1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Aus China wäre auf jedenfall voll im angegeben Zeitfenster von 10-25 Werktagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
  2. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Nun, um zum Thema zurück zu kommen:
    Ich habe gestern gleich Gearbest im Ticket darüber informiert, dass mir OWE mitgeteilt hat, dass die Sendung als verloren gilt. Die Email habe ich ihnen auch gleich als PDF mit rangehängt. Und heute morgen hatte ich auch gleich eine Antwort:
    "...
    In that case please contact your local DEEXPUK and open a claim, they will give you a claim ID.
    Once you have this ID please forward it to us.
    We will follow it up for you.
    ..."

    Was zur Hölle ist mein "local DEEXPUK" und weshalb muss ich mich jetzt um irgendwas kümmern? Ich habe meine Ware nicht erhalten, ich habe beim Bestellen die Versandversicherung mit gekauft und ich erwarte, dass Gearbest hier nun was tut. Aber dem ist icht so. Da nützt es auch nichts, wenn sie auf Tickets sofort antworten, was sie schreiben, ist keineswegs zielführend.

    @papabaer211
    Wie geht es bei Dir denn jetzt weiter?
     
    N2k1 und tommy0815 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Wie oft noch, wenn OWE den Versand verkorkst, kann gearbest nichts dafür! Das war wohl nicht absehbar, da OWE auch eine Zeit lang gut funktioniert hat.
    Das gearbest deswegen handelt, wurde auch schon angekündigt:
    Ihr könntet ja auch per Expedited Shipping bestellen. Nur dann ist der Versand teurer und es kommt noch der Zoll dazu.
    Also ist es auch euer Geiz, weswegen der Versand teilweise so langen dauert. Dann kann man nicht nur gearbest in die Schuhe schieben.
     
    kakadu2000, N2k1, Ora und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @georgiana
    das ist doch nur die "normale" Hinhaltetaktik, denn DU kannst gar nichts nachfragen/forschen was ein Händler versendet hat. Das obliegt alleine beim Händler.....aber das ist ja "leider" normal.
    Du solltest dich nochmal an Gearbest wenden (ich weiß in den meisten Fällen nur nervig, weil es nix bringt) und denen klar machen das die das in die Wege leiten müssen, denn sonst passiert genau gar nichts!
     
  5. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Wie es aussieht, gibt es jetzt auch DHL aus den EU-Lager. Ist nur eben teurer.
    Also, wenn ihr mit den Versand geizt, dann kreidet es bitte nicht gearbest an!

    GB_EU.png
     
    kakadu2000, Ora und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @danmue
    ich werde mal aus Spaß ne Testbestellung per DHL aufgeben und werde hier berichten ;)
     
  7. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    @tommy0815 Das wäre ja mal was. :)
    Ich war zu geizig dazu, habe dafür aber auch in kauf genommen, das OWE 2 Wochen für die Lieferung benötigt. ;)
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Öhm, ich wüsste ja auch gar nicht, wo ich noch nachfragen soll. Wie gesagt, bei OWE habe ich ja nun schon selbst nachgefragt, das Ergebnis habe ich Ihnen gesendet. Mir ist schon klar, dass das jetzt nur Hinhaltetaktik ist, nur mir ist der Nutzen nicht klar. Ich habe ihnen inzwischen 10 Mal geantwortet (habs gerade im Ticket nachgezählt), sie sollten begriffen haben, dass ich hier nicht locker lasse. Ich werde also auch nicht vergessen, dass ich das Handy nicht bekommen habe. Der Aufwand, den sie jetzt haben, ist ungleich höher, als wenn sie gleich vernünftig reagieren. Was also bezwecken sie damit?
     
  9. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @georgiana Was sie damit bezwecken? Gute Frage, vielleicht wird gehofft, dass der Kunde irgendwann keinen Bock mehr hat.

    Ich würde denen nochmal schreiben, dass du als Empfänger hier in Deutschland so einen Antrag nicht stellen kannst. Hatte sowas mal bei TinyDeal, die wollten auch das ich das mache. Hab denen erklärt, dass ich das nicht kann - dann wurde mir der Betrag auch so erstattet.
    Wenn GB dann nicht darauf reagiert oder es dir zu bunt wird, dann würde ich PayPal einschalten. Dort sollte der Fall recht klar gelagert sein.
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    gute Frage, ich bin da eher wieder bei....
    ich weiß ich bin bei sowas ein Hitzkopf, aber ich bewundere echt deine Geduld!!!

    Ich hätte längst gesagt mir egal was da läuft. Hallo Paypal, bitte Geld!

    Edit: denn mal ganz ehrlich. Was wird schneller gehen? Geld von Paypal zurück und evtl eine Neubestellung bei Gearbest (ok ich weiß das würdest du nicht mehr tun *lach) oder einen Nachforschungsauftrag abzuwarten und evtl dann irgendwann in 3 Monaten deine Ware erhalten, die nach Klärung nochmal versendet wurde?
     
  11. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @tommy0815 Ich glaube, wir wissen es jetzt :)

    Wie gesagt, du musst da ja nicht kaufen und hast ja eh deine Shops, die superschnell zu den gleichen monetären Konditionen liefern wie GB.. Da iss doch alles gut..
     
    marivali, N2k1 und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Bei mir war die Entscheidung an der Stelle nicht Geiz, sondern eine logische Überlegung: Mit Germany Express hat Gearbest Verträge, deshalb können sie es zu sehr günstigen Konditionen anbieten. Mit DHL nicht. Diese Pakete müssen dann vielleicht im Zweifelsfall sogar bei DHL erst angemeldet werden, damit DHL die abholt oder die bringen diese selbst zu einem Paketshop. In jedem Fall geht es nicht schneller (was ja bereits durch den einen Tag länger bei der Versandzeit ausgedrückt wird) und es ist auch nicht sicherer, da es eben mit DHL keine speziellen Verträge gibt und Gearbest bei denen wie ein ganz normaler Kunde dann zählt. Zumindest in DE ist es so, dass Vertragskunden schon ein paar mehr Möglichkeiten haben als die "normalen" und ich denke mal, in UK ist das ähnlich.
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @altmann
    wenn Du nichts zu sagen hast, dann behalte es bitte für Dich!
    Ich habe hier nur versucht @georgiana einen Rat zu geben und damit Sie ihren Frieden bekommt und mit der Sache schnellstmöglich abschließen kann. In deinem Post konnte ich keine Hilfestellung finden. Auch wenn es hier nicht das Thema des Threads trifft "Erfahrung mit Gearbest" kann man dennoch Leuten helfen, die schlechte Erfhrungen gemacht haben oder nicht?
    Dafür ist so ein Forum schließlich gedacht und Posts die nichtssagend sind (wie dieser jetzt leider auch) helfen keinem weiter und ich hoffe damit hört es jetzt auch auf!
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das noch einmal als Gedankenstütze...

    Genau, dann prüft mal, ob Ihr Euch unter diesen Bedingungen dann immer noch für diesen Shop als Lieferant entscheiden würdet. Und die Beschwerden stellt dann im "DHL Auskotz" Thread ein.
    DHL Express TD vom Samstag zu Montag mit einem Bonus von reichlich 30 € mehr als eine GE Lieferung von GB....
     
  15. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    @georgiana Das sind deine Überlegungen, heißt aber nicht, das es auch so sein muss. Alles reine Spekulation.
    Da würde ich jetzt mal spekulieren, dass das die Angaben der jeweiligen Paketdienstleister sind.

    Meine eigene Erfahrung sagt mir aber, das DHL in der Regel schneller und zuverlässiger ist. Ob das nun Grund genug ist den DHL Aufpreis zu zahlen, muss jeder mit sich selber ausmachen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Herr Doctor Phone
    ich glaube es ging ihr darum was IHR local DEEXPUK ist.
    Ich mein woher soll sie das auch wissen wer für SIE zuständig ist.
    Unabhängig davon ist es wie gesagt auch nicht ihre Aufgabe sich darum zu kümmern, bzw. nicht nicht nur ihre Aufgabe sondern sie hat gar nicht die Möglichekit dazu, weil dies nur der Händler klären kann!
     
  18. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Danke, aber 1. geht der erste Link auf eine 404-Seite und 2. hilft mir das trotzdem nicht weiter. Das ist ein Tracking-System. Was soll mir das denn bringen, und was soll ich damit tun? Vielleicht steh ich ja manchmal etwas auf ner Leitung, aber hier hat wohl eher Gearbest mal wieder das falsche Template für die Antwort rausgefischt, oder?
     
  19. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Schnick Schnack.. Diesen "Rat" hast du erst eingefügt, nachdem ich meinen Post abgesetzt hatte. Vorher war dein Posting mal wieder nur reine heiße Luft gegen Gearbest, die wir von dir jetzt in den letzten Tagen zum zigsten Mal gelesen haben :)

    @georgiana Wieso gehst du von aus, dass GB kein Firmenkunde bei DHL ist? Selbst unser eBay-Handtaschenverkäufer bei uns hier inner Straße ist Firmenkunde..
     
    N2k1, sippi, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Was sagt denn jetzt PayPal dazu? Ist doch sonnenklar. Sendung nicht erhalten und pasta.
     
    Herr Doctor Phone und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.