Phone mit sehr guter Kamera gesucht

Hatte das Lumia 1530 schon mal angetestet. Aber Windoof kackt eben bei den Apps mächtig ab. Kaum eine App vergleichbar mit Android.
Ein Windows kommt mir nicht mehr ins Haus.
Echt - Lumia 1530!? Ich kenne nur Renderings von diesem Teil....

Bzgl. Apps - alles was ich brauche war/ist da :) Auf jeden Fall sollte man sich bevor man ein WP holt, über Apps-Verfügbarkeit/-Ersatz schlau machen.

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Ich finde das Oppo Find 7a bezüglich der Kamera sehr gut.
Kann ich persönich empfehlen.
Auch Nachtaufnahmen gelingen.

G

Gast123

Guest
Ich finde das Oppo Find 7a bezüglich der Kamera sehr gut.
...
Auch Nachtaufnahmen gelingen.
Wenn ich mir Deine Fotos im Schnappschuss-Thread so ansehe, dann muss ich, obwohl ich selbst glücklicher Zenfone-Besitzer bin, Dir zustimmen.

Und nicht nur Nachtaufnahmen, sondern auch Nahaufnahmen. Offensichtlich kann Dein Oppo auch hervorragende Nahaufnahmen machen (wie das erste Foto im ersten Link und die Wespe im dritten Link zeigen). Die Fotos sind schon beeindruckend.

http://www.chinamobiles.org/threads/eure-schoensten-schnappschuesse-fotos-und-videos-nur-posten-keine-diskussionen.36454/page-4#post-570854

http://www.chinamobiles.org/threads/eure-schoensten-schnappschuesse-fotos-und-videos-nur-posten-keine-diskussionen.36454/page-5#post-572776

http://www.chinamobiles.org/threads/eure-schoensten-schnappschuesse-fotos-und-videos-nur-posten-keine-diskussionen.36454/page-5#post-572875

HabiXX

Well-Known Member
Wenn ich mir Deine Fotos im Schnappschuss-Thread so ansehe, dann muss ich, obwohl ich selbst glücklicher Zenfone-Besitzer bin, Dir zustimmen.
Das Zenfone 2 würde mich aber auch sehr interessiert :)
Besonders die vielen manuellen Kameraeinstellungen.

Dir ist es ja zu klein?!
Mein Zenfone 6 musste ich meine Tante geben. Die ist ganz begeistert von dem Teil :)

Ich muss schon zugeben, die Kamera vom Find7a ist schon sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Dir ist es ja zu klein?!
Ja, es ist mir trotz 5.5 Zoll zu klein. Ich habe ein Xiaomi Note mit 5.5 Zoll, und das ist mir auch vom Display auch zu klein, so dass ich es nur als Ersatzphone habe.

Und dennoch: Nicht das Zenfone 2, aber das kommende Zenfone Zoom (obwohl es auch 'nur' 5.5 Zoll hat) ist mein heißer Kandidat, das nächste Phone zu werden. Es ist ja wie das Top Zenfone 2, nur mit noch besserer Kamera. Ich möchte im Herbst gern wieder nach Taiwan fahren, außerdem wird im Oktober eine Bekannte aus Taiwan nach Deutschland kommen, also werde ich Gelegenheit haben, ein originales Modell aus Taiwan zu bekommen. In Shops wie Efox oder geekvida werden 'nur' die CN-Versionen verkauft, und wahrscheinlich auch nur mit 'Custom-ROM'. Die Zenfones, die im Heimatland Taiwan verkauft werden, sind the TW/Taiwan-Versionen und deren originale Asus-Software ist komplett international und mit den Google Apps und -Diensten, und kosten (von meiner Zenfone 6 Erfahrung her) vielleicht die Hälfte von dem, was sie hier in DE kosten. Also, ja, weil ich Gelegenheit haben werde, mir ein günstiges und (von der Software her) unvermurkstes Zenfone Zoom zu kaufen, werde ich diese Gelegenheit wohl auch wahrnehmen ;)

Avant86

Member
Finde hier im Forum leider kaum was zu den einzelnen Kameras der Phones. Gibt es einen Überblick über die aktuellen High End Geräte o.ä?

Was ist denn aktuell Spitzenreiter in Sachen Kamera?
Es sollen ja die kommenden Wochen ein paar gute Handys erscheinen. z.B. Lenovo Vibe Shot

Ich suche immer noch nach dem ultimativen Smartphone mit ner bomben Kamera. Hab es bisher leider noch nicht gefunden.
Einige Phones habe ich schon probiert... OnePlus One, Meizu MX4, ZTE S6

IceTea7

Well-Known Member
Wie steht es um das Gionee Elife E7 oder das Vivo Shot. Sind beides Handys, wo der Fokus auf die Kamera gelegt wurde. Sind jedoch beide schon etwas älter.

Youngn

Well-Known Member
Würd mal sagen Lenovo Vibe Shot und das Nubia Z9 (Max und Mini). Dann das Samsung S6 noch, aber der Preis...
Lumia 1020 bleibt definitiv König - verkaufe meins im Topzustand wenn jmd will?? :grin:

HabiXX

Well-Known Member
Das Honor 6 + finde ich momentan am besten. Diese 2 Kameras sind einfach genial. HDR Bilder und auch das Herausstellen von Objekten mit den nachträglichen Fokus setzen, einfach toll!

Avant86

Member
Das hat in den meisten Tests miserabel abgeschlossen (zumindest die Kamera), ähnlich wie das HTC M8 damals.

Es führt einfach kein Weg am Lumia 1020 vorbei - es hat die mit abstad beste Kamera. Alles andere oist mit Abstrichen verbunden. Besser als die aktuellen Kompaktkameras ist das Lumia jedoch nicht.

Grüße
Alex

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten