Ja, es ist mir trotz 5.5 Zoll zu klein. Ich habe ein Xiaomi Note mit 5.5 Zoll, und das ist mir auch vom Display auch zu klein, so dass ich es nur als Ersatzphone habe.
Und dennoch: Nicht das Zenfone 2, aber das kommende Zenfone Zoom (obwohl es auch 'nur' 5.5 Zoll hat) ist mein heißer Kandidat, das nächste Phone zu werden. Es ist ja wie das Top Zenfone 2, nur mit noch besserer Kamera. Ich möchte im Herbst gern wieder nach Taiwan fahren, außerdem wird im Oktober eine Bekannte aus Taiwan nach Deutschland kommen, also werde ich Gelegenheit haben, ein originales Modell aus Taiwan zu bekommen. In Shops wie Efox oder geekvida werden 'nur' die CN-Versionen verkauft, und wahrscheinlich auch nur mit 'Custom-ROM'. Die Zenfones, die im Heimatland Taiwan verkauft werden, sind the TW/Taiwan-Versionen und deren originale Asus-Software ist komplett international und mit den Google Apps und -Diensten, und kosten (von meiner Zenfone 6 Erfahrung her) vielleicht die Hälfte von dem, was sie hier in DE kosten. Also, ja, weil ich Gelegenheit haben werde, mir ein günstiges und (von der Software her) unvermurkstes Zenfone Zoom zu kaufen, werde ich diese Gelegenheit wohl auch wahrnehmen