Inoffizielle Ankündigung einer Hardwarerevision des C6
“Um die Wahrheit zu sagen, C5 und C6 gibt es in der Tat viel Raum für Verbesserungen“
Jason, 16.07.09
Für alle diejenigen, die sich bereits ein C6 beim Händler ihres Vertrauens bestellt und nichts bekommen haben ist es vielleicht interessant zu erfahren, dass die C-Anlage auch ein OEM Hersteller ist und die letzte Charge des C6 von Huawei aufgekauft wurde und die Leute fragen sich, ob das nicht mit dem nächsten Schub genauso passieren könnte. Nagelt mich aber bitte nicht auf die Genauigkeit oder Details fest, ich versuche nur die Dinge so wiederzugeben, wie ich sie aus der Google Übersetzung in Erinnerung habe.
Heute ist von einem Mitglied des CiFans-Forums eine „Private Nachricht“ veröffentlicht worden, die er von Jason erhalten hat. Dies ist zwar nicht die feine englische Art, aber andererseits wurde der Thread bisher von den Zuständigen auch noch nicht gelöscht…
Bereits seit letzter Woche macht Jason nebulöse Andeutungen in bezug auf eine Revision sowohl der Soft- als auch der Hardware des C6.
Softwaremäßig könnte sich was in Richtung der vielfach gewünschten englischen Version des ROMs tun, auf die so auffällig überhaupt nicht reagiert wird.
In Verbindung mit einer in die Tiefe gehenden Apple Oberfläche könnte sich mehr Bedienkomfort erreichen und Windows verstecken lassen. Aber Jason relativiert solche Andeutungen auch, wenn er sagt, dass man seine Erwartungen für den ersten Schritt nicht gleich zu hoch schrauben soll und erinnert gleich wieder daran, dass etwa alle zwei Wochen die Software ein Update erfahren soll.
Inhalt der Depesche ist die Bestätigung, dass bei der Hardware mit Lösungen bekannter Schwächen zu rechnen ist. So sind in der Testreihe bisher Probleme mit Auslesproblemen des Speichers, gebrochenen Displays, Verzeichnungen der 1,3 MP Kamera, Signalschwächen und zu kurzer Akkulaufzeit aufgetreten. Die Rückmeldungen sind ausgewertet und führen nun zu einer Generalüberholung, die in etwa 2 Wochen den Markt erreichen dürfte:
Weitere Rückmeldungen und Vorschläge sowie eigene Softwareentwicklungen aus der Community sind erbeten.