Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was ich persönlich herausgefunden habe in Sachen Navi ist das Route66 v8 für Windows Mobile auf dem M8 läuft. Die Karte wird auch angezeigt, ist aber nicht nutzbar weil sie nicht entsperrt ist :).
Ich bin mir aber nun ziemlich Sicher das diese Kaufversion (ca. 60,00 € mit DAC) darauf läuft.

raeng01

New Member
Hallo Leute,

habe miens über ebay - ist gestern gekommen. Echt klasse, bin begeistert bis auf ein paar Kleinigkeiten bei der SW:

- Bei email oder Notepad dreht sich der Bildschirm nicht. Man muss also mit der kleineren Tastatur und den kleineren Tasten auskommen.
- Broser kann kein Flash - also kein Youtube usw.
- Das Zoomen mit dem Finger geht bei Iphone etwas schöner (ist leicht hakelig)
- beim Mp3 Player finde ich keine Anscht nach Muschikrichtungen
- hab noch nicht rausgefunden wie man Programme wieder deinstalliert.

hoffe das hilft bzw. evtl. hat der ein oder andere einen tip für mich.

Ansonsten ist es ein Super Gerät. Ich breue den Kauf auf keinen Fall.

Ach ja, Ihr habt von DVD Filmen auf dem Meizu gesprochen. Mit welcher SW (z.B. Freeware) wandel ich die DVD am besten um um das beste Ergebnis für das M8 zu haben ?

Grüsse
Raeng

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich nutze Davidio 2007 dazu, es kann ja Divx. Die Videos haben dann 720x400 Pixeln inkl. Stereoton.
Programme deinstallieren kann man mit der Control.exe. Die befindet sich im Windows-Ordner oder Du beschaffst Dir das Tool "Control" von Meizume.com. Es ist dann das dritte Icon von oben links aus (chinesisch halt)...

raeng01

New Member
Hallo Leute,

danke fur die Hinweise !

Nur zur Info - spielt lieber nach an den Browser Einstellungen rum. Habe unter "Opera:config" an einer Stelle testweise ein Häckchen gesetzt und danach einen Reboot gemacht. Das M8 war dann platt und konnte nicht mehr gestartet wreden. Das Meizu Logo stand ewig und danacht waren nur Streifen auf dem display zu sehen.
Gottseidank ging die USB Verbidung noch und ich konnte einen FW Update machen.
Danach war wieder alles gut (bis auf die Einstellungen natürlich).

Ach ja, hat schonn mal jemand versucht Google Maps zum laufen zu bekommen ?
Wäre interessant !

Grüsse
Raeng01

Schussi

Administrator
Teammitglied
In der Hinsicht scheint es echt resistent zu sein. Man sollte die aktuelle Firmware immer auf dem Handy im Ordner "Disk" haben, dann beim Starten Player+Powertaste so lange drücken bis unter Meizu der Schriftzug erscheint...

HurryCan3

New Member
Hat denn schon einer Youtube/Flash im allgemeinen ans laufen gekriegt? Oder einen alternativen Browser installiert der dazu fähig ist?

aaronbsc

Inaktiv
Dieses Forum ist ganz interessant und irgendwo da hab ich auch mal etwas über Flash&Co gelesen aber ich finds grad nicht mehr! Wenn es einer geschafft hätte wüsste man das aber sicherlich schon bei Meizume!

knollebolle

New Member
probiert mal den BOLT Browser aus , den hab ich auf meinem blackberry storm ,super schnell für touchscreen ausgelegt mit FLASH integriert, d.h. youtube funktioniert 1a

kleenercectfan2

Entsperrt
Bin grad ganz schön erstaunt was das teil kann, selbst wenn man es "zerschossen" hat :grin: fast jedes andere handy währ wohl dabei im müll gelandet weil nicht mehr geht :grin:. bei meim vario gehts z.b. nich, das aktuelle windows , wenn mans komplett zerschossen hat, einfach so raufzumachen mit nen paar tasten (bin ich jedenfalls der meinung ^^)

S

suiluj

Guest
gibts denn keinen für win ce oder win mobile der zufällig auf dem m8 läuft???man könnte es doch mal mit opera probieren??das hat doch flash??und es gibt eine version für java(die nicht viel für´s m8 bringt) und eine für win mobile??kann doch ma jemand testen obwohl ich bezweifle das es geht???

fighter99

LAss dich nicht verapplen
endlich neues vid

YouTube - Meizu M8 Touch Screen Cell Phone Review

netter bericht. er macht das phone zwar nen bissel schlecht, aber egal
wobei man zugeben muss, dass der film den er kurz anspielt nich ganz flüssig läuft. aber ich denke, das liegt vielleiche eher am gewählten format oder so. immerhin nimmt es auch mit 25bilder/sec auf, warum sollte also bei der wiedergabe ein stocken zu stande kommen??

er bemängelt noch, dass für über 2jahre entwicklungszeit, der mp3 player nich so der bringer is, meinte aber auch dass dass durch updates bestimmt behoben wird. denk ich mir mal auch so :good3:
ich wette jetz auch schon, dass es nur ne frage der zeit ist, bis es einen coverflow gibt. leistung dafür hat der M8 ja. dürfte ja dank windows mobile kein problem darstellen

positiv bewerter er auch, dass er noch nie gesehen hat, das ein windows mobile gerät trotzdem noch so gut zu bedienen ist. also ist den meizu leuten echt die gradwanderung gelungen. SUPER
so hab ich mir das auch immer vorgestellt. vorne rum gute menüführung und man sieht nich viell vom windows. aber wenn man was anpassen will kann man jederzit drauf zugreifen

mfg
Also ich hatte nich so das Gefühl, dass ers schlecht macht! Er hat z.B. gesagt, der Touchscreen is vergleichbar mit dem eines I-phones!

Schussi

Administrator
Teammitglied
gibts denn keinen für win ce oder win mobile der zufällig auf dem m8 läuft???man könnte es doch mal mit opera probieren??das hat doch flash??und es gibt eine version für java(die nicht viel für´s m8 bringt) und eine für win mobile??kann doch ma jemand testen obwohl ich bezweifle das es geht???
Opera kann kein Flash und ist auf dem M8 als Standardbrowser...

Te-Design

New Member
Hab ne frage würde es sich lohnen das handy zu kaufen und wenn einer findet im internet wo es bllig und ohne zoll kosten ??

ps.: wenn es nicht hier her gehört einfach löschen ^^

aaronbsc

Inaktiv
Hab ne frage würde es sich lohnen das handy zu kaufen und wenn einer findet im internet wo es bllig und ohne zoll kosten ??

ps.: wenn es nicht hier her gehört einfach löschen ^^
Auf Handys wird kein Zoll erhoben, sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19%! Diese Fällt bei der Einfuhr immer an! Eventuell können noch Bearbeitungsgebühren hinzukommen was aber von der Versandart abhängt!

Achja....es lohnt sich!:)

@Avada
Interessantes Bild! Auf englisch wäre es zwar etwas aussagekräftiger aber trotzdem...interessant!;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten