@ColonelZap
Vielleicht hast du eine Karte zu Hand und du wirst sehen, dass es ein Katzensrung ist von Thailand nach China. Die Kosten für den Flug liegen bei 2200 THB umgerechnet 44 Euro. Mein Freund und ich leben seit 2003 für 3-4 Monaten in Thailand und wickeln unsere Geschäfte hier ab. Wir betreiben Echtsteinhandel insbesonder für Ketten (Schmuck) sofern es dich interessiert. Deshalb fliege ich oft nach China und kaufe dort Steine. Nun zu deinen Fragen: Erstens, bin ich für meinen Freund zu der Firma gefahren und habe ihn dann per Telefon berichtet. Mein Freund hat dann den Bericht hier reingestellt. Zweitens, wußte ich nicht das der Akku eingebaut ist, ich wunderte mich nur, dass das Handy trotz original Verpackung bereits startete ohne das der Akku eingelegt werden musste, deshalb dachte ich der Chinese hatte den Akku schon reingelegt. Etwas wundert mich allerdings, dass hier soviel in Frage gestellt wird. Wenn man die Zeit schon "aufopfert" hier EUCH über das Pinphone zu berichten (aus erster Quelle) und das aus reiner Nächstenliebe und nicht aus kommerziellen Interesse, warum dann alles in Frage gestellt wird. Seid doch froh das ihr gewarnt werdet und nicht euer Geld verliert um solch ein Phone bei einem unseriösen Händler zu bestellen was es gar nicht gibt. Mein Freund hat 210 Euro schon zum Fenster rausgeschmissen und ich denke einige andern ist es auch schon so ergangen.