Probleme mit dem C6 hier rein

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Das mit den SMS habe ich auch, keine Ahnung was das ist, da steht auch unter Email-MMS oder SMS Posteingang ne 3. Obwohl nix da ist, das Kannst zwar in der Registry auf 0 setzen, aber sobald ne neue SMS oder was kommt, stehts wieder da! Gibt bisher keine Lösung dafür!

@Dahmer: Überschneidung! :)

mad-max79

Member
E-Plus Empfang

Hallo Leute...

gibt es schon was Neues zum Thema E-Plus und dem schlechten Empfang?
Bin nämlich auch betroffen.

Zuerst habe ich das Ciphone in Verdacht gehabt. Also andere Karte rein (von Vodafon) uns siehe da, echt guter Empfang.

Ich habe jetzt mal E-Plus angemailt mit der Bitte um eine neue Karte.

Mit den Firmwareversionen habe ich auch schon aufprobiert. Nützt aber nix. Empfangsqualität bleibt gleich.

mad-max

corjam

New Member
Hey!
Ich habe das Problem mit der Sim Karte. Gestern abend habe ich das Handy weg gelegt mit "Empfang", heute früh stand "Nr. Service" (no Service). Auch die wieder einwählen kommt nicht gleich! Wie geht dann das? Im Testberiicht habe ich dazu nichts gefunden wie es Petteri gesagt hat, @Petteri kannste mir es mal zeigen! Danke

In welchen Ordner mus ich den die Tastatur und die deutschen Wörter hinschieben.
Im Windows-Ordner gibt es eine Datei mit dem Namen "itbar0407.mui.txt". Wenn Du die mit dem Editor öffnest, suchst Du nach "Nr. Service" und ersetzt den Text einfach mit "kein Netz". Schon klappt's.

Thomas

mad-max79

Member
Hallo Leute...

gibt es schon was Neues zum Thema E-Plus und dem schlechten Empfang?
Bin nämlich auch betroffen.

Zuerst habe ich das Ciphone in Verdacht gehabt. Also andere Karte rein (von Vodafon) uns siehe da, echt guter Empfang.

Ich habe jetzt mal E-Plus angemailt mit der Bitte um eine neue Karte.

Mit den Firmwareversionen habe ich auch schon aufprobiert. Nützt aber nix. Empfangsqualität bleibt gleich.

mad-max
Hallo...
ich habe jetzt mal die Simyo Karte von meiner Freundin getestet. Genau das selbe, der Empfang ist auch relativ schlecht.
Und nu? Liegt es tatsächlich an dem E-Plus Netz? Ich kann es kaum glauben. Mit meinem alten Ericson Handy habe ich immer guten Empfang gehabt...

mad-max79

Member
Ich denke auch das es eher am C6 liegt.
@Schussi

meinst du das es sich hier um ein generelles Problem handelt, dass man ggf. über ein Firmware Update beseitigen könnte?

Oder denkst du eher an ein Hardwareproblem (also Telefon zurück schicken)?

Wie gesagt E-Plus, Simyo schlechter Empfang. Vodafon dagegen ohne Probleme...

Denke mal das eh ein Problem von E-Plus ist.
Das Netz ist sehr viel schwächer als das D-Netz.
Damit Eplus annährend die gleiche Netzabdeckung hat müssen sie fast doppelt soviele Sender haben wie das D-netz.Das liegt daran,das das D-Netz in einer tieferen Frequenz sendet als das E-Netz.Tiefere Frequenzen sind durchdringender als hohe Frequenze.Kennst das vielleicht von den Bumm Bumm Bumm Autos die an dir vorbeifahren.Die Bässe höhrst du den Sänger aber nicht.

Gruß
Snake

Liegt eindeutig an E-Plus. Deshalb bin ich auch aufs D-Netz umgestiegen, und das noch weit vor dem kauf eines Chinahandys. Im freien mag das mit dem E netz noch gehen, aber in Gebäuden ist der Unterschied schon sehr deutlich, wohl auch wegen der schwächeren Sendeleistung des E-Netzes.

Gruß
Dirk

xl007xl

New Member
Anderes Problem:

Erkennt euer Ciphone Lautsprecher, wenn ihr sie über den Kopfhöreradapter (2,5mm->3,5mm) anschließt? Passive Lautsprecher und Headsets sind kein problem, aber sobald ich meine anlage mit Verstärker ranstecke taucht kein Headset-Symbol auf und das Handy verwendet die internen Lautsprecher.
Liegt das am Adapter?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Denke mal das eh ein Problem von E-Plus ist.
Das Netz ist sehr viel schwächer als das D-Netz.
Damit Eplus annährend die gleiche Netzabdeckung hat müssen sie fast doppelt soviele Sender haben wie das D-netz.Das liegt daran,das das D-Netz in einer tieferen Frequenz sendet als das E-Netz.Tiefere Frequenzen sind durchdringender als hohe Frequenze.Kennst das vielleicht von den Bumm Bumm Bumm Autos die an dir vorbeifahren.Die Bässe höhrst du den Sänger aber nicht.

Gruß
Snake
Liegt eindeutig an E-Plus. Deshalb bin ich auch aufs D-Netz umgestiegen, und das noch weit vor dem kauf eines Chinahandys. Im freien mag das mit dem E netz noch gehen, aber in Gebäuden ist der Unterschied schon sehr deutlich, wohl auch wegen der schwächeren Sendeleistung des E-Netzes.

Gruß
Dirk
Interessante Vermutungen, aber er schreibt doch das der Empfang mit seinem SE bei E-Plus besser ist (also selbe SIM und selbes Netz)...

johnjohn

New Member
also, dass bei SMS 3 steht ist echt mist, kann man da wirklich nix machen? das nervt irgendwie..

und zu dem e-plus thema bin selber gerade von t-mobile zu e-plus (blau.de) gewechselt und ich habe immer volles netz!!! liegt aber auch daran, dass ich aus berlin komme - e-plus ist einfach schwächer in der netzabdeckung - siehe gprs, statt edge -> sogar in berlin!

Petteri

Well-Known Member
Also mit den SMS habe ich hier auch noch keine Lösung angeboten bekommen, die dauerhaft nutzt! Leider!

PS: Ich habe Alice (O2) und E-Plus und sogar mit E-Plus immer vollen Ausschlag in München!

Klodie

New Member
Hallo alle zusammen !
Das Problem mit E Plus ist halt so, denn die Netzabdeckung hier im Saarland ist auch nicht so besonders. Bei einer Strecke von 60 km, die ich jeden tag fahre, habe ich insgesammt
5 Funklöcher. Die hatte ich aber auch schon mit meinem Sony Ericson.
Ich habe aber noch ein anderes Problem und zwar wird mir der Annahme button und der Abweisungsbutton nich immer gezeigt. D.h. mein C6 klingelt aber ich kann das Gespräch nicht annehmen oder ablehnen. Hatte jemand das Problem auch schon mal?
Passiert nicht immer aber ab und zu.

cbttorture

New Member
C6 probleme mit apple tastaur !!!!

:help:
Hallo

ich habe seit 2 tagen ein problem mit der apple tatatur
.die buchstaben L und P lassen sich nicht drücken

wenn ich L drücke erscheint K...auch wenn ich ganz nach rechts gehe erscheint nur K

Dasselbe problem tritt bei P auf...

P erscheint nur wnn ich schon fast auf den senden button drücke !!

ich muß dazu sagen...ich habe keine neuen sprach pakete oder ähnliches neu installiert innerhalb der letzen 3 tage...

ich hab auch schon desn bildschirm mehrmals neu kalibriert..brachte leider auch nix

c6 phone c6

c6a 3.3.2.0

wer weiß rat?

weil es hat ja bis vor 2 tagen wunderbar gefunzt !!!!!!!!!!

gruß
thorsten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten