"Kurze Fragen" Thread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo Mitglieder.

Damit ihr nicht für jede kleine Frage einen Thread eröffnen müsst, könnt ihr hier kleine Fragen reinposten.
Fragen die oftmals mit einem Satz oder Ähnlich beantwortet werden können. Hier wird einmal "nicht" auf die Suche verwiesen.

MfG
Euer Team

bejot22

------
Okay, ich fange dann gleich mal mit einer kurzen Frage an.
Mein T32 ist defekt - ROM zerschossen - ich will es zurücksenden mit DHL Express.
Muss ich irgendwelche Dokumente / Rechnungen / Verzollungserlaubnis etc. für den Zoll zum Paket hinzufügen. Bekommt er es überhaupt in die Hände?

MfG
bejot22

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also die rechnung solltest du auf jeden fall dabeilegen
zur vorsicht würde ich mich kurz vor dem versand mit dem verkäufer in verbindung setzen um alles abzuklären

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Okay, ich fange dann gleich mal mit einer kurzen Frage an.
Mein T32 ist defekt - ROM zerschossen - ich will es zurücksenden mit DHL Express.
Muss ich irgendwelche Dokumente / Rechnungen / Verzollungserlaubnis etc. für den Zoll zum Paket hinzufügen. Bekommt er es überhaupt in die Hände?

MfG
bejot22
Ich würde mich auf jeden Fall vorher noch mal mit dem Zoll in Verbindung setzen und nachfragen, ob Du noch andere Dokumente auszufüllen hast!!!

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
ich denke nicht...
aber mach dich vorher über alles schlau, auch wenns 2,3 tage länger dauert ist es besser als wenn dien handy auf dem weg nach china verloren geht :grin:

lumus

New Member
hab auch eine kurze frage, hab gelesen beim m888 kann man bei den kontakten keine adressen zuweisen geht das beim x999+?

bejot22

------
Auf dem T32/X999 gibt es 2 Arten von Kontakten: Outlook-Kontakte und SIM-Kontakte - diese sind meist in einer Liste.
Auf dem T32/X999 gibt es aber eine Software, die alle SIM Kontakte in Outlook Kontakte umwandelt - so kann man allen eine Adresse, email Adresse, 2. Tel. Nr... zuordnen.

Akku hält überraschend lange - wenn man mit dem Handy selten telefoniert und es nur im "Erreichbarkeits-Modus" ist hält es min. 5 Tage!
Wenn man allerdings nur Videos schaut, ist es sicher nach ein paar Stunden leer.

MfG
bejot22

lumus

New Member
hast du mal getestet wielange der akku bei wifi? video oder musik hält? wäre super eine ungefähre dauer zu wissen

danke
lg

bejot22

------
Nein, getestet nicht - kann es jetzt leider auch nicht tun, da mein Handy mit der Deutschen Post auf dem Weg nach China zur reparatur ist.

Wenn Bluetooth aktiviert ist, hält das Handy nur ca. 1 Tag.
Wenn WLAN Aktiviert ist vermutlich maximal 5h. <--Achtung: Schätzung
(WLAN Modul benötigt viel Strom - Merkt man auch daran, dass es etwas warm wird.)

MfG
bejot22

lumus

New Member
hey super danke, das hilft mir schonmal weiter. sind die handy denn so anfällig? hab schon öfter von reparatuen gelesen?
wollte mir eins in ebay holen. da ist ja dann gar keine garantie drauf. ist das zu empfehlen? oder kann man das handy gegen bezahlung auch in deutschland irgendwo reparieren lassen?

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also ich denke nicht das man das auch in deutschland reparieren lassen kann..
ein paar ersatzteile gibt es, bei schwierigeren fehlern hilft aber nur noch der neukauf

die geräte gehen genauso kaputt wie andere auch
besonders anfällig sind sie meiner meinung nach aber nicht

lumus

New Member
ok super danke.
ich weiß halt nicht ob ich eins in ebay kaufen soll, was dann was günstiger ist oder ein neues aus china??!!

bejot22

------
@hitjan:
ein paar ersatzteile gibt es...
Beim X999(+)? Welche? Außer TF kenne ich keine? Oder kann man irgendwo Akkus kaufen?

besonders anfällig sind sie meiner meinung nach aber nicht
Das dachte ich auch - bei mir gab es nur einen Bufferüberlauf im RAM und schon war der ROM hinüber :negative:
Eigentlich darf so etwas nicht sein - deshalb meine Einstufung zur Anfälligkeit beim T32+/X999: leicht erhöht!

Fastcardtech.com bietet 1 Jahr Garantie - deshalb hatte ich Glück, dort gekauft zu haben - und dazu auch noch recht günstig (224€).
Wenn ich das Handy wieder habe, versuche ich mich nochmal daran, den ROM auszulesen.

MfG
bejot22

PS.: Mein Testbericht, den ich einmal über das T32+ geschrieben habe, ist vermutlich im Forummanagementsystem verloren gegangen - sonst wären sämtliche Infos zum Garantiefall dort zu lesen.
---> Admins, stellt doch bitte meinen Testbericht wieder her! <---

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
Fastcardtech.com.. also die preise gefallen mir...
aber zoll und versand werden kräftig zu buche schlagen
so kannst du rechnen (bsp jetzt ein ciphone 3g)
USD:185.9
€=[SIZE=+1]128.57

128,57+versand (ich sag jetzt mal 20€ das ist eig üblich...)

128+20= 148
falls zoll noch drauf kommt (ist glücks bzw eher pechsache :p)

148*1,19=
[/SIZE] [SIZE=+1]176,12€

edit: p.s.: wenn du noch bis dezember wartest musst du keinen zoll bezahlen.. die "zoll- obergrenze" wird dann nämlich auf 150€ angehoben ;)
[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:

bejot22

------
@lumus: Ich habe genau 224,54 € oder 341,65 USD gezahlt.
Es kam kein Zoll hinzu :)

Versand kostet bei fastcardtech generell 35 USD per EMS.

MfG
bejot22

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten