Efox 3GS 8GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

RenniThePitz

New Member
Puh, 43 Seiten ... Hi erstma, auf die Gefahr hin dass ich das überlesen habe, hab ich dennoch ein paar Fragen..

Bin seit kurzem Besitzer eines Efox 3GS und ein paar Funktionen sind mir noch nicht klar...

1. Ist es möglich die chinesischen Javas zu entfernen?.. ich muss ewig scrollen bis ich bei meinen installierten bin

2. Ist es möglich Avi o.ä. abzuspielen? .. bis jetzt geht nur .3gp (lt. Produktdetails sollen ja verschiedene Formate abzuspielen sein)
Oder gibt es eventuel einen Mediaplayer (Java) mit integriertem Codec *träum*

3. Ich kann meinen PC nicht mit dem Handy per Bluetooth verbinden, der Pc verlangt ein Kennwort für das Handy (der Pin ist es nicht und was anderes hab ich nicht eingestellt, bei meinem alten Handy wurde nix verlangt) ... gibt es da vielleicht eine Werkseinstellung,z.b. 1234 (geht nicht, hab ich getestet :grin: )?

4. Ich kann kein Hintergrundbild einrichten, wenn ich in den Einstellungen den Hintergrund ändere oder über die Eigenschaften eines Bildes, dies als Hintergrund einzurichten, ändert sich nur der Hintergrund des Keylog-Bildes .. der Hintergrund bei den Apps bleibt schwarz

... Aber sonst bin ich total zufrieden :good3:

VG RenniThePitz

MJD

Member
Gib mal als Kennwort z.B. 0000 ein und auf dem Telefon dann das Gleiche (sofern es dich dazu auffordert).

Die integrierten Javas kannst du wohl nicht enfernen, wenn es die Option "Löschen" da nicht gibt.

Ein Mediaplayer dafür ist mir nicht bekannt.

Hintergrundbild hat sonen Schiebeschalter in dem entsprechenden Menü (MMBG heist das Icon glaub ich...)

Zuletzt bearbeitet:

RenniThePitz

New Member
Danke für deine schnelle Antwort.. Hintergrundbild haut hin *hust*
Aber das mit dem Bluetooth Kennwort nicht :to_take_umbrage: ..kann es auch nicht in den Sicherheitseinstellungen ändern

danu

New Member
Danke für deine schnelle Antwort.. Hintergrundbild haut hin *hust*
Aber das mit dem Bluetooth Kennwort nicht :to_take_umbrage: ..kann es auch nicht in den Sicherheitseinstellungen ändern
Mit dem Bluetooth Kennwort ist das normalerweise bzw. bei mir so, dass ich bei dem Gerät auf das ich zugreifen will aufgefordert werde ein Kennwort einzugeben, habe ich dies gemacht, gebe ich das Kennwort in das andere Gerät ein...vielleicht kann es auch sein dass die Reihenfolge der Geräte andersrum ist :scratch_one-s_head:...aber aufjedenfall legst du das Kennwort fest.
Schau vielleicht mal unter deinen Bluetootheinsttellungen am PC, da gibt es vielleicht einen Abschnitt Kennwörter verwalten oder sowas, dass dient dazu dass du nicht jedesmal aufs neue eins festlegen musst.
Wenn nichts klappt kannst du ja nochmal schreiben. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

greetz danu

Petteri

Well-Known Member
Also...um das Handy via BT mit dem rechner zu verbinden, gehst Du wie folgt vor:

Erstmal auf dem PC: BT Gerät hinzufügen, dann bei Deinem Handy BT anschalten und dem assi auf dem PC Bildschirm folgen....dann wenn es dort angezeigt wird auf Verbinden und ein eigenes Kennwort (Schlüssel) nehmen (wenn Du am Handy ein Kennwort wählst wird es am PC nämlich OFT nicht angenommen, also machst Du es umgekehrt und gibst vom PC aus das Kennwort an!), nimm einfach 1234 oder so....

dann schaust mal aufs Handy ob es verbindet und nach dem Kennwort fragt, eingeben und Du hast die Verbindung erstellt...wichtig ist, wenn Du etwas vom Handy auf den PC übertragen willst, das Du am PC erst auf Datei empfangen gehst und sich das Fenster öffnet und dann erst am Handy auf Datei und senden an gehst!

RenniThePitz

New Member
Hallo, danke für eure Antworten ... mit BT haut jetzt so halbwegs hin, aber mein Pc verlangt einen Treiber (BT ist aber komplett installiert, also anscheined fürs 3GS Clone) .. über die SuFu konnt ich leider nichts passendes finden

Pepelino67

New Member
@RenniThePitz: auf deiner gestellten Frage, ob Avi läuft, kann ich mit ja beantworten.
Verbinde doch dein Handy mit dem USB und kopiere dann die Avi-Datein in den Ordner der Speicherkarte.
Um deine Avi-Filme dann zusehen öffne den App Videop..., da hast du dann alle Avi-Filme aufgelistet! :clapping:

Zuletzt bearbeitet:

Pepelino67

New Member
@RenniThePitz: in welchen Ordner hast du sie denn reinkopiert? Ich lege sie im Ordner Video! Sorry, aber weiter kann ich dir leider auch nicht helfen, vielleicht hat einer der anderen User noch Ideeen!

Petteri

Well-Known Member
sind die wirklich in dem gleichen Ordner, wo die chines. Videos auch waren? Mal davon ab, spielt das handy wirklich nicht alles ab, was angegeben wird...musste damals fast alle videos in 3gp mit SUPER umwandeln....

Pepelino67

New Member
Funktionieren bei dir auch andere Formate (z.b. .wmv, .mov..)?

habe ich noch nicht getestet, hab jetzt gerade auch das problem "Videodatei ungültig"!
merkwürdig, die avi mit 73,9 mb läuft und die avi mit 699,9 mb geht nicht. zu groß kann das doch nicht sein?!

@petteri: videos von chinesen hatte ich keine, alle ordner waren leer, bzw. 2 titel bei mymusic

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
Mein 3GS wird plötzlich nicht mehr vom PC erkannt. Ladekabel / Datenkabel rein, ab in USB, wird nicht erkannt.
Ein anderer PC und mein Lap sind keine Probleme, aber der Rechenr in der Firma streikt.
Wie kann das kommen?

Petteri

Well-Known Member
Funktionieren bei dir auch andere Formate (z.b. .wmv, .mov..)?

habe ich noch nicht getestet, hab jetzt gerade auch das problem "Videodatei ungültig"!
merkwürdig, die avi mit 73,9 mb läuft und die avi mit 699,9 mb geht nicht. zu groß kann das doch nicht sein?!

@petteri: videos von chinesen hatte ich keine, alle ordner waren leer, bzw. 2 titel bei mymusic
Das 3GS ist KEIN Allrounder.....also bei mir wars immer besser in 3GP zu wandeln, ansonsten hatte es bei Filmen ab ca 15 min gewaltige Wackler und Audio Spur Verzerrungen....

Komisch, eigentlich waren Beispiel Videos drauf.....naja, auch egal, der Video Ordner ist ja normal (zuminest bei mir)2 mal vorhanden (Video und Videos, siehe Bilder vom Backup), also sollten Sie in VideoS wohl rein!

F

FliegenTöter

Guest
Wenn das Handy auch nicht mehr geladen wird, kann es sein, dass der USB Stecker im Rechner nen wackler hat.
Hab das gleiche Problem bei meinem alten Netbook, das erkennt gar nichts mehr über USB, nur wenn man ein wenig am USB rumruckelt, aber das hilft auch nur kurz...

F

FliegenTöter

Guest
Treiber? Wenn man am Handy Massenspeicher angibt werden da Treiber gebraucht?
Bin da nicht so bewandert, aber bei mir hats bisher bei allen PCs funktioniert, hab aber keine Windows Rechner, sorry

Hawkeye

Handyzöllner
USB Gerät wurde nicht erkannt, Treiben wurden nicht geladen, bla, bla, bla, nichts geht.
Ich bin mal gespannt ob es zuhause noch geht.

Pepelino67

New Member
@petteri:langsam weiß ich nicht mehr weiter, vielleicht hast du noch eine idee, versuche schon seit 2 tagen einen browser ( opera beta 5 oder bolt) zu installiern. beim opera schreibt es "No working network connection detected" und beim bolt steht seit einigen minuten immer "loading"!
internet geht aber, da ich ja eine verbindung über das google app herstellen kann. muss ich eventuell noch einstellungen beim browser vornehmen, wenn ja welche?
hatte beide jar.datein auf der speicherkarte im ordner received kopiert und daraus installiert.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten