Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stumpen

Member
versicherungsschutz?

ich dachte ich muss da auswählen, wer mir das paket liefert....
wer verschickt mir denn das paket letztendlich?
welcher von den beiden versicherern is empfehlenswerter?

chrisbrall

New Member
ich hab jetzt etwas länger mit dem meizu m8 und dem iphone rumgespielt und ich muss sagen das iphone gefällt mir persönlich besser. es hat zwar auch diverse nachteile gegen über dem meizu aber für iphone verwöhnte leute würde ich keine kaufempfehlung für das meizu geben.
ich hab z.b. das iphone seit längerer zeit im gebrauch gehabt und irgendwie komm ich mit der steuerung des meizu nicht klar, obwohl die ja eigendlich fast gleich ist. (vielleicht bin ich auch zu alt).
wie seht ihr das denn? findet ihr das meizu besser als das iphone?

mfg

chrisbrall

New Member
vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt, ich meinte damit das ich iphone verwöhnt bin und die ganzen aktionen wie z.b. email schreiben, browsen im web und z.b. das telefon schnell muten im schlaf konnte. bei dem meizu ist das wieder eine umgewöhnung.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Und wo ist das Problem. Einen besseren Beweis das es kein iPhone-Clone ist braucht man doch gar nicht. Obwohl, beim iPhone und beim M8 habe ich kein Manual gebraucht. Allerdings ist das M8 einfacher und logischer aufgebaut... . Das M8 verwöhnt mich persönlich ausgerechnet bei iPhone-Stärken: MP3, Video und Foto. Das Einzige was beim iPhone ehrlich gesagt besser ist, ist das sliden zw. den Menüebenen. Punkt.
Man sollte aber folgendes nicht vergessen. Das M8 ist noch "Jung", vergleicht es mal mit einem iPone mit Firmware 1.0 und was man dort für "Möglichkeiten" hatte. Versucht mal mit dieser Firmware (iPhone), einem iPhone der ersten Gen. und einer Bluetooth-GPS-Maus zu navigieren.

@ chrisball: Ändere mal den Meldeton für eine SMS beim iPhone (aktuell) und beim M8 (Beispielsweise). Rate mal wo es einfacher ist... .

chrisbrall

New Member
:good3:Schussi hat recht, es ist wirklich einfacher den SMS ton beim Meizu zu ändern.
Und da das Handy noch im "Anfangsstadium" ist werden bestimmt noch einige änderungen an der Software und den Funktionen stattfinden.
Hat ja beim Iphone auch einige Zeit gedauert bis es so läuft wie momentan.
Im ganzen ist das Meizu ein klasse Handy und kein Iphone Clone.
Für einen Clone ist es auch etwas zu teuer

also schussi ich glaub wirklich das ich nichts falsch gemacht habe mit der bestellung des M8.Freut mich,muss nur noch ankommen.Bin ja gans unruhig muss wohl bis nächste woche warten.

@chrisbrall

ich finde das es normal ist wenn man längere zeit ein Handy hatte,das man bei einem anderen probleme hat.Aber nach ner gewissen zeit hat man das neue auch drinne.Aber wie Schussi sagte,da sieht man daß das M8 kein Clone ist

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn ich beide nebeneinander lege und die gleichen Videos und Fotos Anzeige ist das Urteil immer eindeutig :). So eine scharfe und detailgetreue Darstellung von Fotos und Videos habe ich noch auf keinem Handy gesehen. Niemand hat sich bisher beim telefonieren über irgendwelche Unverständlichkeiten beschwerrt.
In China selbst kostet es übrigens 270 -280 €. Das ist ganz bestimmt nicht zu teuer. Warum es bei den vielen "Händlern" "etwas" mehr kostet kann ich natürlich nicht beantworten.

S

suiluj

Guest
ich hab mal einen kleinen vergleich gemacht:

1. Fastcardtech : 379 USD ~ 285 Euro
2. Solomobi : 385 USD ~ 289 Euro
3. Dealextreme : 395 USD ~ 297 Euro
4. Elektronischer Drache: 339 Euro

Ich habe immer die version mit wifi und 8gb genommen
und da ist wohl eindeutig fastcardtech am billigsten !!

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Ich würd mir gern auch eins kaufen aber ich trau mich nicht so recht. Das Problem ist ob man auch ne neue Firmware aufdudeln.. oder ob es eins von den Testgerätern ist..

EDIT:

Der Partnershop kann das Handyauch besorgen.. Hab die Mail leider nicht mehr mit dem Preis. War um die 350€ glaub ich..

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Ich würd mir gern auch eins kaufen aber ich trau mich nicht so recht. Das Problem ist ob man auch ne neue Firmware aufdudeln.. oder ob es eins von den Testgerätern ist..

EDIT:

Der Partnershop kann das Handyauch besorgen.. Hab die Mail leider nicht mehr mit dem Preis. War um die 350€ glaub ich..
Die Testgeräte auf denen das FW-Update nicht funktioniert sind längst nicht mehr in Umlauf!

Unser Partnershop kann das Gerät definitiv besorgen aber eine genaue Preisliste habe ich gerade auch nicht parat!

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Ok danke. Mal sehn werd ich mir im April eins kaufen eventl.
nur noch wo..?
Bei DX haben beide W-Lan oder?
Das eine muss mit Crack aktiviert werden oder nicht?

aaronbsc

Inaktiv
Wenn du eins mit Wlan bekommst musst du nach jedem neuen FW-Update den M8Cracker neu ausführen! Funktioniert aber Problemlos und dauert keine Sekunde!:)

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Hoffentlich. Jetzt such ich nur noch den passenden Shop denn mein Dad hat grad gesagt der will sich auch eins kaufen ;)

EDIT:

Ist Hong Kong Post (Registered Air Mail) versichert?
Würd es gerne bei DX kaufen

Zuletzt bearbeitet:

chrisbrall

New Member
bei Dealextreme hab ich es auch gekauft.
Kannst ja mit Paypal bezahlen, denn wenn nichts ankommt dann hast du ja noch den Käuferschutz

K

kuechenprofi

Guest
Da kannst dich auch nicht immer drauf verlassen, habe mittlerweile schon 2 mal mein Geld nicht wieder bekommen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten