V709 WiFi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DMiX

Softwareentwickler
Sonnenschein .. nett gemeint, aber ich brauche die PIN-Belegung um mir ein Flashkabel zu bauen ... sonst wird dat nix mit "pimpen"

Handy_Tom

Member
Nochmal zu den chinesischen Schriftzeichen in empfangenen E-Mails :
Das Problemchen habe ich auch, es liegt -soweit ich es bis jetzt sehen konnte an der Mail Codierung und tauch am liebsten auf, wenn der Absender den Charset 8859-15 verwendet. Bei den anderen Codierungen ist es OK. Vermutlich fehlt dem Mailclient die entsprechende Codierung.
Kennt jemand einen auf Java basierenden Client, der auf dem Handy läuft ? (habe leider noch keinen gefunden)

Handy_Tom

Member
Merci ... hatte ich gestern ausprobiert, aber das mochte nicht so richtig mit dem Touch funktionieren ... (oder ich war einfach zu dämlich)

Frozenhero

New Member
hai leute
ich hab heute endlich mein phone bekommen.. alles i.o und so aber
ich bin einfach zu doof nen anruferklingelton einzustellen, also egal wer
anruft, egalb obs ein unbekannter ist oder ein bekannter, ich möchte einen
klingelotn für alle anrufer haben, kann das aber iwi nich einstellen?? geht das überhaupt??
bei mir kommt immer dieses behinderte midi1 ton der is sowas von nervtötend und ´peinlich noch dazu!!
weiß jmd wie ich einen meiner mp3 töne einstellen kann??
hab in der übersetzten anleitung hier im forum auch nix gefunden!!
habt wohl alle bisschen mehr brain als ich xD

danke schonmal..

timmhenning

ONKEL HOTTE
hai leute
ich hab heute endlich mein phone bekommen.. alles i.o und so aber
ich bin einfach zu doof nen anruferklingelton einzustellen, also egal wer
anruft, egalb obs ein unbekannter ist oder ein bekannter, ich möchte einen
klingelotn für alle anrufer haben, kann das aber iwi nich einstellen?? geht das überhaupt??
bei mir kommt immer dieses behinderte midi1 ton der is sowas von nervtötend und ´peinlich noch dazu!!
weiß jmd wie ich einen meiner mp3 töne einstellen kann??
hab in der übersetzten anleitung hier im forum auch nix gefunden!!
habt wohl alle bisschen mehr brain als ich xD

danke schonmal..
menü profile/allgemein/optionen/"2"definieren/"1"ton-setup/sim1bzwsim2 auswählen/Klingelton auswählen(13-17 sind leer diese kannst du mit deinem mp3ton ersetzen) fertig!
edit: in den jeweiligen anderen profilen läuft dies synchron!

Zuletzt bearbeitet:

Frozenhero

New Member
boah suuuper =)
echt ganz großes danke des hät ich allein wohl nie gefunden xD hab es bis jetz bei jedem handy geschafft innerhalbt von 5 sekunden rauszufinen wies geht.. dashier war ne ausnahme! Timehenning melde dich bitte neu an und zwar mit dem nick ZohoV709Orakel oder ZohoV709Lexikon xD

Duke

Meizu M8 User
Das Problemchen habe ich auch, es liegt -soweit ich es bis jetzt sehen konnte an der Mail Codierung und tauch am liebsten auf, wenn der Absender den Charset 8859-15 verwendet. Bei den anderen Codierungen ist es OK. Vermutlich fehlt dem Mailclient die entsprechende Codierung.
Kennt jemand einen auf Java basierenden Client, der auf dem Handy läuft ? (habe leider noch keinen gefunden)
Ja, kann ich bestätigen.
Liegt tatsächlich an der Codierung.

Undead

New Member
So, Handy ist angekommen (Hat zwar nur 2 Tage gedauert, konte es aber trotzdem kaum erwarten).

Also so auf den ersten Blick konnte ich keinerlei Mängel feststellen. Selbstverständlich ist der Screen nicht so "hochsensibel" und genau wie beim Iphone, aber ohne diese Kalibrierung gemacht zu haben, klappt es bisher ohne Probleme.

Erstmal das Handy leise gestellt und nen anderen SmS-Ton ausgewählt (sind ja 10 Melodien dabei... wobei die wirklich net sooo der bringer sind).

Telefoniert oder ne SmS geschrieben habe ich noch nicht... werde ich aber morgen gleich mal austesten.

Faszit vom ersten Eindruck: Sehr zufrieden !

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also so auf den ersten Blick konnte ich keinerlei Mängel feststellen. Selbstverständlich ist der Screen nicht so "hochsensibel" und genau wie beim Iphone, aber ohne diese Kalibrierung gemacht zu haben, klappt es bisher ohne Probleme.
Wieso ist das so? Ist es etwa kein: Kratzfester Bildschirm(Gehärtes glass). (original aus deren Produltbschreibung)?

timmhenning

ONKEL HOTTE
mailclient für javahandys, versuch mal, vielleicht gehts ja damit! klickklack

Bibione

New Member
... sorry! muss leider noch mal mit dem Thema phone-/SD-Flash-Datenträger Erkennung durch den PC zurückkommen. Hab nun nämlich inzwischen alles mögliche ausprobiert: an mein pc sind zig USB Geräte angeschlossen (Scanner, Drucker, ext. Platten, u.u.u.) deswegen dachte ich, es liegt viel daran. Aber nun hab ich das V709 an ein "nacktes" Notebook (mit Vista) angeschlossen und da tut sich ebenfalls rein gar nichts. Weder im Arbeitsplatz noch unten rechts wird iregendwas über "Neue Hardware gefunden oder dgl." angezeigt. Auch Entnehmen der Micro-SD und Labeling, wie es ein anderer Poster schrieb, half nix. Das Ladekabel sieht unbeschädigt aus???? welche Erfahrungen haben Andere mit dem Kabelumtausch gemacht??? Ohne PC-Erkennung bleibts halt ne armselige Sache mit dem Handy!

timmhenning

ONKEL HOTTE
... sorry! muss leider noch mal mit dem Thema phone-/SD-Flash-Datenträger Erkennung durch den PC zurückkommen. Hab nun nämlich inzwischen alles mögliche ausprobiert: an mein pc sind zig USB Geräte angeschlossen (Scanner, Drucker, ext. Platten, u.u.u.) deswegen dachte ich, es liegt viel daran. Aber nun hab ich das V709 an ein "nacktes" Notebook (mit Vista) angeschlossen und da tut sich ebenfalls rein gar nichts. Weder im Arbeitsplatz noch unten rechts wird iregendwas über "Neue Hardware gefunden oder dgl." angezeigt. Auch Entnehmen der Micro-SD und Labeling, wie es ein anderer Poster schrieb, half nix. Das Ladekabel sieht unbeschädigt aus???? welche Erfahrungen haben Andere mit dem Kabelumtausch gemacht??? Ohne PC-Erkennung bleibts halt ne armselige Sache mit dem Handy!
wird das phone unter xp erkannt?? ich habe einmal ein wenig im netz gesucht und bin auf dies
gestoßen! lies es dir einmal durch und versuch es mal durchzuführen, vielleicht hast du ja damit glück!?

Zuletzt bearbeitet:

gezuppel

Member
Ist es bei euch auch os das wenn Ihr ein eigenes Foto als Hintergrundbild nehmt es trotzdem immer mit den andere Standart Bildern getauscht wird,auch wenn man den Bildschüttelefekt austsellt?!?

Ich habe Bild Mobile und die Internetverbindung dafür eingestellt.Mit dem Safari Browser komm ich auf die Homepage von Bild Mobile.

Mit dem Opera nicht,woran kann das liegen jemand ne Idee?!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dein Safari-Browser der eigentlich kein Safari-Browser ist kommt mit WAP-Zugang und WAP-Seiten klar, Opera sowie der echte Safari-Browser eben nicht ;)

Bibione

New Member
Hallo Timmhenning,
... erst mal 1000 dank für die blitzartige Antwort und den Tipp. Leider hilft das Deinstallieren nicht benutzter Geräte in der erweiterten Syst.einst. nix. Außerdem hatte ich ja bereits gepostet, dass ich das Handy bei einem absolut jungfräulichen, frisch formatierten Notebook (allerdings Vista, nicht XP), auf dem noch nicht maln USB-Drucker installiert ist, getestet hatte. Auch da hat das Notebook nach dem Anstecken des Handy nicht reagiert. Da es kaum vorstellbat ist, dass das mitgelieferte Kabel defekt ist und das Handy ansonsten in jeder Beziehung tadellos funktioniert, bleibt es rätselhaft, wieso die PCs es nicht erkennen??!!
Allerdings hab ich leider keinen XP-PC, um in dieser Richtung zu testen!
Haben Andere Handybesitzer bei solchen Anfangsproblemen nach Rücksendung und Austausch des Kabels bessere Ergebnisse gekriegt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten