Wer kennt das Stone i6 Allround ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cectuser097

New Member
Das T-express betrügerische Absichten hat, das hat doch niemand ernsthaft behauptet.

Es kommt oft vor, dass ausländische Händler sich inländische Händler im Rahmen des drop-shipping-Vertriebs suchen. Diese Händler sammeln dann das Geld, z.B. bei Ebay oder anderen Onlineplattformen, ein, schicken es dann weiter an die "Großhändler", beispielsweise in Shanghai, .... Nur die Ware wird nie ankommen.

Dann sitzen die armen Schweine hier, bekommen den Ärger und die Kohle ist weg. Chinaking konnte davon ein Lied singen.

Und ein besonders perfider Absahner fingiert dann noch ein "Traumhandy" um den Markt richtig aufzuheizen, baut sich eine dazugehörige Homepage, und lanciert sein Marketing in den einschlägigen Handyforen.

Dies ist hier schon in ähnlicher Form passiert und vermutlich sollte es wieder versucht werden. Und immer wieder gibt es ein "paar" User, die diese Dinger bestellen wollen.......... .

Der Händler ist übrigens dann hinterher der Gelackmeiertste.... .

m4master

New Member
Nur scheint telefonexpress24.com es besser gemacht zu haben und niemand gar kein Geld an... bis sie die Handys haben...

cectuser097

New Member
Nur scheint telefonexpress24.com es besser gemacht zu haben und niemand gar kein Geld an... bis sie die Handys haben...
:) jau, dat is woll so...... , da brauchen se natürlich auch keinen Onlineshop mehr............ und sh-qigi.eu keine Homepage mehr ...... .

Aber der kommt wieder, da kannst einen drauf lassen........ .:victory:

darksheer

Voll der Lufthandyfan
hallo euch allen,

da schau ich mal wieder vorbei und was muss ich sehen. es geht wieder los.
ein deja-vu, find ich ja voll spannend.

nun wollte ich mich informieren aber leider sind beide seiten, also qigi und telefonexpress24 mindestens seit gestern schon im wartungsmodus. auch alle links zum qigi forum sind tot. verwirrend...

diexel

Android-Fan
Hallo,

vielleicht sind den Ermittlern der Kripo auch die Gemeinsamkeiten / Ähnlichkeiten zum Xaimix-Fall aufgefallen!?

doley13

New Member
Post 1:
******** **********?????

ist hier forumsmitglied.nick:****

hatte mit ihm mal einen tel.tausch gemacht.lief auch nicht besonders

Post 2:
******** *******=****hier aus dem forum

Moderiert:

darksheer

Voll der Lufthandyfan
hab mir gerade mal die qigi seite, hinter den kulissen, genauer angesehen und sie besteht wie damals auch xaimix, nur aus bildern. das erklaert auch warum google nix ueber die "steine" findet.
aus marketing aspekten finde ich den namen voellig absurd. wer will sich schon einen stein in die tasche stecken. der waere vielleicht hoechstens im postpaket, wenn man per nachnahme bezahlt.

xcx00v

New Member
... alles stoned

• Die Webdesign – Firma: Stein Group (1. Version der Website)
  • Der Marketing - Manager für Europa: Herr Stein (2. Version der Website)
  • Der Anwalt: Kanzlei Stein (3. Version der Website)
  • Das Phone: Stone
  • Die Marke Stone: Schon für Phones registriert und nicht vom dem nach eigener Aussage zu den führenden Markenherstellern gehörenden Unternehmen.

Was rauchen die nur:hihihi:?

hiho

diexel

Android-Fan
Lufthandyanbieter

Ich wage es zu behaupten, dass Lufthandyverkäufer es jetzt schwerer haben die Chinamobiles-Nutzer übern Tisch zu ziehen!

Ohne schlüssigen Beweis das ein Handymodell existiert wird wohl kein Nutzer dieses Forums mehr ein Betrugsopfer solcher Lufthandy-Anbieter.

Desweiteren liefern solche Versuche den Ermittlern weiteres Material um den eigentlichen Hauptinitiator zu finden!

cectuser097

New Member
Ohne schlüssigen Beweis das ein Handymodell existiert wird wohl kein Nutzer dieses Forums mehr ein Betrugsopfer solcher Lufthandy-Anbieter.
Dein Wort in Gottes Ohr........ . ;) Allein mir fehlt der Glaube.

Ich bin der Meinung, dass die Masche doch sehr offensichtlich ist. Eigentlich dürfte niemand auf solche Fakes reinfallen - selbst die Maxo- und Chinakinggeschichten waren m.E. offensichtlich.

Trotzdem haben damals nicht nur die Kids dieses Forums, sondern auch erwachsene Männer ihr Geld in den Gulli geworfen. Selbst als xaimic-Wimmel angeboten hatte, dass Geld zurück zu überweisen, wollten die Meisten doch lieber warten............. .:see_stars:

Es wird immer wieder vorkommen, dass Betrüger mit dreisten Geschichten auftauchen und genauso wird es User geben, die ihr Geld verbrennen.

Schafft es der Faker eine Gier zu erwecken so unterliegt der Verstand. Bei manchen bedarf es dazu noch nichtmals eines großen Aufwands :(

Aber anscheinend haben die Verantwortlichen dieser Community mittlerweile Routine im Umgang mit Fakern bekommen und liessen darum diese Diskussionen zu. Ich bin sogar der Meinung man sollte ruhig weitergehen und ein Unterforum mit diesen Fakeversuchen einrichten in dem diese Threads verschoben werden.

Das Topic könnte ja völlig unverbindlich "Zweifelhafte Chinaphones" lauten :boast:

Damit könnten eventl. User aber auch angehende "Dropshipp-Onlinehändler" geschützt werden. Wenn nur einer ins Grübeln käme, ist doch schon etwas erreicht.

Ich finde übrigens, dass T-express letztendlich sehr vernünftig und verantwortungsvoll gehandelt hat, wenn auch im eigenen Interesse.

redsucks

Gesperrt
Ich sehe überhaupt keine Parallelen zu Lufthandy-Händlern aus dem alten Deutschland oder Österreich. Vermutlich bin ich deshalb automatisch ein Verdächtiger. Steht morgen die Kripo vor meiner Türe? Wenn ja, bitte ich die Damen und Herren der Behörde um folgendes: Bringt mir mein vor einem Jahr gestohlenes Fahrrad wieder zurück. Nein??? Dann bleibt die Tür zu und der Joint an:big_boss: So erübrigt sich die Frage: Welchen Stoff rauchst Du eigentlich ? :smoke: Ist bei uns in der Schweiz Arznei, keine Sorge!

Wo bleibt eigentlich die Antwort auf die von Pretender an qigi.cc gestellte Frage nach dem Zusammenhang zwischen qigi.cc und qigi.eu. Kannte man bei QIGI etwa STONE? Oder blieb die Antwort aus. was Pretender dann dazu veranlasste gar nicht mehr zu berichten. Ja so wird es gewesen sein.

m4master

New Member
Da du erst seit dem 7.7 registriert bist, denke ich, dass du wenig über den Lufthandy-Händler weißt. Die Parallelen wurden hier alle schon aufgezählt.

Pretender

New Member
Ich sehe überhaupt keine Parallelen zu Lufthandy-Händlern aus dem alten Deutschland oder Österreich. Vermutlich bin ich deshalb automatisch ein Verdächtiger. Steht morgen die Kripo vor meiner Türe? Wenn ja, bitte ich die Damen und Herren der Behörde um folgendes: Bringt mir mein vor einem Jahr gestohlenes Fahrrad wieder zurück. Nein??? Dann bleibt die Tür zu und der Joint an:big_boss: So erübrigt sich die Frage: Welchen Stoff rauchst Du eigentlich ? :smoke: Ist bei uns in der Schweiz Arznei, keine Sorge!

Wo bleibt eigentlich die Antwort auf die von Pretender an qigi.cc gestellte Frage nach dem Zusammenhang zwischen qigi.cc und qigi.eu. Kannte man bei QIGI etwa STONE? Oder blieb die Antwort aus. was Pretender dann dazu veranlasste gar nicht mehr zu berichten. Ja so wird es gewesen sein.
habe nie eine Antwort erhalten, deshalb gibts auch nichts zu berichten.

PS: du solltest weniger Rauchen das schadet deinem Denkvermögen, du redest jetzt schon zuviel Unsinn

tomm

Erfahrenster Benutzer
mal so als nebeninfo:
die website ist zwar noch nicht ganz offen, aber das logo hat sich im vergleich zu vorher geändert!
( www.qigi.eu )
vielleicht tut sich da doch noch was..?

cectuser097

New Member
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten