WIFI + GPS 450 MHz (CiPhone C5 / C6 / C7 )

Imperator

El grande Imperatore
der gedanke kam mir auch schon, ODER das C5 hat die Bugs auch, muss aber jetzt damit leben weil nurnoch das C6 weiterentwickelt wird...?

J

johndebur

Guest
was mich jetzt mal viel mehr interessieren würde ist wo liegt der unterschied zwischen c5 und c6 weil nur das display kann es ja nicht sein da es sonst ja nicht solche probs mit dem c6 geben würde ???
vergleich von c5 und c6. Sieht innen ein bißchen ander aus, aber was genau kann ich nicht sagen:

http://www.ciphone3g.net/bbs/dispbbs.asp?boardid=3&Id=40

aber laut cifans sind die auch ständig dabei die Hardware vom C6 upzudaten.
Vermutlich machen die auch keine Großbestellung für Einzelteile, sonder kaufen immer nur das ein was sie brauchen und was gerade billiger ist. Ciphone ist ja schließich keine Riesenfirma mit großen Lagerhallen :)

Moderiert:
J

johndebur

Guest
Naja neu ist der thread nicht. ist vom 7.6 und hatte ich schon 10 Seiten vorher mal gepostet :)

Fork

Well-Known Member
Inoffizielle Ankündigung einer Hardwarerevision des C6

“Um die Wahrheit zu sagen, C5 und C6 gibt es in der Tat viel Raum für Verbesserungen“
Jason, 16.07.09

Für alle diejenigen, die sich bereits ein C6 beim Händler ihres Vertrauens bestellt und nichts bekommen haben ist es vielleicht interessant zu erfahren, dass die C-Anlage auch ein OEM Hersteller ist und die letzte Charge des C6 von Huawei aufgekauft wurde und die Leute fragen sich, ob das nicht mit dem nächsten Schub genauso passieren könnte. Nagelt mich aber bitte nicht auf die Genauigkeit oder Details fest, ich versuche nur die Dinge so wiederzugeben, wie ich sie aus der Google Übersetzung in Erinnerung habe.

Heute ist von einem Mitglied des CiFans-Forums eine „Private Nachricht“ veröffentlicht worden, die er von Jason erhalten hat. Dies ist zwar nicht die feine englische Art, aber andererseits wurde der Thread bisher von den Zuständigen auch noch nicht gelöscht…

Bereits seit letzter Woche macht Jason nebulöse Andeutungen in bezug auf eine Revision sowohl der Soft- als auch der Hardware des C6.

Softwaremäßig könnte sich was in Richtung der vielfach gewünschten englischen Version des ROMs tun, auf die so auffällig überhaupt nicht reagiert wird.

In Verbindung mit einer in die Tiefe gehenden Apple Oberfläche könnte sich mehr Bedienkomfort erreichen und Windows verstecken lassen. Aber Jason relativiert solche Andeutungen auch, wenn er sagt, dass man seine Erwartungen für den ersten Schritt nicht gleich zu hoch schrauben soll und erinnert gleich wieder daran, dass etwa alle zwei Wochen die Software ein Update erfahren soll.

Inhalt der Depesche ist die Bestätigung, dass bei der Hardware mit Lösungen bekannter Schwächen zu rechnen ist. So sind in der Testreihe bisher Probleme mit Auslesproblemen des Speichers, gebrochenen Displays, Verzeichnungen der 1,3 MP Kamera, Signalschwächen und zu kurzer Akkulaufzeit aufgetreten. Die Rückmeldungen sind ausgewertet und führen nun zu einer Generalüberholung, die in etwa 2 Wochen den Markt erreichen dürfte:

Weitere Rückmeldungen und Vorschläge sowie eigene Softwareentwicklungen aus der Community sind erbeten.

Gast

New Member
So Jungs, schlechte News:

hi the c6 never came out
either we can change your phone to a c5 with gps and 8gb exact same phone
or we can refund you
please let us know

Thank you

Fastcardtech Service Team

Das ist die Antwort von FCT in Kanada vom 5.8.09.
Somit bleibt dann wohl nur das C5 oder der Wechsel zum Meizu(meine Meinung)
Allerdings interessiert mich schon mal, warum die ncht einfach das Gehäuse vom C6 nehmen und die Software von C5 rein packen?????

Fork

Well-Known Member
Alles wird sich ändern!

Bis jetzt hat niemand die englische Version des C6, weil es die ganz einfach noch nicht gibt. ;)
Windows ist nicht das Problem sondern die aufgesetzte Apple UI-Imitation:

http://chinamobiles.org/showpost.php?p=135754&postcount=1081

Und genau das soll der nächste große revolutionäre Schritt des nächsten Softwarereleases lösen: die Weiterleitung in die zweite Menüebene beim Anklicken der Icons.

Ob das aber auch gleich alles in Englisch kommt ist zwar naheliegend, aber noch nicht gesichert.
In zwei Wochen wissen wir es.

Vielleicht heißt das Phone nach all den Änderungen aber gar nicht mehr C6... ;)

Pssst!

Fork

Well-Known Member
So isses und das ist nicht der erste Versuch, den wir beobachten. Ok, die wissen noch nicht, dass das C6 eingestampft wird. Wir ja auch nicht 100%ig, bis jetzt alles nur aus Andeutungen abgeleitet.

Aber wie LeoFx gleich gesehen hat wurde von diesem Händler Schabernack getrieben.
Und da würde ich es mir dann überlegen, ob dass der Händler meines Vertrauens für die Zukunft sein kann oder eben ein anderer.

J

johndebur

Guest
Also bei dem ebay angebot steht doch unten:

On Aug-08-09 at 00:25:23 PDT, seller added the following information:Attention: CIPHONE C6 ,Once listed, it sold out, please C6 friends also need to target about two weeks after the arrival. Selling prices for $299 .
Scheint wohl ausverkauft zu sein, oder die verkaufen nur ne leere Schachtel oder so :)
Und 280 Euro sind auch zu viel

Und irgentwas passiert wohl in zwei Wochen? neues update oder wie ? :)

Moderiert:

Fork

Well-Known Member
Also ich glaube nicht, dass das da stand, als ich als 72. auf das Angebot geklickt habe.

Ich glaube die haben ebenso wie FCT zwischenzeitlich eine Mitteilung erhalten:

"hi the c6 never came out"!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten