Testvideo: Unboxing ZTE GRAND X V970 MT6577

Margit

Member
Moin,
habe hier schon fleisig gelesen, möchte mir dieses Phone :http://www.tmallbox.com/mobile-phone/14632-mtk6577-zte-v970-ips.html
zulegen, was dem hier besprochenem entsprechen müßte.

Nun meine Frage: kommt das ZTE standardmäßig mit diesm "Crohmring" ums Display, finde das Handy wirklich topp aber das ist wirklich nen Grund das nicht zu holen....;-)

und noch ne Frage, wenn nicht dass, welches dann.....mit gleichen Lestungsdaten und etwa gleichem Preis?
Gruß Margit

hardi435

Member
War in der original ROM eigentlich AGPS auswählbar ? In den Bruno-ROMs fehlt bei mir die Möglichkeit in den Einstellungen.

Ich hatte mal kurz eine ROM von APKHot (?) geflasht, da war AGPS drin und auch Deutsch auswählbar.
Allerdings gefällt mir das geänderte Power-Menue und die Prozent-Batterieanzeige von Bruno besser als als der AGPS Eintrag der anderen ROM. :)
Bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt braucht, Satelliten findet das Gerät auch so.

hardi435

Member
Ich packe die 2.1 gerade drauf. :)

Habe zwischenzeitlich noch 2 Chinesische ROMs ausprobiert, aber auch nicht das wahre. Hatten beide Batterieanzeige in Prozent, dafür kein Playstore, normales Power Menue und ebenfalls kein AGPS. Sprachen nur Chinesisch und Englisch.
Ich bleibe jetzt beim Bruno ROM. Hatte in der ersten Version auch ohne AGPS ziemlich schnell 12 Satelliten, viel besser wirds mit auch nicht werden.

J

johndebur

Guest
muß man eigentlich erst v2.0 installieren und dann v2.1 updaten? Oder kann man direkt die V2.1 ROm installieren

Petteri

Well-Known Member
muß man eigentlich erst v2.0 installieren und dann v2.1 updaten? Oder kann man direkt die V2.1 ROm installieren
Du kannst eigentlich immer Ohne Wipe das letzte drauf flashen.....es sei denn im PDF was im Download dabnei ist, steht explizit das man erst die Version vorher drauf hauen muss!Es sind ja keine OTAs sondern volle ROMs! :)

staubi

Member
Habe gerade von 1.0 auf 2.1 geflasht.
Das mit dem nur die Data aus dem Nandroid-Backup wiederherstellen hat super geklappt!

Und das mit der Repartitionierung hat auch einwandfrei geklappt.

hardi435

Member
Ich wollte die 2.2 über die 1.1 installieren, ging nicht. Auch über das Stock ROM hat nicht funktioniert. Habe dann erst die 2.1 drauf und siehe da, hat funktioniert.
Zum Thema GPS Problem behoben - mit den vorherigen Versionen musste ich Navigon 3-4x starten, dann liefs. Mit der 2.2 kommt direkt eine Fehlermeldung. ;)

D

darkzone

Guest
Ich wollte die 2.2 über die 1.1 installieren, ging nicht. Auch über das Stock ROM hat nicht funktioniert. Habe dann erst die 2.1 drauf und siehe da, hat funktioniert.
Zum Thema GPS Problem behoben - mit den vorherigen Versionen musste ich Navigon 3-4x starten, dann liefs. Mit der 2.2 kommt direkt eine Fehlermeldung.
Hast du zufällig Deine User Daten über das Recovery wieder hergestellt?

hardi435

Member
Hast du zufällig Deine User Daten über das Recovery wieder hergestellt?
Nein, habe auch mal alles gewiped. Hat nichts verändert. Installieren ging nur auf Grundlage von 2.1, evtl auch 2.0, habe ich nicht probiert.
Ansonsten war im bootlogo schluss, die bootanimation kam nicht mehr. Warum auch immer.

Navigon müsste ich mal komplett löschen, alle Ordner von der SD Karte, ist aber erstmal nicht so schlimm, ich navigiere selten. ;)

Aber jetzt läuft ja alles rund.

Wie sieht das aus, habe 2.1 drauf. Möchte jetzt 2.2 aufspielen, dann verliere ich aber alle Apps etc?
Also quasi Backup machen, ROM aufspielen, internal_SD-Card.zip drüber?

EDIT : Bruno meinte man soll im Recovery kein Backup machen? Ich nehme also das ZTE Backup Programm um meine Apps zu backupen :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten