Für den Preis von 180 Dollar bekäme man ein Zopo ZP810, für 230 Dollar das Faea F2 mit Full HD Display, für 239 Dollar das Mlais MX58 Pro mit Full HD Display, echtem 1.5 Ghz Prozessor. Ich habe alle drei Phones getestet und hatte montelang das Zopo überall auf Reisen dabei. Super Phones sind alle drei. Zur Zeit nutze ich das Mlais MX58 Pro.
Für einen anderen Kollegen importierte ich das WhL W100 für 150 Dollar inklusive Versand. Und da liegen Welten zwischen diesen Phones und dem No.1 S6. Sowohl in der Qualität der Fotos wie auch beim Gehäuse und der Haptik.
Für Kollegen darf ich jetzt noch weitere drei Faea F2 bestellen, weil das Phone derart gut ist, und in allen Belangen überzeugt. Ich habe aber keine grosse Hoffnung dass sich mein Kollegenkreis um das No.1 S6 reissen wird. Ich werde es zwar versuchen, aber wenn ich mit dem Preis nicht runter gehe, dann werde ich das wohl nicht mehr los.
Ich möchte hier wirklich niemandem die Freude am No.1 S6 nehmen, aber verglichen mit den anderen Phones die ich bis jetzt in Händen hatte, bleibt ausser der tollen Möglichkeit Original Samsung Komponenten zu nutzen leider unter dem Strich nicht viel übrig das mich jetzt so richtig begeistern könnte.
Und für weniger Geld gibt es einige bessere Phones.