1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Redmi 3 auf Stand bringen für Dumme

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von JoHo, 28. Mai 2016.

  1. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Läuft genauso gut wie Miui 7 und wie auf meinem Redmi2, bislang nichts negatives festgestellt ;)

    P.S. Was fehlt, die Mi App für den ir-blaster ...
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    Zazaremote ausm playstore läuft sehr gut !!
    Der Colonel hatte dir mL empfohlen
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    545
    Danke:
    375
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich sollte heute ein efox Redmi 3 mit der Doppelnullversionsnummer am Ende umarbeiten. Toll, TRWP ging sofort per Fastboot drauf, die stabile Xiaomi.EU ROM installiert, zeigte keinen Fehler, jedoch startete das Ding nicht mehr, das miui Logo stürzte immer ab, musste dann die Mithan ROM Flashen. Kann man jetzt nicht die normale Stabile mehr installieren?
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    die firmware ist also mit deutscher sprache!?!
    und ist für redmi 3´s mit gelocktem bootloader?
    hast du bitte den link?

    ich muss bei unserem aktiv werden :)
     
  5. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    545
    Danke:
    375
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    ja das ist eine böse Falle, man kriegt twrp drauf und denkt jetzt einfach xiaomi.eu und dann ätsch...
     
  7. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    juhu zusammen,
    gestern hab ich dann endlich mal unser redmi 3 geflasht.
    vorweggenommen: merklich flinker als die ursprüngliche Shop Firmware, sowie aktuelles Miui8.

    vlt hilft folgende Zusammenfassung ja dem ein oder anderen ...

    Zustand sowie benötigte dinge:
    -Redmi 3 2/16GB mit gelocktem Bootloader
    -USB Kabel
    -folgende Firmware(Miui8) von hier http://en.miui.com/thread-296187-1-1.html
    -folgendes Miflash tool..., die Version ist wichtig, da keine zusätzlichen Treiber benötigt werden: Miflash 2015 10.28.0
    von hier ..., link unter der Rubrik Download http://forum.xda-developers.com/redmi-3/development/rom-miui-v7-1-3-0-pre-rooted-gapps-t3327352

    Bevor ich die neue Firmware aufspielte, habe ich ein Backup über Miui gemacht ..., damit ich meine Apps, Konten, usw. nachher wieder einspielen kann ...

    herzlichen Dank nochmal an @digidu , welcher mir ein paar wichtige Tipps dazu gegeben hat!

    Nach dem Download der Firmware und des Miflash tools(beides entpacken und auf dem PC speichern) installierte ich das Tool auf einem PC (Win7).
    Wenn Windows, bzw. das Tool fragt ..., laßt ihr ALLE Komponenten sowie Treiber Installationen zu!

    Nach erfolgreicher Installation ruft ihr das Miflash tool über den Explorer von dem Speicherort auf, wo ihr es installiert habt(standardmäßig C: Programme\Xiaomi\MiPhone).

    Jetzt wählt ihr im Tool über "browse"(oben links), den Speicherort(Ordner) eurer Firmware aus.

    Nun versetzt ihr euer Phone in den Download-Modus ... das geht so:
    Phone ausschalten >>> gleichzeitig Power UND Lautstärke Minus(-) gedrückt halten bis ein chinesisch/englisches Menü erscheint >>> "download" auswählen, das war´s schon.

    Nun das Phone mittels USB Kabel mit dem PC verbinden(kleinen Moment warten).
    Im Miflash Tool den Button "refresh" anklicken. Ich musste mein Phone noch mal trennen, wieder anschließen, sowie nochmals "refresh" auswählen bis mir im Anzeigefeld eine Verbindung angezeigt wurde(Balken mit Nr. des USB Ports).

    WICHTIGE folgende Einstellung vornehmen: flash_all_except_data_storage im unteren Bereich des Flash Tools.

    ERST DANACH auf den Button "Flash" klicken ... jetzt startet der Flashvorgang, sobald der Flashvorgang durchgelaufen ist(100%) könnt ihr das Phone vom PC trennen.

    Neustart des Phones via Power Button ..., der erste Startvorgang dauert SEEEEEhr lange, hab nicht auf die Uhr gesehen ich schätze 10-15 Minuten.

    TATAAAAAA frisches Miui8 auf unserem Redmi3!
    Jetzt noch schnell das Miui Backup wieder eingespielt, alle Apps und Konten waren direkt wieder zur Verfügung. Das Phone konnte sofort vollständig in Betrieb genommen werden.

    Grüßle
     
    Mister Bigalow, Sotair, etalon und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Moin Mädels, hatte vor ein paar Tagen die 6.7.7 vom 8.7. geflasht, heute bekam ich eine Automatisches Update !? Ist das jetzt Neu oder wie ?
     
  9. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    gerade bei meiner holden nachgeschaut ..., dort wird es auch angeboten!!!

    wer traut sich? :)
     
  10. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hab die schon drauf :p

    Bei der ROM steht jetzt allerdings kein ManHit mehr ;)
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    war/ist dein bootloader gelockt??
     
  12. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Jepp .... Deswegen wundert mich das mit den Auto-Update, stand das vllt. irgendwo in der Changelog ?
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    Keine Ahnung nicht gelesen :)
     
  14. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Moment mal, ich bin gerade am Recherchieren ^^
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Juli 2016, Original Post Date: 29. Juli 2016 ---
    So folgendes, auf der choimobile Seite steht nichts davon !

    Aber, es sind einige zusätzliche Google Apps dazu gekommen und jetzt kommst SuperSU fehlt - Ist mir eh egal da ich das eh deaktiviert hatte ;)

    Achso @steffsb , kannst du mal eine rückmeldung geben was bei dir fehlt dazu gekommen ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    No !
    An dem phone wird heute und die nächste Woche nix gemacht!
    Heute abend geht das phone ne Woche in Urlaub, natürlich mit der Nutzerin ...
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Okay ...

    So hab bei mir mal alles durch geschaut, so wie ich das sehe ist mein Redmi3 durch das Update auch automatisch durch Xiaomi ( weil das mit meinem MiKonto verbunden ist ) nun Unlockt. Damit dürfte das Aufspielen anderer ROMs kein Problem sein ;)
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    cool! das würde die ganze bootloader sperre endlich vereinfachen!

    probier mal ...
     
  18. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Moment, ich glaub aber das es mit meinem Freischaltcode zusammen hängt den ich ja bekommen habe, sprich den Code und und verifizieren übers MiKonto bleibt .... Aber genau kann ich das nicht sagen

    Gesendet von meinem Redmi 3
     
  19. ZändiZänderson
    Offline

    ZändiZänderson New Member

    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    10
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
  20. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Vergiss die Anleitung, nimm mal die Anleitung von @steffsb und alles wird gut. Wenn du ein Problem damit hast, melde dich ;)

    Deine Anleitung kenne ich auch, funktioniert nur nicht, hab mir auch damit die Zähne ausgebissen :p