Testbericht und Unboxing ZTE U960

james-brown

New Member
naja mal sehen wie es bei mir laufen wird... aber nachdem etotalk schreibt:
"It supports two 3G cards in both slots. Sim1 can use 3G internet connection, but sim2 can not."

hab ich gute chancen, dass es funktioniert da ich die firmenkarte in slot 2 verwenden kann (also die mit vertrag)
und die datenkarte dann in slot 1....

Mit der Problematik der nicht empfangbaren Banking-SMS bin ich auch noch nicht weiter. Auch dort warte ich auf Rückmeldung.
gehen die smsen von der bank wenn die o2 karte im sim2 slot ist?

mobi11

Member
Hallo zusammen, hört sich alles nicht so vielversprechend an, bin mal gespannt wenn mein ZTE ankommt und ob meine zwei Vertragskarten gehen Vodafone und 1&1.
Wenn nicht bringt mir das Phone nichts, denn ich will genau diese beiden Karten verwenden.
Für diesen Preis sollte schon alles funktionieren - lächerlich ist auch dass 4GB Rom angegeben werden und es nur 1GB hat - dies könnte man doch auf der Homepage leicht ändern.
Klar reicht mir auch 1GB - die SD Kate gibt es ja auch noch.
Ich denke dass mein ZTE noch diese Woche kommt und werde dann meine Erfahrungen posten.

mobi11

Member
Petteri, Danke für den Link.
Sag mal ist die V1.5e auch von etotalk ich frage nur, da ich heute aktuell eine Mail von etotalk mit einem Link für die Version 1.5c bekommen habe.
Dann ist die V1.5c ja schon veraltet - warum belkomme ich dann den Link?
Oder ist die 1.5c die Final Version und die 1.5e die beta Version.
Danke jedenfalls für den Link, denn wenn das Handy mit der ausgelieferten Version meine Karte nicht erkennt dann werde ich diese Version einspielen.

Petteri

Well-Known Member
Das sind dann erstmal halbe Betas die ein paar Leute zum Testen haben, die läuft aber...ich hab sie drauf! :)

james-brown

New Member
sim und sms problem

gebt bitte bescheid ob sich durch die neue rom eine aenderung ergibt.

btw. wie lange hat der versand bei euch gedauert?

Petteri

Well-Known Member
Die letzte ROM scheint etwas flüssiger, bei mir gehen O2, ePlus und T-Mobile Karten (teils Prepaid) in den Slots. Batterie scheint noch länger zu halten.....
Lieferung nehme ich immer DHL was ca. 1 Woche dauert.....

Tomy020

New Member
Und schon wieder ist das U960 bei eto um 10$ gefallen. Neuer Preis 349$...
Wenn das so weiter geht (wöchentlich 10$ weniger), werd ich ende des Jahres noch zu meinem neuen Handy kommen :to_clue:
Gruß
Tomy

weimerd

Member
Zum SIM-Kartentest für SIM-Slot 1:

Ich habe jetzt etliche Simkarten ausprobiert. Die meisten funktionieren völlig problemlos. Nur meine o2-Vertragskarten stellen sich zickig an. Ich habe nun schon 2 verschiedene o2-Vertragskarten, die auch vom Chip her unterschiedlich sind. Trotzdem funktionieren beide nicht. Eine o2 Prepaid-Karte funktionier dagegen problemlos... hm.

Ich meld mich, wenn ich die o2-Karten zum Laufen bekommen habe. Das wird nur mit noch einem neuen ROM möglich sein, ich warte daher gerade mal auf etotalk und ZTE.

Also: Entwarnung für die Meisten hier: Eure Karten sollten in der Regel alle funktionieren. Leider gibt's da Ausnahmen, eine genaue Definitionm, welche Karten nun gehen und welche nicht habe ich aber noch nicht herausgefunden.

LG

David

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also: Entwarnung für die Meisten hier: Eure Karten sollten in der Regel alle funktionieren. Leider gibt's da Ausnahmen, eine genaue Definitionm, welche Karten nun gehen und welche nicht habe ich aber noch nicht herausgefunden.
Hat das eventuell etwas mit der "Größe" (72K, 128K, ...) der Karten zu tun?

james-brown

New Member
was mich bzgl. SIM-karte auch interessiert...

hat jemand von euch schon eine micro-sim mittels adapter eingelegt?
meine SIM aus dem iphone ist nämlich eine micro-sim, daher die frage.

weimerd

Member
Nächster Test: banking sms.

Scheinbar ist die vorhandene SMS-App Schuld daran. handcent sms empfängt die bankins-sms völlig unproblematisch. Leider bietet handcent sms kein DualSim support. Ich bin daher schon mit etotalk am experimentieren mit anderen sms-clients.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten