bzw.bei Geschenksendungen.

Wie soll ich am besten vorgehen ?!
Wollte eigentlich als Geschenk deklarieren,aber die wollen den Wert erfahren und das kann ich nicht belegen.
Bitte um Rat.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Du es ganz Normal in einem Shop gekauft hast und nun dieses durch die Deklarierung als Geschenk verschleierst, begehst Du Steuerhinterziehung. Keine Ahnung ob Dir das Bestellte dies Wert ist.
Schicke eine kurze Inhaltsangebe und den Zahlungsnachweis (z.B. Paypal- oder Kontoauszug) und bezahle die 19% Einfuhrumsatzsteuer.

KingAlex

Member
Ja aber was soll ich schreiben/sagen ? Habe ein Plagiat in China bestellt ? ? Es geht mir nicht ums Geld da das Ding 169 € gekostet hat kann ich die knapp 40 euro auch noch verkraften,.

Zuletzt bearbeitet:

KingAlex

Member
Ich denke das wird so nicht gehen....wenn die lesen werden "Ventu Ferrari 1947" ....
Fahre jetzt vorbei ,mal sehen was dabei rauskommt....

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was erwartest Du denn von Uns? Zaubern klappt nur im Kino. Du hast Dir so ein Phone gekauft und importierst es eben. Jetzt sich darüber Gedanken zu machen ob es Probleme geben kann ist zu Spät.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was Anderes hat hier auch Keiner erwartet. Die allermeisten Chinaphones kommen aus China und müssen durch den Zoll - die wenigsten bringt Nachts die Zahnfee ;).

schwarzer drachen

Ich bin "der DAU"!
@ schussi

war der "preis" nicht mal 5mark für ein zahn?
macht dann (wenn man sich die ganze kauleiste rauskloppt) 160 mark rund 80 euro! vielleicht liegt´s am gestiegenen preis der clone, das die fahnfee die nicht mehr bringt!? keiner weiß es genau!

allerherzlichstes entschuldigung für´s abschweifen, aber das lag mir jetzt mal auf dem herzen:meeting:

gruß sd

Nomex

Member
falls ich es nicht mit meinem handy hin bekomme:

wie schickt man am günstigsten und schnellsten ein handy nach china zurück? (DHL liegt ja bei 40€) gibts auch günstigere varianten?

ZaoBao

New Member
Hallo, ich hab eine furze frage. ICh habe mir vor 2 wochen ein LCD und ein backcover(mit apple logo) für das iphone 3gs gekauft. brauche es aber nicht mehr. ist es strafbar jetzt es bei ebay zu verkaufen?

Dahmer

Persona non Greta
wenn es alles fürs originale ist,nat.nicht,bei ersatzteilen für einen clone solltest du aber drauf achten,dass in der beschreibung nichts von iphone steht,strafbar ist es nicht aber ebay kann es rausnehmen

ZaoBao

New Member
ja ist für das orginal iphone 3gs. also kann ich hinschreiben das es kein originales ersatzteil ist. aber trotzdem kompertabel ist. oder?

Zuletzt bearbeitet:

kingman

New Member
Hallo,
Ich habe eine Kurze frage !
Ist es eig illegal ein clone zu besitzen?
Ich würde mir gerne ein clone beim drachen kaufen ,
der Preis würde sich auf 102€ belaufen,mit wieviel Gebühren(Zoll usw)
müsste ich rechnen?
Vielen Dank
Kingman

Punisher242

Vengeance is mine!!
Danke ,das war jetzt wirklich sehr produktiv und hilfreich....
Ich hätte Dir dasselbe geantwortet. Warum begreifst Du nicht dass der Zoll nun mal der Staat ist?? Wenn Du den wissentlich belügst kanns ganz böse für Dich enden....

Hallo,
Ich habe eine Kurze frage !
Ist es eig illegal ein clone zu besitzen?
Ich würde mir gerne ein clone beim drachen kaufen ,
der Preis würde sich auf 102€ belaufen,mit wieviel Gebühren(Zoll usw)
müsste ich rechnen?
Vielen Dank
Kingman

Besitzen als solches ist sicherlich legal, solange das Gerät nicht einem Import-/Exportverbot unterliegt!

ABER, wenn Du das Gerät benutzen willst, und davon gehe ich aus, haben wir eine ganz andere Sachlage.

BoZz

New Member
hallo
habe mein kiphone4 gestern bekommen und wolte mal wissen welche hülle am besten auf da handy passt ?
und wo ich java games und apps herbekomme die 480x320 auflösung haben oder auch welche die auf dem handy funtkionieren.
bitte um links usw
MFG

Dieter_Wien

New Member
UPS Frage

Ich habe vor ca. 4 Wochen mein Handy aus China bekommen. Heute hat sich ein Herr von UPS bei mir gemeldet (Wien - Österreich) und meinte ich schulde ihnen noch ~24,- € für Zoll und EUSt.
Meine Frage: Muss ich das im Nachhinein zahlen oder könnte ich auch sagen "Pech gehabt liebes UPS" ?
Normalerweise bin ich nicht so, aber der Typ war echt unhöflich am Telefon.

LG

Dieter

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish