Im Windows-Ordner gibt es eine Datei mit dem Namen "itbar0407.mui.txt". Wenn Du die mit dem Editor öffnest, suchst Du nach "Nr. Service" und ersetzt den Text einfach mit "kein Netz". Schon klappt's.Hey!
Ich habe das Problem mit der Sim Karte. Gestern abend habe ich das Handy weg gelegt mit "Empfang", heute früh stand "Nr. Service" (no Service). Auch die wieder einwählen kommt nicht gleich! Wie geht dann das? Im Testberiicht habe ich dazu nichts gefunden wie es Petteri gesagt hat, @Petteri kannste mir es mal zeigen! Danke
In welchen Ordner mus ich den die Tastatur und die deutschen Wörter hinschieben.
Hallo...Hallo Leute...
gibt es schon was Neues zum Thema E-Plus und dem schlechten Empfang?
Bin nämlich auch betroffen.
Zuerst habe ich das Ciphone in Verdacht gehabt. Also andere Karte rein (von Vodafon) uns siehe da, echt guter Empfang.
Ich habe jetzt mal E-Plus angemailt mit der Bitte um eine neue Karte.
Mit den Firmwareversionen habe ich auch schon aufprobiert. Nützt aber nix. Empfangsqualität bleibt gleich.
mad-max
@SchussiIch denke auch das es eher am C6 liegt.
Denke mal das eh ein Problem von E-Plus ist.
Das Netz ist sehr viel schwächer als das D-Netz.
Damit Eplus annährend die gleiche Netzabdeckung hat müssen sie fast doppelt soviele Sender haben wie das D-netz.Das liegt daran,das das D-Netz in einer tieferen Frequenz sendet als das E-Netz.Tiefere Frequenzen sind durchdringender als hohe Frequenze.Kennst das vielleicht von den Bumm Bumm Bumm Autos die an dir vorbeifahren.Die Bässe höhrst du den Sänger aber nicht.
Gruß
Snake
Interessante Vermutungen, aber er schreibt doch das der Empfang mit seinem SE bei E-Plus besser ist (also selbe SIM und selbes Netz)...Liegt eindeutig an E-Plus. Deshalb bin ich auch aufs D-Netz umgestiegen, und das noch weit vor dem kauf eines Chinahandys. Im freien mag das mit dem E netz noch gehen, aber in Gebäuden ist der Unterschied schon sehr deutlich, wohl auch wegen der schwächeren Sendeleistung des E-Netzes.
Gruß
Dirk
also, dass bei SMS 3 steht ist echt mist, kann man da wirklich nix machen? das nervt irgendwie..
lösch das SMS symbol auf der ersten seite und hol es danach wieder aus dem Papierkorb, dann müsste die Anzeige wieder OK sein. Ich weiß, nervt auch geht aber eben nicht besser![]()