Star W007 Android 4.0.3 Smartphone MTK6575 / M100 Google 4S MTK6575

Porschefahrer

New Member
Hallo deeprybka,

kannst Du beantworten, ob die div. Apple Gadgets (Musikanlage usw.) passen?
Wenn das Ladekabel passt, müsste doch der Rest auch passen, oder?

Hi !

Sorry, dass ich mich erst jetz wieder melde. Leider habe ich dazu noch keine Infos, kam immer noch nicht dazu das mal irgendwo zu testen :/

Screenshots kann man wohl ganz leicht unter Android 4 machen: Thema: Aw: Screenshots unter Android 4 (1/1) - Mobile-Barn.net Forum - Mobile-Barn.net - deutschsprachiger China Shop (ohne Gewähr, hab noch keine Screenshots getestet)...

Wo hast du das W007 denn her? Soweit mit allem zufrieden?

Updaten kann man das glaube ich nicht... Oder? Falls ja, immer her mit Infos... :)

enduron

Member
Hey ColonelZap, du hattest ja schon das Thunderbird 4S, das M98 und das M99 auf dem Tisch bzw. vor der Kamera. Wie schlägt sich das M100/W007 im Vergleich zu den genannten?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hey ColonelZap, du hattest ja schon das Thunderbird 4S, das M98 und das M99 auf dem Tisch bzw. vor der Kamera. Wie schlägt sich das M100/W007 im Vergleich zu den genannten?
Ich finde es immer schwer die Phones zu vergleichen, das Thunderbird ist auf jeden Fall an der Spitze und das M100 würde ich wahrscheinlich gleich danach einsortieren wegen der MT6575 CPU.

enduron

Member
Danke, das hilft auf jeden Fall sehr. :happy: Wenn es das Thunderbird 4S mit Dual Sim geben würde, hätte ich das auch schon längst. So wird es jetzt wohl das M100, auch wenn das Display natürlich überhaupt nicht mit dem des Thunderbirds mithalten kann.

enduron

Member
Ja, klar. Das W007 und das M100 Google 4S sind baugleich. Letzteres ist nur die werbliche Bezeichnung von Fastcardtech. Soweit ich weiß, machen die das bei vielen Geräten. So passt das W007 besser in deren "Reihe" zu dem M98 und dem M99. Ich werde mir auch das W007 bei Mobile-Barn holen. Aber ich finde die Bezeichnung "M100 Google 4S" einfach schicker. :dirol:

deeprybka

New Member
@ ColonelZap: Danke für das tolle Video!
Weißt Du was bezüglich Update-Funktion?

Hallo!
Also ich bin mit dem W007 soweit sehr zufrieden. Störend ist dass Android keine Adhoc-Netzwerke erkennt. Zumindest mein W007 und mein Zenithink-Tab.
Bezüglich des iPhone-Zubehörs: Das Headset passt zwar, aber leider kommt die Musik aus den Lautsprechern und dem Headset. Da freut sich der Gegenüber in der U-Bahn :)
Updaten? Keine Ahnung, vielleicht geht das ja mit dem *#*#2432546#*#* Trick :)

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Screenshots kann man wohl ganz leicht unter Android 4 machen: Thema: Aw: Screenshots unter Android 4 (1/1) - Mobile-Barn.net Forum - Mobile-Barn.net - deutschsprachiger China Shop (ohne Gewähr, hab noch keine Screenshots getestet)...

Wo hast du das W007 denn her? Soweit mit allem zufrieden?

Tausend Dank! Funktioniert einwandfrei mit dem Screenshot.
Habe es beim cect-shop bestellt. War alles sehr schnell und OK. Mit DHL-Express innerhalb von 5 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo... EDIT:

Da Netzclub im WCDMA Slot aufgrund der Downloadmenge gedrosselt und ich zu faul für einen Simtausch war, habe ich einfach mal das Internet auf der 1und1 Karte im reinen GSM Slot aktiviert. Dort habe ich momentan auch noch eine Internetflatrate.

FAZIT: Sau schnelles Internet. Jetzt im Moment surfe ich über mobilen Hotspot mit meinem Notebook darüber. wirklich extrem schnell.

Also es kann definitiv nicht nur ein reiner GSM Slot sein? Jedoch schaffe ich mit nur einer Simkarte in diesem bis zu 2 Tage ;)

EDIT 2: Ich halte eigentlich nicht viel von Speedtests, aber das Internet ist so dermaßen schnell... Hier mal ein Screenshot..

Fakten: GSM Slot im W007 mit 1und1 Freephone Karte -> Mobiler Hotspot -> Wlan -> Laptop = Speed: ca. 6.000 Mbit. Mehr als genial!!!!!!!!

gsm.JPG

Zuletzt bearbeitet:

enduron

Member
Das ist m.E. bei meinem Star B79 genauso. Die Angabe bedeutet nur, dass immer nur in einem Slot 3G aktiviert sein kann. Ein manuelles Umstecken der Karten ist also wohl nicht nötig. Warum dann allerdings die Slots so komisch beschriftet sind, hat mich auch gewundert.

6 Mbit kommen noch an über Hotspot -> Wlan -> Notebook ...

Somit ist endlich auch meine Frage geklärt ob es "nur" WCDMA bis ca. 3,5 Mbit kann oder volles HSDPA :))

Da kommt Freude auf ;)

enduron

Member
Glückwunsch!!! Bei mir ist es jetzt doch statt dem Star W007 ein Thunderbird 4S geworden. Ich hab wegen der besseren Verarbeitungsqualität und dem deutlich besseren Display dann halt doch auf Dual Sim verzichtet. Mal schauen, wann ich das Thunderbird 4S von FCT in den Händen halten kann. Wenn der Nachfolger von dem W007 jedoch ein besseres Display haben sollte, würde ich da bestimmt auch nochmal zugreifen. ;)

Gulugulu

New Member
Moin!

So, ich hänge mich hier mal dran. Meine Erfahrungen mit dem W007:

Positiv:

- sehr schnell
- überraschend gutes Display, obwohl geringe Auflösung
- Ladekabel vom iPhone/Pod nutzbar
- Schutzfolie vom iPhone nutzbar (nur vorne)
- echtes 4.0.3
- recht gute Verarbeitung
- Dual SIM, ohne Probleme konfigurierbar
- beide SIM Plätze sind gleichwertig (also auch bezüglich der Datenverbindung)
- bislang sehr stabil im Betrieb
- Sprachqualität ist akzeptabel, allerdings kein Vergleich zu meinem alten Nokia

Negativ:

- Touch funktioniert normal (also Gerät in der Hand) gut, aber liegt das W007 z.B. auf dem Tisch, zickt es häufig rum
- kein Kompass, nur Beschleunigungssensor
- Akkulaufzeit ist mäßig
- GPS braucht seeeehr lange, trotz AGPS und EPO
- WLan ist schlecht, nur geringe Reichweite
- die Kamera und besonders ihr „Lichtlein“ kann man getrost vergessen
- Radio funktioniert entgegen der Angabe nicht ohne die Kopfhörer (es sei denn Rauschen ist Funktion :) )

Nicht wirklich negativ, aber erwähnenswert: Das Gerät ist leicht größer als das iPhone, daher passen die Bumper leider nicht wirklich.
Audiozubehör habe ich noch nicht getestet, aber gehe davon aus, dass es nicht funktioniert.

Bestellt habe ich übrigens bei mobile-barn. Keine Probleme bis auf den Zoll…

Derzeitiges Fazit: Für den Preis ist es ganz ok, vor allem wenn man Dual SIM haben möchte und nicht so einen riesigen Trümmer mit herumschleppen möchte. Schön finde ich auch, dass es eine „schlechte Fälschung“ ist - also ohne Apfel auf dem Gerät.

Gruß
Andreas

controlport2

Well-Known Member
Ja, klar. Das W007 und das M100 Google 4S sind baugleich. Letzteres ist nur die werbliche Bezeichnung von Fastcardtech. Soweit ich weiß, machen die das bei vielen Geräten. So passt das W007 besser in deren "Reihe" zu dem M98 und dem M99.
Da mach FCT ja nun auch noch nicht einmal ein Geheimnis draus: :grin:

13. Bild von hier http://www.fastcardtech.com/goods-7380-M100+Google+4S+MTK6575+Android+403+ICS+35+inch+Capacitive+screen+3G+WCDMA+Dual+Sim+Card+Dual+Standby+20MP+WIFI+GPS.html

enduron

Member
Ja, hab ich auch gesehen. ;) Meine Antwort bezog sich auf die Aussage von Silencer2010 ... es ist nicht nur die gleiche Technik und ein höherer Preis, sondern höchstwahrscheinlich auch die selbe Verpackung, usw. nur die Bezeichnung im Shop ist unterschiedlich.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten