Riesen Problem mit GApps und und APK installationen

stefan0325

New Member
ach heute funktioniert die android commander seite. guck mal ob ich das jetzt hinbekomme

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

ok.. ich kann diese build.prop datei nicht öffnen. Brauch ich dafUr auch noch ein programm?

Zuletzt bearbeitet:

stefan0325

New Member
hm... also die beiden Zeilen sehen in der update.zip und in auf dem handy gleich aus:

ro.product.device=Ginwave-G503
ro.build.product=Ginwave G503

aber weiter unten steht:
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device

weiss nicht ob das was zu bedeuten hat?

R

rWx

Guest
Also in meiner build.prop sind die beiden Einträge ro.build.product und ro.product.device identisch.

ro.build.product=H958
ro.product.device=H958

Letztendlich müssen die beiden Zeilen in der Update.zip und im Phone übereinstimmen wie N2k1 bereits schrieb.

Moderiert:

stefan0325

New Member
also auf dem phone und auf der zip sind sie identisch. nur haben ro.build.product und ro.product.device nicht identische werte

Doppelpost zusammengefügt nach 16 minutes:

ich wollte jetzt mal mit dem android commander rumspielen und gucken ob ich die dateien die ich ausversehen aus system/app/ gelöscht hab einfach wieder reinschieben kann. Dann müsste mein problem ja auch ohne die neue FW gelöst sein. Jetzt sagt mir Android Commander aber ich brauche root access. Wie stelle ich den Android Commander ein damit er root rechte hat?

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Im Zweifelsfall einfach auf meinem Server nachsehen: http://n2k1.com/n2k1/GT-i9300/adb.rar

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Seltsam.. nachdem ich was schreibe, erscheinen neue Beiträge?!
Nunja, egal: Die Aussage als Solche stimmt ja dennoch ;-)

Wenn die beiden Zeilen wirklich übereinstimmen, dann ist es seltsam.. es sei denn, da ist ein nicht angezeigtes Sonderzeichen oder Leerzeichen vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

stefan0325

New Member
das adb ding läuft bei mir nicht. da öffnet sich nur ganz kurz ein schwarzes fenster mit zeugs geschrieben und schliesst sich nach weniger als einer sekunde wieder. ich hab Win 7

N2k1

Well-Known Member
das adb ding läuft bei mir nicht. da öffnet sich nur ganz kurz ein schwarzes fenster mit zeugs geschrieben und schliesst sich nach weniger als einer sekunde wieder. ich hab Win 7
Sorry, das ist ein Kommando-Zeilen-Tool
Du mußt also schon mit Win+r und Eingabe von cmd [enter] eine Command-Shell öffnen.
Sonst wird das leider nichts.

stefan0325

New Member
ok das verstehe ich garnicht.. brauche ich das alles damit ich root mit dem android commander benutzen kann?

Doppelpost zusammengefügt nach 18 minutes:

JAAAAAAA...... Ich hab die FW installiert bekommen. Hab rausgefunden warum es nicht ging. Hab die antwort dann auf einem Amerikanischem forum gefunden. Also es lag nicht an der info in der build.prop vom phone und von der zip, sondern an der updater-script in META-INF/com/google/android/updater-script. Da stand nicht die selbe info wie in der build.prop

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Also es lag nicht an der info in der build.prop vom phone und von der zip, sondern an der updater-script in META-INF/com/google/android/updater-script. Da stand nicht die selbe info wie in der build.prop
Das ist doch aber genau das, was Du danach schreibst.
In der "updater-script" wird die Information abgefragt (also im ZIP) und im Telefon steht etwas anderes (also in der build.prop)

R

rWx

Guest
Glückwunsch :)

Habe mir mal das Video angeschaut, ist bei dir auch der S-Pen dabei? Wenn ja, funktioniert der wirklich so gut wie in dem Video?

[video=youtube;jiw6jsfIGfw]http://www.youtube.com/watch?v=jiw6jsfIGfw&list=UUhD33iZQ2foUI-_APdUZgtw&index=3[/video]

stefan0325

New Member
Ja dieser stylus ist dabei. Bringt soweit ich das bis jetzt beurteilen kann nicht viel. Was soll man damit machen können? Bis jetzt hab ich nur rausgefunden das wenn ich das knöpfchen drücke und eines von ca. 7 zeichen male damit einen shortcut ausführe. Also wenn ich zB ein Stern male öffnet sich der browser, bringt nicht viel da ich viel schneller einfach auf das browser icon tippen kann als einen stern zu malen

was mir bei dem stylus aber ausgefallen ist... der ist SEHR präzise. Also wenn ich in der notes app etwas hinschreibe sieht es genauso aus wie meine handschrift. Das war mit so billig stylus vom Mediamarkt und meinem alten handy nicht möglich

R

rWx

Guest
Klingt doch gut. Gab ja letztens Diskussionen ob die Chinaböller mit so nem S-Pen funktionieren. Hier ist das wohl der Fall.
Schickes Phone. Vielleicht gibts ja bald ein Upgrade auf MT6589 und eventuell 1280p Screen.

stefan0325

New Member
ja ich hab das phone haupssächlich gekauft weil es ein originelles design war und kein Klon. Und weil es die qHD auflösung hat. Ich dachte mit mit nem dualcore würde mir ein 720er auflösung zuviel rechenkraft klauen. Also selbst mit "nur" qHD sehe ich die einzelnen pixel weniger als auf meinem laptop

weiss jemand was dieser stylus sonst noch können soll? Ausser diese shortcuts?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten