Talkthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GtaBK, 2. Oktober 2007.

  1. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 13 5G
    Xiaomi MI 9T
    Da muss man nichts aufrechnen, Fakt ist das jede Straftat durch Flüchtlinge ausgeführt so nicht stattgefunden hätte. Leider sind es nicht nur Bagatelldelikte sondern auch nicht wenige Tötungsdelikte und Sexualdelikte. Die hätte es einfach nicht gegeben und die Betroffenen würden noch leben. Das ist keine Spekulation.
    Beste Grüße an die Gutmenschen und Bahnhofsklatscher

    Dann mach es doch...
     
  2. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Wieso. Ich reagiere hier nur auf Leute, die völlig falsche Dinge behaupten oder die ekelhaften AfD-Speech hier ins Forum rotzen, so wie du gerade wieder :)
     
    leechseed sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 13 5G
    Xiaomi MI 9T
    Hatte ich Dir ja schon mal gesagt, Dein Niveau ist unter aller …
    Besonders nett sind immer wieder Deine persönlichen Beleidigungen und Unterstellungen.

    PS.
    Wir hatten letztes WE hier eine "Demo" von einer Handvoll Rechten welche, wir haben ja eine Demokratie, von der Polizei abgesichert wurde.
    Warum weil der Demo Zug vor lauter Autonomen und Linken Steinewerfern geschützt werden musste.
    Schätze mal da wars Du bestimmt auch dabei.
    Passen würde es.

    Also kotzen_.gif dich woanders aus...
     
  4. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Na klar. Das Schwarz-Weiss-Denken in seiner Perfektion. Wer sich gegen widerlichen AfD-Speech (was in deinem Fall keine Beleidigung ist, sondern eine Tatsache, Beweise lieferst du selbst) stellt, oder dagegen, dass Mordopfer als Propagandamittel missbraucht werden, ist selbstverständlich ein steinewerfender Linksradikaler. Oder linksradikaler Steinewerfer.

    Genial. Du erfüllst wirklich jedes Klischee! :grin:
     
    Erbsenmatsch und leechseed sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Skyfire
    Offline

    Skyfire Guest

    @Rantanplan123 : Ich seh schon , das wird nix mehr . Lass gut sein...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2018
  6. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Ja, ich glaube auch nicht, dass du den Unterschied verstehen wirst zwischen "Als Nazi bezeichnet zu werden" und "vorgeworfen bekommen, die gleichen Stilmittel wie bestimmte politische Kreise zu benutzen."

    Wobei ich schon glaube, dass du das verstehst. Aber dann funktioniert die "Bääääh, der hat mich Nazi genannt nur weil ich das und das gesagt hab. Das wird man ja wohl nich sagen dürfen" - Opferrolle nicht.
     
  7. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 13 5G
    Xiaomi MI 9T
    … und Du begibst Dich langsam in den Straftatsbereich.
    komm mal ganz schnell runter.
    Deine pseudo intellektuellen Absonderungen der letzten Tage kann man ja nicht ansehen.
     
  8. leechseed
    Offline

    leechseed Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    420
    Danke:
    714
    Handy:
    .
    Wer im Glashaus sitzt..
    ___

    Kommen wir jetzt auch mal irgendwann wieder zur lebensnotwendigen Tapatalk Zeitlinie zurück?
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 13 5G
    Xiaomi MI 9T
  10. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    246
    Danke:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi 11 Lite 5G NE mit Xiaomi HyperOS, alles andere ist ausgemustert
    selbst zensiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Nik_2305
    Offline

    Nik_2305 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    49
    Danke:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4
    Xiaomi Redmi 3 Note SE
    Dürfte daran liegen das du von unserem Kanzler nur aus der Ferne liest. Bin von ihm eigentlich bisher nur enttäuscht und das nicht nur weil er den blauen Grind in die Regierung gebracht hat. Wirtschaftlich merkt man eigentlich keinen Unzerschied zu Rot/Schwarz ausser das der Arbeitsmarkt noch weniger Fachkräfte her gibt...

    Da seht ihr mal wieder das auch wir Österreicher Probleme haben ;)
     
    Ska und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    246
    Danke:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi 11 Lite 5G NE mit Xiaomi HyperOS, alles andere ist ausgemustert
    Die Probleme werden überall die gleichen sein. Früher nannte man die Gegenwehr Revolution.
     
  13. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,577
    Danke:
    2,650
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black
    Vielleicht kann man mal zum Austausch von Argumenten zurückkehren, anstatt diese persönlichen Verunglimpfungen?


    Mag sein, über östereichische Innenpolitik weiß ich kaum etwas. Ich bin Österreich aber dankbar, daß es damals geholfen hat die Balkanroute dicht zu machen und sozusagen für die Deutsche Politik die Arbeit machte, zu der unsere Politik nicht fähig war. Das gleicht die unsägliche PKW-Maut wieder aus, die mich jedesmal nervt, wenn ich im schönen Österreich oder Italien Urlaub mache:p
     
    Frog1337 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Skyfire
    Offline

    Skyfire Guest

    Zitat von Skyfire: ↑

    Dann glaubst du das die AFD nicht rechts aussen ist und das dort keine Nazis vertreten sind?

    Was willst du mir damit sagen?
     
  15. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Guest

    Ich hasse allgemein Menschen. Was bin ich dann?? Ein Rassist?? Ein Menschenfeind? Ein soziopath?? Egal erstmal ein trinken
     
  16. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Da bist du schon längst, in dem du mir eben eine Gewalttat unterstellst. Jemanden dagegen aufzuzeigen, dass er mit seinen Äusserungen ("Bahnhofsklatscher" "Gutmenschen" "Bist gegen Nazis, also bist du linker Steinewerfer") bestimmte Klischees bedient, ist definitiv keine Straftat.

    Tut der Blick in den vorgehaltenen Spiegel sehr weh?

    Scheinbar dulden die Mods (@Erbsenmatsch @ColonelZap ) trotz Erbsenmatschs Plädoyer im anderen Thread und trotz Meldung meinerseits diesen Speech sowie die Unterstellung einer Straftat (ob ich darauf anders reagieren werde, werd ich sehen.) nicht und scheinen das zu tolerieren. Grund genug dieses Forum auf die schwarze Liste zu verbannen, Hilfe für China-Gadgets findet man auch woanders und die besorgten Leutchen hier werden beim Jammern über das ach so schlimme Leben in Deutschland nicht gestört.
     
  17. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,884
    Danke:
    1,797
    Handy:
    Huawei P30
    Sharp Aquos S2 64GB
    Google Nexus 5 32GB
    HTC HD2 (<--Evergreen)
    Wo liegt das Problem? Weil sie unterschiedliche Meinungen akzeptieren?
    Du hast doch auch nicht mit Wattebäuschchen um dich geworfen ;)
    Gleiches Recht für alle.

    Man kann diskutieren (ob über Politik in einem CN-Handy-Forum ist ne andere Sache), man sollte aber immer die Meinung anderer respektieren.
    Und nicht erwarten das die "andere Seite" bestraft wird weil man er selber doof findet.
     
    Ska, gsmfrank, Skyfire und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Skyfire
    Offline

    Skyfire Guest

    Ich hab langsam das Gefühl hier geht es garnicht um eine Diskussion geht sondern um eine verbale Schlägerei.
    Ich bin hier nicht angetreten um zu gewinnen sondern um ein Thema von allen Seiten zu durchleuchten und meine Meinung ein zu bringen.
    Und ich bin sehr froh darüber das die Mods und Admins etc. diesen zulassen!
    Dafür ein fettes Dankeschön!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2018
    gsmfrank, woelffin, Erbsenmatsch und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,509
    Danke:
    26,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    ICH werde hier keine Partei ergreifen. Wenn Ihr Euch hier gegenseitig einer Straftat bezichtigt, dann macht das bitte untereinander aus, aber verlangt bitte nicht von uns Mods / Admins, daß wir hier die Richter spielen, keiner von uns ist ein Jurist, keiner von uns ist qualifiziert Eure Anschuldigungen zu beurteilen.

    Ich zitiere auch mal Harry S. Truman:

    Seid respektvoll, versucht Euch nicht gegenseitig "in die Pfanne zu hauen" oder laßt Euch auf solche Diskussionen gar nicht erst ein, wenn es Euch zu sehr belastet.
     
    Schussi, Ska, altmann und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Moment mal.

    Ich habe kein Problem damit, unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren. Hätte ich das, hätte ich hier wesentlich mehr schreiben können.
    Ich habe lediglich angemerkt dass sich verschiedene User gewissen Stilmitteln und Wörtern bedienen, die eben ausschliesslich vin gewissem Klientel benutzt werden, so im Beispiel von @gsmfrank . "Bahnhofsklatscher" und "Gutmenschen" sind Begriffe, die eben nicht im Spiegel, der FAZ oder der Süddeutschen stehen, nicht mal Boulevard wie "BILD" benutzt diese Begriffe. Man liest sie ausschliesslich von AfD-Seite, Pegida oder Hetzblogs bzw der "Jungen Freiheit".

    Das habe ich angemerkt, dass jener User mit dem Gebrauch solcher Begriffe eben gewisse Klischees erfüllt. Und er sich damit selbst in eine Ecke stellt, was er scheinbar gar nicht will.
    Ich habe ihn aber nirgends als AfD-Wähler oder Pegida-Demonstrant bezeichnet. In keinem Wort. Und selbst DAS wäre keine unterstellte Straftat, denn es ist legal, die AfD zu wählen oder an einer genehmigten Demonstration teilzunehmen. Aber wie gessgt, das habe ich ihm nicht unterstellt, lediglich angemerkt, welches Vokabular er gebraucht.

    Im Gegenzug dazu unterstellt er mir, dass ich Teil eines steinewerfenden Autonomenmobs bei einer Demo bin. Das ist eine klare Unterstellung, und eben nicht an etwas legalem sondern eine Unterstellung, ich sei an einer klaren Straftat beteiligt.

    Wer diesen Unterschied nicht erkennt, dem kann ich nicht helfen. Und das gilt auch für die Mods @ColonelZap du sollst keine Partei ergreifen, sondern das Forum gemäß der Nettiquette moderieren. Ich habe nirgends verlangt, dass andere Meinung gelöscht werden, aber ich glaube nicht dass ich mir in einem moderierten Forum eine Straftat unterstellen lassen muss, wie es gsmfrank eben getan hat.
     
    Erbsenmatsch und leechseed sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.