Talkthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GtaBK, 2. Oktober 2007.

1. gsmfrank

gsmfrank Hirn bitte einschalten soweit vorhanden, Danke

5,408
    Handy:
    0
    Im "Osten", sprich in der DDR, gab es schon Unmengen von Schwarzafrikanern, da stand die Mauer noch.
    Das nur mal zur Info...

Skyfire und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

1,450
    Handy:
    Siemens C45
    so siehts aus,zu ddr zeiten hatten wir mehr "afrikaner" hier als heutzutage

gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. gsmfrank

gsmfrank Hirn bitte einschalten soweit vorhanden, Danke

5,408
    Handy:
    0
    … und nicht nur die

4. Dahmer

Dahmer Persona non grata

1,450
    Handy:
    Siemens C45
    richtig,es gab auch algerier,vietnamesen,bulgaren usw.

eltipo und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Rantanplan123

Rantanplan123 Active Member

142
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Und wieder die Opferkeule.

Wenn man Pegida-Kampfsprüche und Phrasen hier zum Besten gibt, darf man sich nicht beschweren, wenn sie einem mit eben jenem Verweis um die Ohren fliegen.

Nazi wurde hier immer noch niemand genannt.

6. eltipo

eltipo Well-Known Member

876
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Ich muss echt schmunzeln.
    Kann ja gar nicht sein, die Medien berichten schließlich was anderes.

Frog1337 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Rantanplan123

142
    Handy:
    ZTE Axon 7
    So sieht es aus.

Leute, die sowas in Frage stellen, haben sich wohl nie in einer annährend vergleichbaren Notsituation befunden.

Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. eltipo

eltipo Well-Known Member

876
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Das sind doch Punkte, die unstrittig sind.
    Wie wäre es denn mit praktikablen Lösungen für all die abgehängten, HartzIV-Aufstocker und perspektivlosen, eben wieder ein vollwertiger Teil der Gesellschaft zu sein.

Mit dieser Lösung erübrigen sich solche Diskussionen von Grund auf, weil dann nämlich alle die Arme ausbreiten würden.

Ironischerweise erfordert das aber Empathie.

Skyfire, gsmfrank und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ska

Ska Steinezähler

6,654
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Es sollte kein Tabuthema sein, es sollte aber auch nicht bedeutungsvoller sein als ein Mord eines Deutschen an einem Kind. Sollen wir letztendlich eine Diskussion führen, ob Deutsche oder Flüchtlinge mehr mordeten - natürlich korrekt im Durchschnitt berechnet - um zu erfahren wer "richtig" liegt? Denke solche Beispiele sind nicht nützlich

Also ich kann jetzt 1 x weniger oft Kaviar essen und 3 x weniger in Puff :( (all inclusive + ordentlich auf den Putz gehaun)

https://www.deutschlandfunk.de/krim...diejenigen.694.de.html?dram:article_id=384547

https://www.zeit.de/politik/deutsch...mt-fluechtlinge-deutsche-straftaten-vergleich

eltipo und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. eltipo

eltipo Well-Known Member

876
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Das ist leider von 2015, aktuellere Zahlen würden mich interessieren.
    Das könnte dem ein oder anderen den Wind aus den Segeln nehmen.

11. Ska

Ska Steinezähler

6,654
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Klar, sind jetzt nicht repräsentativ was frische Zahlen angeht, allerdings bin ich mir sehr sicher das sich da nicht groß was verändert hat. Vor allem... ist wohl auch ein guter Prozentsatz "internen" Problemen geschuldet. Viele Straftaten ereigneten/ereignen sich von Flüchtlingen an Flüchtlingen in Flüchtlingslagern, an denen Deutsche nicht beteiligt sind

Da hat man inzwischen aber auch daraus gelernt. Es ist zwar längst noch nicht perfekt, man hat aber jetzt eher ein Auge darauf welche Ethnien eher besser oder gar nicht zusammen passen. Allein dadurch dürften sich Straftaten potenziell eher vermindert haben, aber das ist eine reine Vermutung meinerseits

eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. eltipo

eltipo Well-Known Member

876
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Gefühlt sind die Klagen über Straftaten schlimmer geworden, daher würde es mich interessieren, ob es tatsächlich so ist.

13. Rantanplan123

142
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Glaubt hier ernsthaft jemand, er hätte am Monatsende mehr im Beutel wenn es weniger oder keine Flüchtlinge geben würde? Meint jemand, es hätte keine Steuererhöhung gegeben oder sonst was, weshalb der Staat bei dir kassiert?

Und über marode Strassen und Schulen, oder schlecht bezahlte Pflegekräfte sowie sinkende Renten, debattiert man nicht erst seit 2014.

14. eltipo

eltipo Well-Known Member

876
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Ich habe nie dergleichen behauptet.

Edit : Ich sollte mir direktes zitieren angewöhnen, es ist unschön, erst mit einem Zitat direkt angesprochen zu werden und das dann nachträglich zu ändern.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  15. Rantanplan123

142
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Sorry, dein Zitat ist mir dazwischen gerutscht. Ist allgemein gemeint an die, die denken hier wäre alles besser, wenn man 2015 anders entschieden hätte.

eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. eltipo

eltipo Well-Known Member

876
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Ok, danke für die Korrektur.

17. mikeeee

mikeeee Well-Known Member

1,758
    Handy:
    Mix2 / RN4 / RN2 / R4X / R4A .. / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    Um die Rennleitung (@ColonalZap ...) mal was wichtiges zum Forum zu befragen:.

Danmue hat jetzt 2 Angebote hier in der Verkaufsecke. Ich finde das auch gut.
    Hab ich die Ankündigung dazu verpasst? Oder gab es gar keine, aber da war doch neulich mal eine Diskussion zu, die inzwischen geschlossen ist.

Ska sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Fossytux

Fossytux Well-Known Member

1,295
    Handy:
    111
    Leute, ich kann es nicht mehr hören. Ich hatte mehrfach gewarnt diese Politik Geschichte in CM rein zu tragen. Jetzt reicht es.
    Da kann ich auch Tagesschau gucken bei diesen Argumente.

Da wird hier verkündet, solange man selber nicht betroffen ist darf man nichts gegen diese Regierung sagen. Na tolles Totschlag Argument. Also selbst bei angenommenen 1 Millionen Opfer dieser Politik dürfte die restlichen 79 Million nix tun. Ist der Freibrief für die Block Parteien.

Dann wird alles, was sich im Lande gegen diese Regierung tut, in einen Sack mit Hitler, Himmler und Mengele gesteckt. Na noch besser, da darf ja keiner mehr was gegen die Regierenden sagen.

In meiner Stadt besteht der AfD Vorstand aus einem Arzt, einem Gastwirt, einem Handwerksmeister und einem Logistiker. Alle Berufstätig und in der Stadt verwurzelt. Dann sagt diesen Menschen mal ins Gesicht das ihr sie für Menschen mordente Faschisten haltet.

Und dann dieses Totschlag Argument, uns geht es doch durch Millionen nicht arbeitenden Menschen nicht schlechter.Da muss ich mit meiner kleinen Mathematik und das statistische Bundesamt ja völlig quer liegen.
    Also ich sehe es im Altenpflegeheim, wo meine demente Schwiegermutter liegt ganz deutlich. Mein kleines erarbeitete Geld wird monatlich abgeschmolzen, die Kultur und die Infrastruktur geht hier den Bach runter. Die Polizei traut sich nicht mehr in bestimmte Gebiete und es hält ein Geist des Denunzieren Einzug der angeblich seit 1989 verschwunden ist.Es ist normal das man Volksfeste absagt und Baufirmen sind stolz auf das Geschäft mit Betonpoller.

Genug.

Wer also mit im Ausland wohl angelegten Geld auch im Alter leben kann, in seinem Haus in einer geschützten Gegend lebt und seine Kinder in einer besseren Schule schicken kann wird natürlich weiter den großen Menschenfreud mimen können.

Aber da gilt "Wenn es dem Esel zu wohl wird geht er auf das Eis."

Also Tschüß CM, hat bis hierher Spass gemacht.

Danke an Alle die mir hier fachlich und in anderen Dingen geraten haben. Danke an Geschichten neben den China Handys, wie Katzen Bilder oder Fress Bilder. Danke an die Admins die mit mir Nachsichtig umgegangen sind.
    Danke an Alle die hier Reiseberichte rein gestellt haben und mit ihrem Wissen um die Welt eine echte Bereicherung waren.
    Danke an Alle die per PN auch konträre Meinungen mit mir diskutiert haben.

Und Schluß.

Fossytux

Herr Doctor Phone, Skyfire, Epasmic und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Frog1337

Frog1337 Well-Known Member

847
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Stimmt aber mehre Milliarden werden in Flüchtlinge investiert anstatt in die Probleme die es schon vor 2014 gab und das kann verständlicherweise sauer machen. Ich bin 100% für Flüchtlinge die wirklich fliegen müssen. Jeder weiß aber auch, dass darunter genügend andere sind. Die cousine meiner Frau arbeitet als Psychologen in so ein Flüchtlingsheim in der Nähe von Köln. Sie erzählt mir wie viele undankbare dabei sind die das Essen rum schmeißen, Stress schieben weil es Kuchen und nicht Eis zum Nachtisch gibt. Das sind Fakten. Sie ist italienischer Herkunft und kennt Jahre lang schon das Thema Flüchtlinge.

Und wer wirklich flieht der reist nicht durch 6 sichere Länder das ist Fakt. Meine Urgroßmutter ist selbst geflohen und kam erst später nach Deutschland durch ihren Mann der damals in Ungarn geholfen hat als Soldat das Land wieder mit aufzubauen.

Es gibt immer zwei Seiten der Mediale und das die Leute hier irgendwann auch angepisst sind ist verständlich. Demokratie ist was anderes weil ich kann mich nicht erinnern dafür gewählt zu haben das alles so ist wie es gekommen ist. Was nicht bedeutet, dass ich nicht für die Aufnahme von Flüchtlingen gewählt hätte.

Herr Doctor Phone, Skyfire, evyans und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ska

Ska Steinezähler

6,654
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Ich weiß zwar nicht warum so viele hier die Diskussionen stören aber... ev sollte man dann einfach einen Thread "politisches" aufmachen in dem man munter diskutieren kann. Und wen solche politischen Diskusionen nicht passen, der schaut da halt einfach nicht rein. Im Talkthread scheinen sie allerdings so manchen zu stören
    @Erbsenmatsch @ColonelZap

Skyfire, HabiXX und eltipo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.