Star W007 Android 4.0.3 Smartphone MTK6575 / M100 Google 4S MTK6575

lamborgotti

New Member
Mute Button in APP-Drawer Button ändern

Die neuen Star W007 aus dem CECT-Shop haben ICS 4.0.4, habe meins letzten Montag bekommen :)

Ich fand den Mute Button für überflüssig und habe ihn mit der APP-Drawer Funktion (Multitaskingbutton) belegt.
Voraussetzung sind Root-Rechte auf dem Phone. Die hier anhängende Datei entpacken und dann auf dem Telefon in das Verzeichniss
/system/usr/keylayout
kopieren. Evtl. eine Sicherheitskopie des Originals machen oder auch nicht (wer braucht schon den Mute Button :))
Der kopierten mt6575-kpd.kl Datei folgende Rechte geben: rw-r--r-- danach das Telefon neu starten - FERTIG !

Gruß,
Lamborgotti

Anhänge

indor66

New Member
Hallo, eine frage hab zwei karten eine für telefonieren und die zweite für datenverbindung und jetzt kommt mein problem wenn ich die datenverbindung einschalte bin nicht meht telefonisch zu erreichen, die sms kann ich empfangen. hab die slot schon getauscht aber nichts gebracht die anrufe der telefon sim-karte zugewisen auch nichts gebracht. hat jemand eine idee. danke

R

rWx

Guest
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr... -> GPRS-Transferpräf. (Anruf bevorzugt) -> Häkchen gesetzt?

exdoro

New Member
Ich hab's bei malleshop bestellt. mit paypal bezahlt und nach zwei Wochen war es hier.
Bin insgesamt unter 100 Euro geblieben, Support fragte nach Deklarierung und mit "computer parts" für $10 war der Zoll kein Problem.

lorenzt

New Member
Sicherheit - Telefon verschlüsseln

Hallo,

ich habe seit vorgestern auch das Star W007 Da ich es allerdings bei Ebay in Spanien gekauft habe, bin ich etwas unsicher, weil es schon gerootet war. Allerdings sehe ich auch keine Möglichkeit, Manipulationen auszuschließen (Sicherheitsprogramme wie Avast habe ich schon installiert). Kann ich irgend etwas machen, um sicherer zu sein, dass der Verkäufer mich nicht "ausspioniert"?
Und noch eine andere Frage: Im Sicherheits-Menü gibt es einen Punkt "Telefon verschlüsseln". Ist der Standard (ich habe in der Google-Suche nichts gefunden)? Macht es Sinn, das Telefon zu verschlüsseln oder bremst es die Leistung?

Wäre klasse, wenn jemand mir Tipps geben kann,
vielen Dank schon mal,
Torsten

duffy-31

Well-Known Member
Sicherheitsprogramm hast du ja schon.
Du könntest dir noch eine App zur Überwachung der Netzwerkkommunikation installieren.
Gegen deine Paranoia gibt es Medikamente, frag am besten deinen Therapeuten.

exdoro

New Member
Hallo Woidbua,

ich hatte die billigste Variante gewählt; Singapore Post für $9,75. Kann sein, dass bei der Auswahl nur China Post oder so stand, die $9,75 sind relevant.
Es gab eine Trackingnumber, die anhand der letzten beiden Buchstaben SG als Singapore Post erkennbar war. Die Links zum Versender waren in der Versandbestätigungsmail.

lorenzt

New Member
Sicherheitsprogramm hast du ja schon.
Du könntest dir noch eine App zur Überwachung der Netzwerkkommunikation installieren.
Gegen deine Paranoia gibt es Medikamente, frag am besten deinen Therapeuten.
Oder SPIEGEL ONLINE - Nachrichten :) (TOP 7)

Hat einer eine Ahnung, ob die Verschlüsselung das Handy langsamer macht (könnte ich mir schon vorstellen) oder den Akku übermäßig belastet (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)?

exdoro

New Member
Ich hab da mal zwei Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit, mit nur einem Druck auf den Homescreen zu kommen, egal, wo man gerade im Menü ist?
Mit dem Button kann man ja immer nur Schritt für Schritt zurückgehen.

Lassen sich beim SMS-Schreiben nur die Kontakte auf dem Phone zeigen oder müssen immer alle doppelt erscheinen, weil sie ja auf der Telefonkarte auch drauf sind?

Danke!

BaseT

New Member
HILFE Star w007 defekt !

Hallo an Alle,
nach dem ich mich hier ausgebig erkundigt habe,bestellte ich den Star w007 .
Meine freude war gross als ich es endlich nach 4 wochen in meinen Händen halten durfte.
Ich habe es lange getestet war soweit zufrieden, ja sogar begeistert.
Jetzt nach ca. 6 wochen läst sich Handy nicht einschalten !
Auf dem Display steht nur Android und bleibt über stunden so.
Zurück senden kann ich es nicht mehr,weil Ebay den Verkäfer gesperrt hat.
Ich habs über Spanien bestellt,gekommen ist es aus China.
Hilfe was soll ich machen,kann mir jemand helfen !

indor66

New Member
hallo wie kann ich das gerät rotten mit dem berschreibung von seite 2 komm ich nicht weiter kann kein treiber instalieren bricht mit fehler meldung ab. danke

:) habe gerade geschaft und die IMEI ist wieder drin !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten