ZOPO ZP900 Leader

R

rWx

Guest
Hallo ChrisX,

genau diese DRX_1.3.1_zp900_1GB.zip hab ich zweimal per CWM gebügelt und das ZP900 ist im Zopo Start screen eingefroren. Das Teil geht bei mir nicht, deshalb bin ich wieder zum Original zurück.
Wipe/factory reset vorher gemacht? Ist glaube grundvoraussetzung für das ROM! Wegen der repartitionierung.

Geschrieben auf meinem ZP900S mit Forum Runner

Moderiert:

FrankyGER

Member
Ja, klar. Factory hat alles gelöscht.
Wie soll das denn eigentlich gehen, das Rom ist ja ein recovery und kein flash.
Hat das mal jemand anderes ans Laufen gebracht hier bei uns?

FrankyGER

Member
Ja, aus dem xda Thread hab ich das ja. Ich hab auch nochmal mit extra format /data gemacht, obwohl das beim factory reset eh gemacht wird.
Er schreibt aber auch "I have only 512MB model for testing." Vielleicht ist da noch ein Haken irgendwo.
Sonst gibt es keine anderen ROMs?
Hat jemand eine Alternative für Zopomobiletools für 6577?

FrankyGER

Member
Ich hab drüben mal gefragt, warum ich nicht so klar komme.

Für alle die es quicjk and dirty mögen, ich hab heute mal einfach drauflos geflashed.
Seine 1GB version ging ja bei mir nicht, deshalb hab ich mal die 512MB Version probiert. Die lies sich aufspielen, hatte aber einige Macken.
Danach lies sich nun aber die 1GB doch flashen und machte gar keinen schlechten Eindruck.
Leider war der Speicher nicht zusammengelegt und bei mir auch nicht auf 1GB erhöht.

Da ich ungeduldig auf einen zusammengelegten Speicher warte, hab ich einfach mal den Patch dafür, der nur für das Newman ist ausprobiert. Mir war klar, dass ist mehr als riskant.
Das Telefon hat überlebt. Leider die externe SD Karte nicht, jedenfalls wurde sie nicht eingebunden. Das ist ein schweres Problem, denn auf den internen kann man nicht schreiben.
Ich hab mir überlegt, die vold.fstab muss falsch sein, aber ich konnte ohne Programme nicht auf die Datei zugreifen und neue runterladen ging mangels Schreibrechten nicht.

da ich keine Ahnung von soetwas habe, hab ich wieder das original ROM geflasht, aber nur ANDROID in der Hoffnung den internen Speicher zu retten. Danach wieder die DRX_1.3.3_zp900_1GB.zip drüber gebügelt und jetzt hab ichs. Das saubere ROM von darevix und 2.5 GB für APPs. Naja, nicht ganz sauber, ich hab noch eine interne SD mit 93MB die jetzt nutzlos sind, aber die kann ich verkraften.

Ich bin zufrieden, nur empfehlen kann ich das natürlich keinem :)

>Simon<

New Member
Vonwegen Gorilla Glas zerkratzt nicht, durch Sand den ich in meiner Hosentasche hatte , habe ich nun einen Kratzer auf meinem Display und meine Kamera sieht auch aus :(

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Folie ist bei mir ab!
Mag ich nicht so, fängt an zu stören... dafür hab ich mein Microfasertuch... dann bleibt es auch sauber, zudem hüte ich mein Handy wie meinen Augapfel
Vonwegen Gorilla Glas zerkratzt nicht, durch Sand den ich in meiner Hosentasche hatte , habe ich nun einen Kratzer auf meinem Display und meine Kamera sieht auch aus
Mit Folie wär das nicht passiert!
Denk drann.. deinen Augapfel benötigst du dein ganzes Leben.......:stop:

Wenn du das nächste Mal in den Sandkasten spielen gehst, lässt du dein Phone einfach im Kinderzimmer liegen.......:boast:

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Soweit ich weiß hat das ZP900 KEIN Gorillaglas!

JensK

Well-Known Member
Chris, laut Zopomobileshop (Questions) aber schon.

User Jose Ramon 2012-10-16 11:17:59
Hello, I need to know if ZP 900 is built in with Gorilla Glass on the screen ?
ZOPO MOBILE RETAIL SHOP 2012-10-24 07:02:37
yes. it is Gorill Glass. good day!
Und die Frage wurde x-mal gestellt und mit Ja beantwortet.

R

rWx

Guest
Wenn das so ist, müsste das ZP900S/H9300+ ja auch Gorillaglas haben?!
Mein Display ist bis jetzt absolut Kratzerfrei ... auf die harte Tour testen will ich es aber nicht ;)

R

rWx

Guest
... kennst doch das Chinesen Video mit dem Hammer und Nagel. Probiers aus ;)
Wenn bei Simon angeblich schon ein Sandkorn ausreicht... nene, lieber nicht ;)
Vllt hat es schom mal jemand getestet oder einen Beweis das es wirklich GG ist?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich hab ja jetzt das Hero9300... Das zeigt mir an, es wäre Android 4.1.1 drauf, was ich nicht glaube - tippe auf 4.0.4 - weiß einer genaueres?

R

rWx

Guest
Ich hab ja jetzt das Hero9300... Das zeigt mir an, es wäre Android 4.1.1 drauf, was ich nicht glaube - tippe auf 4.0.4 - weiß einer genaueres?
Es ist kein JB, sondern 4.0.4 ...

Das JB Update soll laut Zopomobileshop für ZP900/ZP900S Ende November offiziell erscheinen.

Schaumermal ;)

R

rWx

Guest
Aha, wie ich vermutet habe ...

Es ist kein Gorilla Glas. Laut Zoposhop ist es Tempering Glass:

hi, it is tempering glass. it is not Gorrila. sorry for the misunderstanding
Es ist durch Erhitzung und schnelle Abkühlung härter als normales Glas, aber auch kratzfester?

Quelle: ehow.com (Google Translate):

Tempered Glas kann recht schwierig sein. Es erfordert Erwärmen von Glas auf eine sehr hohe Temperatur und dann das Glas schnell abzukühlen. Dies verändert die molekulare Zusammensetzung des Glases derart, daß das Glas bis zu sechsmal härter als normales Glas, aber zur gleichen Zeit ist es spröder. Ein Vorteil der ESG (neben der extra Stärke) ist, dass wenn gehärtetem Glas brechen sollte es in sicheren Brocken statt scharfe und potenziell gefährliche Glassplitter bröckelt.
Zumindest hat es eine erhöhte Stoß- und Schlagfestigkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einscheiben-Sicherheitsglas

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten