"Kurze Fragen" Thread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rani

New Member
Und ihr macht das alles zusammen?
Ok dann freu ich mich und wünsche viel Glück.Auf das es alle Ciphone Besitzer glücklich macht.

4leG

New Member
Beim HTC Touch diamond ist GPS integriert, wie beim T32 !

Frage: Kann man das jetzt so anwenden das man TOMTOM installiert und fertig. ODER muss man sich eine bluetooth maus zu legen ?

4leG

New Member
habe ich auch drauf aber es zeigt nur "kein gps gerät gefunden" doch wenn ich meine bluetooth maus anschalte dann läufts sofort.

Hab ich es vielleicht falsch eingestellt?

4leG

New Member
ich kann ja einen hinzufügen, aber dort finde ich nur, com 1 (meine blueooth mouse)
com 0 und com 7 doch bei den beiden steht nur Kein GPS gerät gefunden.

ganz komisch

muss ich das vielleicht im windows mobile menü einstellen?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also bei meinem Tom Tom kann ich unter Einstellungen - GPS Status Com4 auswählen. Das ist der interne GPS-Empfänger.

cect

Pocetni Clan
Vielleicht gibt es die Funktion das GPS vorübergehend abzuschalten, dann musst du es also erst im Menü wieder aktivieren damit TomTom es anwählen kann . .

4leG

New Member
hab schon in anderen foren gelesen das das suchen nach sateliten beim ersten mal bis zu 20 minuten dauern kann, aber dannach nur noch 20.60 sec.

ich hab jetzt schon länger gewartet ^^

hab auch schon leider paar sachen verstellt so das er mir com4 NICHT mehr zur wahl stellt. :(

ich denke ich muss das irgendwie in einstellungen konfigurieren,

naja mal sehen, jetzt liegt es noch draußen in der Handy socke rum :grin: und sucht ein sateliten

Schussi

Administrator
Teammitglied
Unter Prgramme ist das Tool QuickGPS zu finden. Das solltest Du als erstes starten - eine funktionierende Datenverbindung ist wichtig (WLan oder GPRS). Das Teil hat innerhalb weniger Minuten ausreichend Satelliten gefunden. Danach geht bei der GPS-Nutzung die Stellitenfindungdeutlich schneller.

4leG

New Member
das probier ich jetz mal aus :), hab quik GPS an gemacht, dann wurde etwas heruntergeladen, ich hab dann nochmal tomtom gestartet und da steht, warte auf gültiges GPS signal, jetzt liegts erstmal draußen auf der terrasse.

mal schauen obs hilft :snooks:

4leG

New Member
Leider findet es nichts :( hab es jetzt mal resetet und tomtom neu drauf gemacht,..., sucht jetzt nochmal.

Aber hab bei google folgendes gefunden:

Das man

1. Rom-Update

2. Softreset und dann

3. Hardreset machen

muss damit das Gps funzt.

Frage: hat jemand ahnung wie man ein rom update macht und ist es gefährlich, oder eher weniger, ist es zu empfehlen oder lieber nicht?

Mfg 4leG

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was hast Du eigentlich für einen Touch Diamond (mit Providerbranding?)? Ob der GPS-Empfänger funktioniert kannst Du problemlos mit Google-Maps feststellen. Eine funktionierende WLan vorausgesetzt. Dort kannst Du über "GPS verwenden" den internen Empfänger auswählen.

4leG

New Member
Ich hab das touch diamond, ohne branding, hatte eben mit google maps empfang, danach tomtom gestartet und es gingn ca 30 sec, dann sofort wieder der empfang verloren.

Ganz komishch :(

4leG

New Member
sorry für den doppelpost, aber wollte das es nochmal in der forenübersicht mit auftaucht :p.

Mein HTC sagt: Kein gültiges GPS signal, und unter einstellungen sieht man jetzt in dem Kreis oben rechts schon mal kleine punkte(glaube sateliten) aber bisher tut sich nicht mehr als das.

Ist das normal? soll ich es länger draußen liegen und suchen lassen?

4leG

New Member
genauso hab ich es auch eingestellt :( habs vorhin bis zu einer h draußen im garten liegen lassen, mit den selben einstellungen, läuft nichts, kein zucken gar nichts.

Rom update eventuel aber das kanns doch nicht sein oder?

EDIT: Habe übrigens kein " Anderes NMEA-GPS" SONDERN -> "Anderes Kabel-NMEA-GPS"

ist es egal oder liegt vielleicht hier drin die störung?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
So langsam Glaube ich an einen defekten GPS-Empfänger. In GoogleMaps ging er ja auch nicht... .
Das suchen Heute im Büro (unten zweistöckiges Gebäude) hat vielleicht 2 Minuten gedauert.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten