Star W007 Android 4.0.3 Smartphone MTK6575 / M100 Google 4S MTK6575

Rooten war garkein Problem...

Und seit gerade eben funktionierts auch endlich, dass ich alle Apps laden kann.

Habe mal einfach Handy ausgemacht, Akku raus, Karte neu formatiert, wieder ins Handy rein und neu gestartet. Da wurde die Karte richtig als interner Speicher erkannt und die 2 GB die ich intern habe nun als extern. Somit können alle Apps sauber installiert werden. Heißt also ab sofort satte 16 GB Class 10 für alle Apps!! Genial!!!

Navfree und Mapfactor mal getestet, beides kein problem. Mit Faster Fix und Wahl "Germany" macht sogar das GPS endlich Spaß!!

Aber an die Kenner nochmal die Frage mit der IMEI, wenn ichs auf Werkseinstellungen rücksetze???

Mindfreak123

New Member
Ich überlege gerade ob ich mir auch das W007 kaufen soll und hab da noch ein paar fragen.
Hier wurde ja schon erwähnt, das es sehr schnelle Internet Verbindung hat. Kann das W007 HSDPA?
Was bedeutet WCDMA hat das was mit der Internetverbindung zu tun?
Bei den Onlineshops gibt es ja verschiedene Angaben bzgl der Kamera. Denke aber das mir eine 2MP reicht. Manche Shops geben an, das die Kamera auch Autofokus hat. Weiß das jemand?
Auch bei den RAM Angaben sind sich die shops nicht einig. 256 oder 512 MB?
Laut einer Aussage hier im Forum dürften beide Sim Schächte 3G fähig sein. Kann das noch jemand bestätigen?
Deutsche QuertZ Tastatur?

Und zu guter letzt: Was sind die Unterschiede zum Tunderbird 4s? Nur das Display und die 5 MP Cam?
Sind die Menüs bei beiden gleich? Hab mir mal die Videos vom cect shop angeschaut. Da ist das Tunderbird 4s mit der Iphone Bedienung? Oder vertue ich mich da?
W007: KLICK
Thunderb4S: KLICK

Ach und: Hat jemand nen Tipp, wo ich das W007 amgünstigsten bekomme? Bis jetzt hab ich beim Efox shop das beste Angebot gefunden Versandkostenfrei für 115 Euro. Ob Zoll noch hinzukommen weiß ich aber auch nicht :)

Viele Fragen, aber ihr seid hier die Profis :)
Danke schon mal für die Antworten!

Grüsse
Mindfreak123

Hi,

japp dringend mal nach Efox suchen :) Und bei "Billig-Versand" nicht nachher meckern, wenns verlorengeht, 2 Monate mit dem Versand dauert, an der Tür für den Kurier nochmal extra gezahlt werden muss, und und und ...

Kann es definitiv bestätigen. Beide Simschächte sind 3G fähig und bringen laut meinem Speedtest mit einer "E-Netz" Karte ca 6 Mbit.

Unterschiede wären vorallem, dass das Thunderbird höhere Displayauflösung und -qualität, bessere Kameraqualität besitzt. Nachteile dabei sind aber ca. 100 € höherer Preis und es kann nur eine Simkarte verwendet werden.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Es gibt Tastaturen im Play Store wie Sand am Meer :)
... glaubst du wirklich, dass es soviel Sand gibt? :grin:

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auf jeden Fall muß man sich um eine deutsche Tastatur keine Gedanken machen, da läßt sich sicher etwas finden :)

Mindfreak123

New Member
Ich glaube du solltest DRINGEND hier im Forum die "Efox" Suchfunktion nutzen ... oder am besten gleich diesen Thread mal gut durchlesen!
Uiii, vielen Dank für die Info, äääh Warnung!!!
Auch mit der Google Suche findet man nichts gutes zu diesem Shop. Beinahe wäre mein Geld weg gewesen!
Welchen Shop könnt ihr mir denn empfehlen?
Bei Ebay verkauft das zzt. auch jemand. Artikelstandort Hon Kong, aber Deutsches Impressum des Händlers!

Nochmal zu der Internetgeschwindigkeit. Die bekannten Geräte Samsung, HTC, ... haben ja alle HSDPA.
Mach mir ein bischen Sorgen, das das W007 zu lahm ist. Ich nutze die Fyve Prepaid Karte und da gibt es Internet bis 7,2MBit.
@Silencer2010: Hast du die 6 Mbit via Wlan gemessen?

Da das Surfen und laden mit dem Handy recht schnell ist hatte ich zu Beginn nur einen kurzen Test gemacht, da hatte ich ca. 3,5 Mbit.

Als letztens das vDSL der Telekom (wie jeden Tag) mal wieder ausgefallen war, hatte ich die Routerfunktion am W007 eingeschaltet und war mit dem Notebook darüber drin. Da die Surfgeschwindigkeit unglaublich schnell war (superschneller eitenaufbau), habe ich mal wieistmeineip durchlaufen lassen mit dem Ergebnis einer 6.000er Leitung. Download war knapp 6000, Upload knapp 2000.

Gruß

Leider noch keine Antwort..... :(

1. Weiß jemand ob man die IMEI beim W007 sichern kann?
2. Hat schon jemand das W007 gerootet und danach mal auf Werkseinstellungen gesetzt?

Mindfreak123

New Member
Da das Surfen und laden mit dem Handy recht schnell ist hatte ich zu Beginn nur einen kurzen Test gemacht, da hatte ich ca. 3,5 Mbit.

Als letztens das vDSL der Telekom (wie jeden Tag) mal wieder ausgefallen war, hatte ich die Routerfunktion am W007 eingeschaltet und war mit dem Notebook darüber drin. Da die Surfgeschwindigkeit unglaublich schnell war (superschneller eitenaufbau), habe ich mal wieistmeineip durchlaufen lassen mit dem Ergebnis einer 6.000er Leitung. Download war knapp 6000, Upload knapp 2000.

Gruß
Hmm, 3,5 Mbit ohne Wlan DSL ist ja wirklich schoin HSDPA Niveau.
Hab mich jetzt durch zahlreiche Seiten gegoogelt und das W007 ist immer mit WDCMA angegeben, was hier UMTS ist. 384 kbit/s. Laufen Youtube Videos denn auch flüssig ohne ruckeln?

@Obelix: Ja, den cect shop habe ich in meiner engeren Auswahl. Aber wie sieht es da mit Gewährleistung aus? Bei den ebay Händler hab ich das, weil er in Deutschland registriert ist.

Ne, WCDMA ist quasi die Simslot Technik/Hardware. WCDMA geht bis 2-3 Mbit ungefähr. Ich wage also mal (ohne Garantie *g*) zu behaupten, dass das W007 (wenn es natürlich der aktuelle Empfang und der Provider hergeben) zumindest immer HSDPA mit ca 3-4 Mbit schafft. Vielleicht hatte ich an diesem Tag auch nur nicht so guten Empfang, mag ja auch sein.

Und 3-4 Mbit sind doch fürs Handy ausreichend..?

deeprybka

New Member
Hallo!
Also ich habe mittlerweile vier W007 beim CECT-Shop bestellt! Lieferung etc. alles schnell und zuverlässig. Kann den Shop daher nur empfehlen.
Meine Freunde sind auch von dem Ding begeistert. Zumal es für ein Android ICS ein SUPER-PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS hat.

Offene Fragen sind: Kann man das Ding updaten und wo könnte man Ersatz-Akkus herbekommen?

Ein kleines Problem ist, dass ich nicht weiß wie man Kontakte löschen kann. Mußte dazu eine andere App verwenden.

Ein ungeklärtes Problem ist, dass Anrufe auf eine der beiden SIM-Karten nicht durchgestellt werden! Obwohl die Karte im Netz eingebucht ist, bekomme ich eine Anrufer-Info per SMS. Ich kann auch mir der Nr. sofort zurückrufen. Frage mich nur warum das so ist....
Hatte jemand ein ähnliches Problem? Oder liegt es vielleicht an Vodafone?

Wieviele Ersatzakkus braucht ihr denn? Mein Akku hält 1-2 Tage.. Da ja 2 Akkus bereits im Lieferumfang sind also quasi mindestens 3 Tage ohne Strom...

Das beschriebene Phänomen taucht bei mir nicht auf.. Auf beiden Simkarten können problemlos Anrufe entgegengenommen werden...

EDIT: Kontakte können ganz leicht gelöscht werden. Einfach den betreffenden Kontakt im Telefonbuch aufrufen, dann ins Menü und "löschen" wählen...

deeprybka

New Member
naja, ich spreche über die zeit wenn die beiden akkus im arsch sind :)

anrufe gehen, aber nicht zu 100% der Zeit. Weiß nicht warum ich Anruf-Sms bekomme obwohl die karte eingebucht ist. dann gehts mal wieder, dann wieder nicht. ich bemerke es ja nur wegen der sms

Hast du den GPRS Präfer für Anrufe oder Datenverbindung in Android aktiv?

Naja, mit meinen bisherigen Erfahrungen hält EIN Akku etwa 2-3 Jahre.. Somit sollten zwei mindestens 3 Jahre halten. Ich persönlich habe innerhalb der nächsten 3 Jahre garantiert ein neues Handy :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten