P9000 Versandspaß

pengonator

Well-Known Member
Auch bei Sweden-Post erfolgt eine Übermittlung der Paketschein-Nr. und ein Eingangs-Scan. Wenn da nichts zu sehen ist gehe ich davon aus das der Shop nichts an Sweden-Post übergeben hat.

Ich kenns bei den Chinashops eher so, dass "shipped" bei denen beginnt, sobald die das in die Versandabteilung bringen. Bis es dann *wirklich* an die Post übergeben wird, vergehen manchmal 5, 6 Tage, wobei damit auch Werktage gemeint sind. Erst dann funktioniert die Trackingnummer. Wenn sie schon früher funktioniert, dann steht da ne Woche lang "pre-advised". Ist schon ein grosser Unterschied zu deutschen Versandshops, wo es dank einer Armee aus 5-Euro-Jobbern spätestens nach 24 Stunden abgegeben wird und nach 4 Tagen zu Hause ankommt.

pengonator

Well-Known Member
@dudood ich kann mich auch nicht daran erinnern das ein Paket versendet wurde und es mit der Tracking-Nr. nicht auffindbar war. Daher gehe ich wie auch @Unbroken davon aus das der Shop Dich noch was hinhalten will um Zeit zu gewinnen Dein Phone zu beschaffen und zu versenden. Was glaubst Du was passiert wenn Du bei PayPal Käuferschutz beantragst??? :scratch_one-s_head: Spätestens dann werden die Chinesen gesprächig denn die müssen bei PayPal den Versand nachweisen und untrackbare Pakete mögen die bei PayPal gar nicht :grin:

Unbroken

salty
Ich habe ja schon Shops erlebt, die mich zu DHL Express drängen wollten u nochmal extra Versandkosten dafür haben wollten, weil der von mir gewählte Shipper gerade nicht versenden "konnte" haha aber immerhin haben die mich gefragt ;)
Und nach ein bisschen Palaver konnte ich meine Bestellung dann stornieren!

Geht echt alles! Was macht TT kassiert frech bei den Bestellern Versandkosten und schickt dann alles stur mit dem mistigen Standartversand ab! OHNE den Besteller vorher zu informieren!

Die sollen echt PP Fälle an den Hals bekommen bis Ultimo! Die zocken schematisch Versandkosten ab! Wer weiss vllt sogar im grossen Stil.....!

pengonator

Well-Known Member
Die zocken schematisch Versandkosten ab! Wer weiss vllt im grossen Stil.....!
Das sehe ich auch so das das bei TT System hat. Durch diesen Thread sind ja einige wachgerüttelt worden und da dies auf Klick per google für andere schnell findbar ist wird so ein weiterer Vertrieb nach DE/EU nicht mehr so leicht sein und nur noch mit uninformierten Kunden funktionieren die sich von Rabatt-Codes beeindrucken lassen.

pengonator

Well-Known Member
@Unbroken oder "Versandkostenbetrug durch TT" ;)

Die kannst Du in einen Sack stecken, drauf hauen und triffst immer den Richtigen :hehehe:
Scheint die aber nicht zu interessieren wie man an den nicht vorhandenen Aktivitäten hier durch TT sehen kann.

dudood

Member
Wie gesagt, ich könnte sowieso frühstens Freitag stornieren. Ich warte bis Montag ob sich was tut und dann wird storniert/PayPal eingeschaltet.

Aber wo soll ich es mir sonst kaufen? Andere Shops machens auch nicht besser :( und ich wollte das Phone schon sehr gerne.

Wie lange braucht PayPal bis sie mir das Geld zusichern?

pengonator

Well-Known Member
@dudood ich würde den PayPal Fall heute noch aufmachen. So verlierst Du keine Zeit da der ganze Prozess schon einige Tage dauert und TT sich dazu äußern muss. Geh mal davon aus das es schon mindestens eine Woche dauert. Wenn Du bis Montag wartest verstreicht nur unnötig Zeit. Wenn Du sicher sein willst bei einer Ersatzbestellung solltest Du aus DE/EU kaufen bzw. bei Amazon, ebay etc., da kommt keine Einfuhrumsatzsteuer mehr drauf und ist zwischen 2-5 Tagen bei Dir. Unter dem Strich wird es dann auch nicht viel teurer als die Lockangebote aus China + Versandkosten (DHL Express + 11,90€) zuzüglich der der darauf anfallenden Einfuhrumsatzsteuer. Im Garantiefall bist Du da auch auf der besseren Seite.

pengonator

Well-Known Member
Wer hier aus DE kaufen möchte dem empfehlen hier viele wie auch ich Amazon.de oder ebay.de. Wichtig ist das Du vorher abklärst ob das Phone auch auf Lager ist und welche Kosten noch dazu kommen könnten (Versand z.B.) und welche Zahlungsoption angeboten wird (PayPal macht auch in DE das Leben leichter ;)).

Unbroken

salty
Achtung Versuche Jemanden beim ipz in Frankfurt zu erreichen, sind völlig sinnlos!
Die Rufnummer ist Dauer unbesetzt und sonst fühlt sich Niemand zuständig, es ist mir nicht möglich, herauszufinden ob mein Paket nun zurück nach China geht, die Info hätte mir das Procedere bei PayPal erleichtert!

Aber es ist unmöglich eine Auskunft zu erlangen! Ipz ist telefonisch unerreichbar und Posthotline kann keine Auskunft geben, die ich nicht schon tracken konnte! Auch andere Ansprechpartner beim Zoll Hauptstelle ect verweisen stur auf die unbesetzt Telefonnummer im ipz Frankfurt!![DOUBLEPOST=1461225821,1461224121][/DOUBLEPOST]Ausserdem erhielt ich von TT die Mail, dass ich meine Kohle nur erhalte wenn ich den PP Fall schließe!
Ansonsten muss man leider mein Geld einbehalten, weil man ja beweisen könnte, dass das Paket versendet wurde und trackbar ist, es gäbe ja keinen Nachweis welche Versandart German line wirklich bedeutet!

Ist das ein mieser Saftladen!

dudood

Member
Danke für dir Bestätigung, werde alsbald als möglich PayPal beauftragen! Danke Leute, wahrscheinlich spart ihr mir einen ganzen Haufen Ärger!

pengonator

Well-Known Member
Bessere Werbung kann TT so doch nicht machen im negativen Sinn. Hier werden die bei TT bestimmt so schnell keinen mehr mit einem Rabatt-Code ködern können und sind hier in der Community unten durch. Die toppen ja noch einige andere Shops die hier schon entsprechend aufgefallen sind. Da wird von uns hier so schnell keiner mehr nur eine Schraube mehr kaufen.

skysauger

Active Member
So hab jetzt die faxen dicke!!!!!!!!
Hab mir ein neues bestellt von honorbuy aus EU hoffentlich kommt das und hoffentlich bekomme ich von PayPal mein Geld schnell zurück ,Frist läuft wohl am 1. Mai für tomtop ab.

Gesendet von meinem K1_turbo

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten