S
Skyfire
Guest
Dann glaubst du das die AFD nicht rechts aussen ist und das dort keine Nazis vertreten sind?Doch. Da steht aber nix von Nazi. Oder?
Dann glaubst du das die AFD nicht rechts aussen ist und das dort keine Nazis vertreten sind?Doch. Da steht aber nix von Nazi. Oder?
Definier doch mal "Wir"Die Frage stellt sich empathischen Menschen nicht. Wir sind eins der reichsten Länder der Welt, völlig selbstverständlich dass wir helfen MÜSSEN!
Doch. Aber nur weil du ein widerliches Stilmittel der Partei für deine Argumentation macht dich das nicht zum Nazi.Dann glaubst du das die AFD nicht rechts aussen ist und das dort keine Nazis vertreten sind?
OK, für mich isses halt nur nicht logisch, wenn alles so ******** es, dass wir wirtschaftlich einen Boom haben, die Arbeitslosenquote auf einem so niederigen Stand wie seit ewig nicht mehr ist, etc.Da liegt das Problem, du bist empathisch und ich mehr der Logiker der das Gesamtbild im Auge hat.
Das Land Deutschland.Definier doch mal "Wir"
Na klar, weil eben die AfD Opfer von Gewaltverbrechen ebenfalls für ihre Argumentation missbraucht. Die CDU oder die Familienpartei machen das nicht, mit denen kann ich dich also dbzgl nicht in Verbindung bringen.Trotzdem bringst du mich absichtlich mit der AFD in einem Satz unter...
Und wieso macht der Mord an Mia durch einen Asylanten das zu einem Tabuthema?
Da liegt der Hase im Pfeffer, wer über den Tellerrand hinausschaut und nach Paris, London,Schweden,und Molenbek schaut stellt sich schon die Frage was in 5 oder 10 Jahren passiert...Die Auswirkungen sind bis jetzt aber meiner Meinung nach lange nicht so schlimm, wie sie immer dargestellt werden.
Und dann haben die auch noch alle ein Smartphone um mit ihren Familien, die mit Kinder die gefährliche Reise nie geschafft hätten, Kontakt zu halten. Wirklich schlimm.Meine Empathie für Familien war jedenfalls größer, als für allein reisende Männer , aber das entscheiden ja immer noch die Gäste, wer rein kommt, nicht der Gastgeber.
Wie wäre es mit auswandern? Vielleicht nach Syrien oder Afghanistan, nach deiner Befürchtung dürfte dort ja niemand mehr sein.Da liegt der Hase im Pfeffer, wer über den Tellerrand hinausschaut und nach Paris, London,Schweden,und Molenbek schaut stellt sich schon die Frage was in 5 oder 10 Jahren passiert...
Ich habe mich nie als Opfer gefühlt und du wirstalso darfst du aus der Opferecke rauskommen.
Probleme, die du "vom Freund eines guten Bekannten" kennst? Natürlich sollte man wie @guesa schrieb auch eine Meinung zu Themen haben, zu welchen einen selbst nicht aus erster Hand Erfahrungen vorliegen. Die Frage ist bloß ob man blind Vorurteile verbreitet oder tatsächlich wie du schreibst "Fakten" als Grundlage nimmt.Wie man sieht : Probleme dürfen nicht angesprochen werden, dann ist man gleich ein Nazi.
Na los, ignoriert weiter alle Fakten und beschimpft alle die sich nicht eurer Meinung unterwerfen!
Wie schon gesagt mag ich es nicht zu provozieren aber manchmal hilft es den Leuten mal die Spinnweben aus dem Dachstübchen zu blasen...
War doch gar nicht so schwer.... bestanden schon vorher. Das einige durch die Flüchtlinge verstärkt werden, dass ist ganz klar. Die Auswirkungen sind bis jetzt aber meiner Meinung nach lange nicht so schlimm, wie sie immer dargestellt werden.
Da ist sie wieder die Nazi-Keule...Noch mehr Pegida-Sprüche?
Das kann uns zum Glück keiner sagen, was dann ist. Nur die genannten Beispiele sind andere Länder, ganz andere Strukturen, ganz anderer geschichtlicher Background - auch was Einwanderung angeht. Das jetzt 1:1 auf Deutschland ummünzen zu wollen, finde ich eher nicht über den Tellerrand hinausgeschaut, sondern sehr vereinfacht kurzsichtig.Da liegt der Hase im Pfeffer, wer über den Tellerrand hinausschaut und nach Paris, London,Schweden,und Molenbek schaut stellt sich schon die Frage was in 5 oder 10 Jahren passiert...